50 jähriger stirbt nach Sturz mit pedlec
#31
Servus,

hört sich eher an, als würde jemand mit seinem Alter nicht klar kommen.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
#32
(31-07-2020, 18:46)FBonNET schrieb: Servus,

hört sich eher an, als würde jemand mit seinem Alter nicht klar kommen.

Mach dir darüber keine Gedanken. Körperlich und geistig alles bestens. Besser, als immer nur Mainstream mit der Meute mitzuheulen. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Kubi56, ThunderTiger
#33
Das ist eben das Problem mit Statistiken.
Jeder macht das draus was er daraus machen will.
Ausgang war, einmal mehr, das Ausschlachten der Presse von irgendwelchen Meldungen die offensichtlich ein gesellschaftliches Interesse haben.
Ihr könnt da lange drüber Diskutieren, jeder interpretiert nach eigenem Gusto und findet seine eigene Wirklichkeit.
Da kommt man nicht weiter, weil jeder seine eigenen Erfahrungen und das persönliche Empfinden mit einfließen lässt.
Das allerdings ist lange kein Grund persönlich, @FBonNET , zu werden oder unter der Gürtellinie zu schlagen.
Jede Altersgruppe hat unter eigenen Problemen aus verkehrstechnischer Sicht zu leiden und alle sollten sich mal an die eigene Nase fassen. Es gibt die jungen Wilden genauso wie die klapprigen Alten die sich kaum noch auf den Beinen halten können. Beide Gruppen sorgen aber für Probleme. In diesem Sinne denkt mal darüber nach.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, LCSnake, ronald.artner@gmx.at, Roots Rocker
#34
@Kubi56 
Ich pack mal jetzt aus:
Ich wusste bereits vor meiner Frage #20 woher Gerhard die Zahlen hatte. Wollte ihn nett darauf anstupsen, dass er quasi Gelegenheit hat, "sein Gesicht" zu wahren...ne, meine natürlich sein Versehen selbst aufzudecken.
Wollte das aus Respekt machen...
Er hätte da einfach schreiben können: "Upsi, sorry, hab übersehen, dass, das eine Prognose für das Jahr 2030 ist & gar nicht der Realität entspricht..."

...ist bis jetzt noch nicht passiert...ist gleich voll in den Angriffs-/Verteidigungsmodus...

Gelöscht, dich keine Lust  Biggrin

(31-07-2020, 22:45)Christtcwhm schrieb: @Kubi56 
Ich pack mal jetzt aus:
Ich wusste bereits vor meiner Frage #20 woher Gerhard die Zahlen hatte. Wollte ihn nett darauf anstupsen, dass er quasi Gelegenheit hat, "sein Gesicht" zu wahren...ne, meine natürlich sein Versehen selbst aufzudecken.
Wollte das aus Respekt machen...
Er hätte da einfach schreiben können: "Upsi, sorry, hab übersehen, dass, das eine Prognose für das Jahr 2030 ist & gar nicht der Realität entspricht..."

...ist bis jetzt noch nicht passiert...ist gleich voll in den Angriffs-/Verteidigungsmodus...

LG
Christian

#35
Sorry, ich wollte den vorangegangenen Beitrag löschen, damit Ruhe ist, aber das ging nicht mehr...
Karma... :-)
LG
Christian

#36
Sag ich doch. Statistik eben ?????
#37
Ich versteh die Aufregung nicht.
Es geht hierbei um einen 50J der einen Sturz aus unachtsamkeit hatte, und sich anscheinend trotz Sturzhelm so schwere Kopfverletzungen zugezogen hat, das er verstorben ist. Und die Zeitung das E-Bike als des Teufelsrad hinstellt (zumindest habe ich den Eindruck)

Hard fact ist das dies jeden von uns passieren kann, egal ob 12,30,60, oder 90
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu ronald.artner@gmx.at für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Kubi56, markustoe, Reiner, Roots Rocker
#38
@Christtcwhm falls auch ich etwas über das Ziel hinausgeschossen sein sollte, sorry. Mich ärgert das Bashing einer bestimmten Altersgruppe. Ob bei der Fahrtüchtigkeit Kfz oder Pedelec.
Deshalb nehme ich mir auch weiterhin die Freiheit heraus, entsprechend zu antworten. Sonst werdet ihr Jüngeren hier im Forum ggf. zu übermütig.
Frieden?

@FBonNET auf so inhaltsleere Kommentare antworte ich in der Regel nicht. Nicht mein Niveau, trotz Alter.

@ronald.artner@gmx.at  Bier. Damit sollte das Thema nun wirklich abgeschlossen werden können.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Der Westerwäller, Kubi56, Roots Rocker, ThunderTiger
#39
Auch hier - bitte bleibt nett zueinander.  

Den Betroffenen helfen keine schlauen Worte oder Statistiken.
Dort wo man die Sicherheit erhöhen kann, sollte man sich das überlegen auch zu tun.

Bin gerade diese Woche aus dem Krankenhaus raus.

   

Das Metall hatte ich ab Ende 2018 in der Schulter

   
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, LCSnake, ThunderTiger
#40
(01-08-2020, 16:42)chris schrieb: Auch hier - bitte bleibt nett zueinander.  

...

@chris dann weiterhin eine gute Heilung. Schöne Fotos und ggf. Videos von den Ausfahrten, die Du hoffentlich bald wieder uneingeschränkt machen kannst. Bier
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • chris, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste