Alternative zu Fitifito FT 26 gesucht
#21
Ja habe überall gelesen das in dem 36er ein "mxus" Motor verbaut ist.

Im neuen 48er soll ein Bafang kommen.
Laut Beschreibung bei Amazon ja, laut Beschreibung bei Tamia24 aber nein.

Laut Email von Tamia 24 ist aber immer ein Bafang verbaut.

"Guten Tag Herr Franke,

es ist immer die Mozo Gabel verbaut. Dann hat sich bezüglich der SunTour Frontgabel ein Fehler eingeschlichen. Der Motor ist ebenfalls beim FT26 immer von der Firma Bafang.

Ansonsten ist der Unterschied ganz klar der 48V Motor + Akku, welche leistungsfähiger sind und ebenfalls mit einer längeren Reichweite punktet.

Ich hoffe ich konnte Ihnen etwas helfen.

Beste Grüße

Ihr Tamia Team"

Ehrlich gesagt glaube ich nicht das die wirklich eine Ahnung haben was die da verbaut haben.
Die Aussage es wäre immer eine Mozo verbaut beim FT stimmt ja nicht mehr.
Bin gespannt was am Ende wirklich an Komponenten verbaut ist.

@Christtcwhm
Hamsterrad nein danke!
Fahre dann lieber etwa schneller wenn ich alleine unterwegs bin. Darum brauche ich dann auch ein 44 oder 46 Blatt.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
#22
Hahaha! Schreib ihm mal, er soll ins Lager stapfen & die ehrlich sagen, was aufm Motor draufsteht.
Wenn du Recht hast, wäre es für die Fa. höchstpeinlich & die sollen dir zum Ausgleich ein FT schenken!  Bier Dafuer
Das kannst als Argumentationshilfe verwenden:

https://shop.bwidee.de/E-Bike-Zubehoer-u...:1075.html

Zur Gabel: Ich habe übernommen, was hier berichtet wurde & was der oben genannte FT Händler mitteilte....
Ich habe das ehrlich gesagt immer angezweifelt, dass da ne suntour dran sein soll...mir ist nämlich nicht bekannt, dass suntour so ne Gabel hätte...
Mozo ist's aber wohl auch nicht, wenn ich mich richtig erinnere fehlt die entsprechende Gravur aufm Gabelschaft...von dem chin. Exporteur wurde mir allerdings versichert, dass immer "Mozo" eingraviert wäre....bei meiner war das auch der Fall...
Hab das nie final verfolgt, weil ich diese Version nicht habe...
LG
Christian

#23
(06-09-2019, 15:59)Christtcwhm schrieb: ...


Zur Gabel: Ich habe übernommen, was hier berichtet wurde & was der oben genannte FT Händler mitteilte....
Ich habe das ehrlich gesagt immer angezweifelt, dass da ne suntour dran sein soll...mir ist nämlich nicht bekannt, dass suntour so ne Gabel hätte...
Mozo ist's aber wohl auch nicht, wenn ich mich richtig erinnere fehlt die entsprechende Gravur aufm Gabelschaft...von dem chin. Exporteur wurde mir allerdings versichert, dass immer "Mozo" eingraviert wäre....bei meiner war das auch der Fall...
Hab das nie final verfolgt, weil ich diese Version nicht habe...


Jetzt wo du es sagst.
Habe auch noch nie eine Fatbike Federgabel von Suntour gesehen.
Weiß auch nicht wer darauf kam, es wäre eine Suntour ...
Allerdings hat die Federgabel ohne Mozo-Schriftzug (nach 6/2018), nur noch 30mm Tauchrohre
... soweit ich mich erinnern kann.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#24
Oje,je länger ich in diversen Threads lese und das Internet durchsuche werde ich immer unsicherer was ich eigentlich will.

Nun bin ich über das Focus Jarifa Bike gestolpert.

[Bild: 006tC1ocJWLBm1uZ.jpg]

https://www.linkradquadrat.de/fahrraeder...=633518082

Ist zwar kein Fatty,hat aber einen Bosch MM und Magura Bremsen.
Auch gefällt es mir optisch sehr gut.
Aber kein Fatty.

Konnte leider keinerlei aussagen dazu finden ob der Motor und Akku was taugt.
Fahre halt keine Trails sondern mehr auf Radwegen und bisschen Schotter rum.Manchmal auch etwas länger den Berg rauf.Dann aber nur langsam ansteigend hier im Nördlichen Odenwald .

Ich bin schon am verzweifeln was ich nun kaufen soll.

Hilfe!
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
#25
Richtig, die alten MOZO haben 32er Rohre!

[Bild: 939-BB98-F-1195-4-FEF-82-DB-AC0-C1-A5-E1-ACB.jpg]

(06-09-2019, 16:45)Capri-schorsch schrieb: Oje,je länger ich in diversen Threads lese und das Internet durchsuche werde ich immer unsicherer was ich eigentlich will.

Nun bin ich über das Focus Jarifa Bike gestolpert.

[Bild: 006tC1ocJWLBm1uZ.jpg]

https://www.linkradquadrat.de/fahrraeder...=633518082

Ist zwar kein Fatty,hat aber einen Bosch MM und Magura Bremsen.
Auch gefällt es mir optisch sehr gut.
Aber kein Fatty.

Konnte leider keinerlei aussagen dazu finden ob der Motor und Akku was taugt.
Fahre halt keine Trails sondern mehr auf Radwegen und bisschen Schotter rum.Manchmal auch etwas länger den Berg rauf.Dann aber nur langsam ansteigend hier im Nördlichen Odenwald .

Ich bin schon am verzweifeln was ich nun kaufen soll.

Hilfe!

Aber denk dran, Tuning ist nicht mehr möglich mit den neuen Bosch Motoren!
Schick ist das auf jeden Fall!
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#26
Gar nix mehr zu machen?
Immer mit 25 kmh dahinschleichen?
uhh....das will ich nicht wirklich.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
#27
Dann kauf dir was mit Shimano Motor, da kannst du es per App einstellen.
#28
Habe grade mal ein wenig geschaut und meine das es bei den Bosch CX Performance Motoren einschließlich 2019 noch durchaus Möglichkeiten gibt.

Kann mir das jemand bestätigen?
Gerne auch per PN
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
#29
(06-09-2019, 17:58)Capri-schorsch schrieb: Habe grade mal ein wenig geschaut und meine das es bei den Bosch CX Performance Motoren einschließlich 2019 noch durchaus Möglichkeiten gibt.

Kann mir das jemand bestätigen?
Gerne auch per PN

Das soll wohl auch so sein, wenn du Glück hast!
Aber dann darf das Bike in Zukunft nie in die Inspektion, wenn die die Software erneuern war es das.........
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Capri-schorsch
#30
Bosch ist da mittlerweile sehr restriktiv.
Tuning entdeckt Warnung, nochmal Motor aus, dauerhaft
...
Wenn du wirklich pendeln willst bleib legal und kauf dir ein S.
Am Ende kommst da nicht drum rum

Und der Motor ist mittlerweile so schlau der Entdeckt das alleine ohne Inspektion
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste