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Wieso.
Ist doch Farbe der Saison 2017
NCM bringt auch ein entsprechendes, neues Modell heraus.
Das 2016er Modell " NCM-CONTAINER"
(40 Wochen auf See, dem Salzwasser ausgeliefert,
jetzt endlich da!)
Bild vom Prototyp:
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
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Ich habe jetzt fast 4000km runter mit meinem Moscow.
Der Akku ist einer den man noch einschalten muss am Akku selber.
Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht die Zellen selber zu tauschen?
Es gibt ja alles zu kaufen und auch Zellen mit mehr mAh und billiger sollte das auch sein.
Leon selbst bietet ja Zellen an.
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• sailix
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Frage!
Lese gerad man soll einmal im Jahr den Akku entladen das die Elektronik sich kalibrieren kann !?!
Stimmt das? und wenn ja wie leer ist leer?
So richtig Platt machen das sich nichts mehr tut also fahren bis das Bike stehen bleibt, warten bis der Akku wieder n bisschen was bringt und wieder fahren bis fertig?
Das kann doch nicht gesund sein lol
•
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07-04-2017, 21:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-04-2017, 21:24 von wobbel.)
@ Stromer ich habe mal eine Seite gefunden, wo einiges über die Handhabung und den Aufbau von Akkus für das E-Bike nachzulesen ist. Das richtige Laden und Entladen ist entscheidend für die Haltbarkeit der Akkuzellen. Und gerade weil du dir ja auch Gedanken zum Zellentausch gemacht hast, ist es vielleicht eine gute Wochenendlektüre.
http://dgroebe.free.fr/akku2.htm
Und hier zum Akkubau:
http://dgroebe.free.fr/akku.htm
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07-04-2017, 21:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-04-2017, 21:31 von ThunderTiger.)
Fahre größere Touren mit zweiten Akku.
Wenn da der erste "leer" ist,
wird getauscht.
Mehr aber auch nicht. Ist kein darauf "hinarbeiten ".
Wie verhalten sich den deine Akkus bei 4000km Laufleistung bis jetzt.
Wie viele Akkus benutzt du nochmal?
Im regelmäßigem Wechsel?
Ihrgend ein merklicher Leistungsabfall?
Zellen Tausch ist bei mir, solange die Akkus gut funzen, kein Thema.
Dem Preis eines Gehäuses sollte man aber in die Überlegung mit einbeziehen.
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Ich fahre 2 Akkus im Wechsel.
Also beide Akkus sind ok, ich lade den gebrauchten immer sofort und machen den geladenen ins Rad.
Ich mein der Akku der mit dem Rad geliefert wurde ist auch noch ok, ich merk noch nichts.
Meistens fahre ich in Stufe 3 auf den mittleren Ritzel was heißt das der Motor nur am Berg und beim Anfahren zu tun hat.
Also wenn ein Akku fertig ist !hat man ja ein Gehäuse und die Elektronik! und muss nur die Zellen wie vorgeben austauschen.
Das traue ich mir durchaus zu.
Aber so Fragen wie weit kann man da Zellen mit mehr mAh einbauen usw. um im kompatiblen Rahmen
des Bikes und des Ladegerätes zu bleiben da hab ich keine Ahnung von, ich bin Mechaniker und kein Elektroniker.
Sobald mein ERSTER Akku anfängt abzubauen mach ich Ihn auf und stelle Fotos hier rein in der Hoffnung Tips zu bekommen.
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^^ NiCD/NiMH - Nickel-Cadmium, Nickel-Metallhydrid Zellen ???
Beste Grüße
Chris
Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
•
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Hallo zusammen,
weiß jemand wo man diese Akku als Ersatz kriegt? Habe bei NCM gekauft, angeblich gleiche wie Prague+ 14ah hat.
•
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27-05-2017, 17:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-05-2017, 17:10 von ThunderTiger.)
Zitiere mich mal selbst
(Dieser Thread, Beitrag #4):
"Dieser Akku-Typ ist eine Eigenentwicklung von Leisger / NCM , einschließlich der Akkuschiene mit dem darin untergebrachten Controller und kann von daher nicht ganz so günstig angeboten werden wie andere e-bike Akkus von NCM / Leisger."
"Bestücker" anfänglich "HerrAkku" ,
jetzt wohl auch hier,
"DeHawk".
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