Abschaltspannung der Akkus
#1
Hallo zusammen,

Wer kann mir genau sagen wo die Abschaltspannung der Li-NCM-18650 Akkus liegen?
Also die Spannung die pro Zelle nicht unterschritten werden darf?

Da ich ja einen 48V Akku in einem 36V Moscow betreibe erkennt der Controller ja nicht wenn der 48V Akku bereits leer ist.

Mit dem C4 kann ich ja die Akku Spannung genau überwachen.
48V Akku, Ondeni Sattel blau, RFR gefederte Sattelstütze, Tomount Seitenständer, Gepäckträger, CBB6T Display, 180mm schwimmende Bremsscheiben, Rockshox Uni Recon Solo Air Federgabel, ABUS Rahmenschloss,andere Griffe, Conti Race King 2.2 RS Reifen und noch ein paar Kleinigkeiten 
#2
Bei meinem Venice 48V endet die Unterstützung bei 41 Volt.
#3
Das ist die Abschaltung des Controllers. @schaumermal meint das BMS...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#4
(16-09-2017, 14:12)schaumermal schrieb: Hallo zusammen,

Wer kann mir genau sagen wo die Abschaltspannung der Li-NCM-18650 Akkus liegen?
Also die Spannung die pro Zelle nicht unterschritten werden darf?

Da ich ja einen 48V Akku in einem 36V Moscow betreibe erkennt der Controller ja nicht wenn der 48V Akku bereits leer ist.

Mit dem C4 kann ich ja die Akku Spannung genau überwachen.

@schaumermal du meinst bestimmt das C6 mit der Spannungsanzeige....

Normalerweise dürfen die Zellen der Li Ionenakkus in einem Spannungsintervall von 2,5 V - 4,2 V betrieben werden. Es gibt aber auch Zellen wo vom Hersteller nur eine Entladeschlussspannung von 2,65 V oder 2,75 V empfohlen wird.

Hier recht gut nachzulesen. http://dgroebe.free.fr/akku2.htm
#5
Sorry,

Natürlich meinte ich das C6 Cool
Ich möchte halt den Akku nicht wieder bis zum abschalten entladen.
Der Controller im 36V Modell hilft da ja nicht  Sick

Wenn ich jetzt von 3Volt Restspannung ausgehe, dann sollte man den Akku nicht unter 39 Volt entladen.
48V Akku, Ondeni Sattel blau, RFR gefederte Sattelstütze, Tomount Seitenständer, Gepäckträger, CBB6T Display, 180mm schwimmende Bremsscheiben, Rockshox Uni Recon Solo Air Federgabel, ABUS Rahmenschloss,andere Griffe, Conti Race King 2.2 RS Reifen und noch ein paar Kleinigkeiten 
#6
(17-09-2017, 09:07)schaumermal schrieb:
Wenn ich jetzt von 3Volt Restspannung ausgehe, dann sollte man den Akku nicht unter 39 Volt entladen.

Ich meine es sind 41 Volt wo der 48 V Controller abregelt und der Unterspannungsschutz einsetzt.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • Rudisson


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste