Akkus bei Leisger / NCM / FOO ebikes
Komisch, habe bei meinem Kumpel das ncm Prague+ gerade angeschaut, hat das gleiche Akku 14ah auch mit panasonic Zelen, sogar mit seinem Akku eine Probe gefahren, sehr gut
Und was ist daran komisch?
Das ist doch der Akku vom Prague
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
ne okay, ich dachte erst dass ich was besonders habe, aber dazu noch bzgl. laden paar Fragen.

Wie erkenne ich ob Akku voll geladen ist wenn der separat abmontiert geladen wird? Da sind 4 Balken, wenn die letzte leuchtet? oder einfach nach bestimmte zeit? wenn ja nach wie viel Stunden circa? Oder einfach durch Nacht aufladen lassen? Ob das für Akku gut ist?
In der Regel schaltet die rote LED am Ladegerät auf grün, wenn der Akku voll ist.
Fat guys need Fatbikes
(03-02-2017, 15:45)ThunderTiger schrieb: Akku-Schutz
(Hülle / Tasche / Beutel)
für euren
NCM Moscow /Venice / Milano
(Ersatz) Akku.

Auf der Suche nach einem passenden Schutz bin ich auf sowas gestoßen.
Gibt es auf eBay  (von Privat),
3 Stück für 1,-- Euro  (!)

http://www.ebay.de/itm/332089819108
Kann man diese Akku-Tasche/Hülle noch kaufen, ich finde es nicht mehr auf ebay?
(19-03-2018, 10:32)uzi74 schrieb:
(03-02-2017, 15:45)ThunderTiger schrieb: Akku-Schutz
(Hülle / Tasche / Beutel)
für euren
NCM Moscow /Venice / Milano
(Ersatz) Akku.

Auf der Suche nach einem passenden Schutz bin ich auf sowas gestoßen.
Gibt es auf eBay  (von Privat),
3 Stück für 1,-- Euro  (!)

http://www.ebay.de/itm/332089819108
Kann man diese Akku-Tasche/Hülle noch kaufen, ich finde es nicht mehr auf ebay?

Das Angebot ist leider schon vor einem Jahr gewesen ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • uzi74
Diese schaut ganz gut aus - hätte ich einen 2. Akku würde ich das mal testen Wink

https://www.ebay.de/itm/MENGS-500mm-Stat...100623.m-1

Gerne echte Berichte Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
(19-03-2018, 20:17)chris schrieb: Diese schaut ganz gut aus - hätte ich einen 2. Akku würde ich das mal testen Wink

https://www.ebay.de/itm/MENGS-500mm-Stat...100623.m-1

Gerne echte Berichte Wink

Danke, es schaut gut aus. Ich habe als alternative noch gefunden:
https://www.ebay.de/itm/Werkzeugtasche-4...1438.l2649
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu uzi74 für diesen Beitrag:
  • chris
(06-03-2016, 20:22)ThunderTiger schrieb: Da das Thema "Ersatzakku " bzw. Zweit-Akku für das NCM-MUNICH, NCM-HAMBURG,  
NCM-Prague, NCM-Berlin,  
NCM-Moscow, FOO, Mailand, London ... dem Leisger MD5 und anderen e-bike mit diesen (verschiedenen) Akku-Systemen früher oder später kommen wird:
Wer ist noch auf der Suche nach einem zweiten Akku bzw. hat einen bereits gekauft?
Egal ob direkt von NCM oder einem anderen Anbieter (z.B. ELIPO-Easybike). Oder auch schon was selbst "gebasteltes" ?
Bitte um Erfahrungen und sonstige Infos (z.B. 11Ah, 13Ah, 15Ah, Quelle, Preise, Reichweiten,
Haltbarkeit).

Da ja immer wieder Fragen bezüglich richtiger "Akku-Pflege" auftauchen, hier mal ein kleiner Auszug :

"Muss der Akku immer ganz leer gefahren werden, bevor ich ihn wieder auflade?

Die modernen Lithium-Ionen-Akkus von Pedelecs bieten nicht nur ein gutes Verhältnis von Energie zu Gewicht, sie haben noch weitere Vorteile. Einer der wichtigsten: Den berühmten Memory-Effekt können Sie vergessen. Li-Ion-Akkus verlieren nicht an Kapazität, wenn sie nur teilweise geladen werden. Sie tolerieren das Zwischenladen – es ist sogar besser, wenn der Akku nicht jedes Mal ganz leer gefahren wird.

Fahren Sie Ihren Akku nur etwa alle zwei Monate ganz leer und laden Sie ihn dann wieder komplett voll. Diesen kompletten Vorgang braucht das Batterie-Management-System, um den aktuellen Zustand
des Akkus zu
erkennen.
Nur so kann die Ladezustandsanzeige korrekte Werte anzeigen – und Sie stehen auf Tour nicht plötzlich mit leerem e-bike Akku da.

Übrigens: Lassen Sie sich nicht von den 500 bis 1.000 Ladezyklen irritieren, die der Hersteller garantiert. Zwei Ladevorgänge mit 50 Prozent oder vier mit 25 Prozent sind auch nur ein Ladezyklus von 100 Prozent."

Also mich beschäftigt das auch mit dem Akku , in der Bedienungsanleitung steht ja folgendes : Führen Sie eine vollständige Entladung des Akkus (Fahren Sie Ihr E-Fahrrad, bis der Akku vollständig leer ist) nach 15 normalen Ladevorgängen oder alle drei Monate durch; dies wird dazu beitragen, die Lebensdauer des Akku zu erhöhen. Die Ladezeit beträgt ca. 7 Stunden pro Ladezyklus. Bitte laden Sie den Akku nicht länger als 14 Stunden auf einmal (der Akku ist viel früher voll aufgeladen)
 , wie handhabt ihr das !? ,
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf Tour zu gehen um den Akku vollständig zu entladen und dann die 27 Kilo mit Muskelkraft nach Haus zu bekommen, wer weiß wo ich liegen bleibe Km mäßig Wink !
Als alternativlösung viele mir nur noch ein, via USB Anschluss ne Lampe Leuchten zu lassen, die den Akku entleert ! ?
Also ich fahre und lade voll, das war’s.
Ich mache da keine Wissenschafft draus! Bier
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • gerhard23


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste