36 Volt Controller (mit Elko) auf 48 Volt aufrüsten.
@nomoco: Wow, super Lösung. Das würde es bei mir auch werden. Aber Kühlung mittels Hochleistungs-Wärmeleitpad am Rahmen.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
(19-08-2019, 16:51)Roots Rocker schrieb: Hallo,
@ andreas02: Bitte die 8 kleinen Schrauben auf Bier 

Martin....wie versprochen habe ich die 8 Schrauben entfernt....4 hätten wohl auch gelangt. Hier das Ergebnis.....ich bekomme die Platine nicht raus....sorry Sick  Es ist voll eingeklebt..... Ich bekomme nichts bewegt....

[Bild: IMG-20190820-141400.jpg]
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
@Roots Rocker 
Ah, jetzt verstehe ich...danke für die Ehre.  Blush

@ThunderTiger 
Ja, so lockt man dich hinterm Herd vor...  Biggrin Tongue
Ich hab leider darüber hinaus überhaupt keine weiteren Infos.
Hab Heiko noch einmal angeschrieben...

@andreas02 
Sorry, irgendwo hänge ich fest...hätte das Thema gerne aufgebröselt, so dass quasi jeder lesende Laie bestellen könnte...  Dafuer

- Der 48V Controller von B.W. hat identischen 8-Pin-Anschluß wie Danis Controller...Wieso brauchts da nen Adapter oder Löt-Können??

- Das Eggrider war doch einfach plug´n´play anzustöpseln, oder? (Das Display hat wohl einen 5-Pin-Julet Stecker...sollte es ein Higo sein, auch nicht dramatisch: Wenn ich nicht falsch liege, sind die kompatibel zueinander. 
- Bei der Bestellung über die HP von Eggrider gibt man die gewünschte Version an. Du hast da Lishui angeklickt und George hat sich trotzdem gemeldet?
- Dem FT-Lishui-Controller ist die Belegung nicht anzusehen, da kann George also nichts groß an Informationen herausgezogen haben können...sprich, müsstest die Standard-Lishui-Variante bekommen haben...


LG
Christian
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Ich versuche es zu erklären.
Die Original Kabel Peitsche zum Original Display hat die wohl 5 Pin Julet Verbindung zum Schrauben.... 


[Bild: IMG-20190820-163819.jpg]

Ich habe versucht beim EggRider das entsprechende Gegenstück zu bekommen. Dies hat sich leider als nicht möglich herausgestellt. Daher die Verwendung mit dem Kabel von Dani mit dem 5 Pin HIGO.


[Bild: IMG-20190731-100028.jpg]


Deswegen auch die Infos, die George von mir wollte. Ich habe ihm auch noch die genaue Bezeichnung vom Controller geben müssen. Für mich auch logisch, da es ja doch mehr als 3 Liushi Controller gibt. 
Das Ganze hat zwar ein paar Tage gedauert, aber das Ergebnis war okay. 
Inwieweit George da was konfigurieren musste entzieht sich meiner Kenntnis. 
Für mich wichtig war es ein EggRider mit entsprechender Anschlussmöglichkeit am Controller zu bekommen. 
Fazit: An der Original Kabel Peitsche mit Verschraubung ging es nicht. Aber an der Verbindung mit HIGO.

Ich hoffe, dass dies jetzt verständlich ausgedrückt war. 

LG
Andreas
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
Hallo,
Trotzdem... Bier 
Schade, bin ja extrem neugierig. 
Bei deinem MC siehts nach einer Silikonmembrane aus, eventuell nur ein paar mm dick.
Mach zu und hast mit dem SW900 ein prima Spare Kit Biggrin 

[Bild: BILD0106.jpg]


@ nomoco. Maximal....will ja niemand "ermutigen", aber wenn man den MC in einem 120er Schlauch einschrumpft
könnte man den Platinenteil mir Resin und Microballs vergiessen, so hätte man auch die brüchigen Kabel gut entlastet.
Dichtet nicht an Silconkabeln. Geht aber mit einer Haftbrücke aus Schrumpfschlauch
Die MosFets bleiben lötbar...das Kapton ist doch zu teuer zum einpacken
Dann den Schrumpfschlauch vom Kühlprofil entfernen und mit Arctic Silver ins Oberrohr einsetzen.
Den XT hast ja eh schon verbaut Bier  bringt einige Wattstunden Cool .... Mehr brauchts nicht für ein Pedelec Dafuer

mfg Martin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
@Roots Rocker
Kapton Tape habe ich reichlich schon vorhanden, bin ja schon lange im 3D-Druck Eigenbau unterwegs.
Extra kaufen würde ich auch nicht.... nee war gelogen, hätte ich auch extra gekauft... Biggrin

In den Original Controllern ist ja zwischen Mosfets und Gehäuse auch oft Kapton Tape drin. Nicht so viel halt.

Ich hoffe meine Konstruktion hält noch die ganze Saison, habe bald Urlaub und da will ich das Bike nochmal so richtig rannehmen.

Im Winter wird wieder alles zerlegt, und ich werde dann auch die Elektronischen Bauteile prüfen.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu nomoco für diesen Beitrag:
  • Roots Rocker, ThunderTiger
Hallo,
...discussed with Emil and Georg at July last year about this FT Pinout issue.. Biggrin
Don`t plug the Eggrider Display to stock FT MC`s !!   Sick 

mfg Martin
(21-08-2019, 16:07)Roots Rocker schrieb: Hallo,
...discussed with Emil and Georg at July last year about this FT Pinout issue.. Biggrin
Don`t plug the Eggrider Display to stock FT MC`s !!   Sick 

mfg Martin

Genau das hatte ich so im Hinterkopf...deswegen bin ich ja etwas verwirrt, dass es bei @andreas02 funktioniert...
Danis Kabelpeitsche war doch gleich der Originalen vom FT...bis eben auf den Schraub-Julet zum Display...?!?

(Anhand der Bilder vom Label + Anschluß kann George nicht sehen, wie die Belegung/Programmierung ist...er kann lediglich sehen, dass es ein square-wave ist...
Gut, es wäre möglich, dass George genau schon einmal einen Kunden/Controller vom FT hatte und doch die Display-Buchse angepasst hat...sehr wahrscheinlich halte ich das nicht)
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Kennt eigentlich jemand die Bezeichnung der Fets?
Die würde ich gerne gegen stärkere austauschen, das bringt dann tatsächlich etwas.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
Hallo,
11.2017 : STP110N7F6 (N-Channel 68V; 0,0055 ohm, 110A, P_tot 176W)
..reicht doch pralle für den XF15 Cool

mfg Martin
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Ralf-1969, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste