26-05-2018, 22:05
Wenn es einen grösseren Akku gibt der in das Moscow passt wäre ich auf jedeb Fall dabei
Gruß Marc
Gruß Marc
48V 21Ah
|
26-05-2018, 22:05
Wenn es einen grösseren Akku gibt der in das Moscow passt wäre ich auf jedeb Fall dabei
Gruß Marc
26-05-2018, 23:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-05-2018, 23:15 von ThunderTiger.)
(25-05-2018, 12:21)markustoe schrieb: Hallo zusammen ... Sehr ernüchternd und auch traurig ... Nicht so ganz nachvollziehbar, da ja das hier im Forum vorgestellte "Frey-Bike" bereits einen 21AH Akku mit ansonsten identischen Ausmaßen besitzt (zwar "dicker", aber ansonsten identisch zum "NCM Moscow" Akku) ...!?! Vielleicht sollten die "China-Boys" nochmals nachmessen ... ...oder sich sonst ein wenig mehr "bemühen" ... !!! Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert: Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht. Fatbikes: Trek Farley, "Santa Cruz", Canyon Dude / Bafang BBSHD. FitiFito FT26. e-Totem. Vecokraft Ares M9. NCM Prague (48V Umbau). NCM Moscow 36V (48V Akku).
28-05-2018, 07:48
Also wenn es einen Akku in einer vernünftigen Größe (>17 Ah) gibt, bin ich auch dabei.
28-05-2018, 08:39
Laut Auskunft des Herstellers passt in das 14,5er Gehäuse max 17,5Ah rein.....
Basierend auf LG Zellen
ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black Stromer ST1X
28-05-2018, 08:47
Nur zum Verständnis:
Passt der Akku nur in die NCM Räder oder kann er auch als Ersatz für den 36V 13Ah Akku vom Fitifito FT26 eingesetzt werden? 17,5Ah wäre ja ok.
28-05-2018, 19:49
Da sollte dann alles passen.
Da ist ja kein Unterschied zu den anderen Akkus, nur das andere Zellen verbaut sind. In dem Fall vermutlich die MJ1 von LG mit 3500 mAh (5 x 3,5 = 17,5 Ah = passt)? https://www.akkuparts24.de/mediafiles/Da...650MJ1.pdf Der Unterschied zu meinem 14 Ah ist dann jetzt wieder kleine/r Der Reiz für mich: mehr Reichweite = naja weniger Laden - dadurch längere Lebensdauer = vernünftiges BMS mit Balancer vorausgesetzt schneller zu laden = das wäre für mich eigentlich DAS ARGUMENT - aber wenn dann da wieder nur das 5 A BMS verbaut ist verschenkt man das leider LG gibt an: Standard Charge: 0,5 C Also nicht "Schnell" sondern "Standard". 17,5 Ah x 0,5 C = 8,75 A Ladestrom Ob ich nun mit 3,5 A oder 5 A lade - das wäre mir keine mehr Mühe/Kosten wert. Aber mit einem BMS das min. 8 A schafft und man den Akku so mit 8 A laden könnte, dazu noch den passenden XLR Ladeanschluss. Das wäre mal was https://de.aliexpress.com/item/13S-48V-1...Title=true
Beste Grüße
Chris Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
28-05-2018, 20:13
Also bei nem 17,5AH wäre ich dabei
29-05-2018, 06:42
(28-05-2018, 08:39)markustoe schrieb: Laut Auskunft des Herstellers passt in das 14,5er Gehäuse max 17,5Ah rein..... Preis ? Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert: Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht. Fatbikes: Trek Farley, "Santa Cruz", Canyon Dude / Bafang BBSHD. FitiFito FT26. e-Totem. Vecokraft Ares M9. NCM Prague (48V Umbau). NCM Moscow 36V (48V Akku).
29-05-2018, 07:08
hab selbst noch nichts....,
die Prüfen im Moment ob es ihnen möglich ist den Akku höher zu bauen.....
ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black Stromer ST1X
31-05-2018, 20:08
Also bei einem in ein Standard NCM Moscow+ wäre ich auch gerne dabei, Kapazität gerne so viel wie geht
|
|