Umfrage: Besitz / Kauf eines zweiten Akkus (passend zum jeweiligen e-bike)
Kaufabsicht eines Akkus
Besitz eines weiteren Akkus
Keins von beiden
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Akkus für E-bikes (Ersatzakku / Zweitakku)
#1
Wer hat vor sich einen weiteren Akku für sein 
e-bike anzuschaffen. 

Oder besitzt schon einen weiteren Akku.

Und was ist mit diesen Akku(s) 
geplant
(Ersatz da "Erstakku" defekt / 
zusätzlich da gerne längere Touren gefahren werden).

Welche Reichweiten sind damit zu realisieren 
???


Erfahrungen & Tips & Wünsche & Fragen
(einschließlich Einkaufstipps mit Bezugsquelle).
Immer her damit!

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#2
Wegen Reichweitenverlängerung, die Anzeige der Reichweite ist fast immer zu ungenau und ich möchte nicht auf den letzten Kilometern mit einer Nuvinci Harmony treten wollen.
MfG ecyklister
  Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ecyklister für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#3
Bin dabei Preise für den Bosch Akku einzuholen,werde die Vergleiche dann hier kundtun.
Mit freundlichen Grüßen ecyklister
  Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ecyklister für diesen Beitrag:
  • chris
#4
Habe ich schon öfter drüber nachgedacht.
Letztlich fahre ich aber zu selten lange Strecken.
Das wäre dann für den Akku sicher nicht gut, wenn der länger untätig rumsteht.
Also werde ich noch warten, bis a) die Reichweite des O-Akkus nachlässt oder b) absehbar ist, dass es den Akkutyp bald nicht mehr geben wird.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • ecyklister
#5
Bin mit mir am hadern, da es fürs Moscow jetzt einen 48V Akku gibt....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#6
Wenn der Controller das aushält - sehe ich schon ein Ausverkauf des Akkus Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#7
@markustoe

Und wo soll es denn diese
48 Volt Akku
geben ...?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#8
Gibt ja einige Anbieter die Akkus im "DeHawk" Gehäuse
für NCM Moscow, Venice, Milano und Co.
anbieten.
Unter anderem auch
https://www.emina-ebike.com,
jedoch nicht als
48 Volt Version,
oder doch (?).

Die Preise wären wenn, dann auch eine große Frage.


Zu Zeiten eines 2015 er NCM Prague ging allerdings schon öfter der Wunsch nach einem
48 Volt Akku.
Auch Seitens LeonCycle ist davon abzuraten.
( - Auch Thema "Garantie" ?! )

Die Controller in NCM Prague und NCM Moscow (und anderen NCM-Modellen) dürften ziemlich identisch verbaute und programmierte
Versionen sein.

Der Controller macht eine kurze 15 km Spritztour wahrscheinlich noch ohne Probleme mit.
Bei einer 50 km Tour möchte man allerdings sicherlich nicht mit abgetauchtem Controller irgendwo in der Pampa stehen.

Das wäre mir persönlich ein zu großes Risiko.
Wenn, dann sollte man es richtig machen und vielleicht komplett auf 48 Volt umrüsten.


Bin allerdings gespannt auf die Berichte von
Käufern eines "echten" 48 Volt Akku.
Vielleicht läuft ja auch alles über die ganze Zeit einwandfrei.

Die andere Frage ist dann allerdings, wenn dann doch was "zerschossen" wurde, derjenige sich dies dann auch eingesteht und darüber berichtet.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#9
(19-02-2017, 14:14)chris schrieb: Habe ich schon öfter drüber nachgedacht.
Letztlich fahre ich aber zu selten lange Strecken.
Das wäre dann für den Akku sicher nicht gut, wenn der länger untätig rumsteht.
Also werde ich noch warten, bis a) die Reichweite des O-Akkus nachlässt oder b) absehbar ist, dass es den Akkutyp bald nicht mehr geben wird.

Ich weiss nicht was bei NCM ein Akku kostet, für Bosch kostet der 400W/h Akku zwischen 600 und 700 € was wohl allerhand Geld ist.Bei meiner verkauften "Einkaufsschlampe" von Prophete lag der Preis bei 350 €.Wo diese grossen Unterschiede herkommen konnte mir bisher niemand erklären.Miese Qualität kann sich niemand erlauben, daran kann es nicht liegen. Mit freundlichen Grüßen ecyklister
  Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ecyklister für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#10
Da bekommt man bei NCM schon zwei Akkus zum Preis von einem.
Bier


Hier nochmal Thema 48 Volt Akku :

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...V-umrüsten


Dann vielleicht doch
lieber einen
Step up Converter verbaut und auf "gesunde" 40 Volt eingestellt.

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Me...s-Gewissen

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ecyklister


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste