BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
(21-12-2018, 22:12)Christtcwhm schrieb: Danke für Euer Feedback.
Hätte gar nicht gedacht, dass ich da noch Schlamm abbekomme...bin die letzten beiden Tage ca. 8 km auf der Straße durch den Regen gefahren & blieb sauber.
Der Fender steht 16cm über den höchsten Punkt des Reifens über. Ich überlege wie das physikalisch gehen soll dass ich da Schlamm abbekomme. dass wäre dann schon ein krasser Winkel nach vorne. Morgen mal testen!  Knutsch
Die Fender sind übrigens ca 112mm breit.
Hab heute aus Spaß an der Freud´ ein bisschen Elektro gebastelt & nebenbei den Spritzschutz getestet...genug Wasser hat es bei uns gerade...  Dodgy 

Fazit zum Spritzschutz der kurzen Fender-Variante...ab 35 km/h werd ich am Hintern nass...so viel einmal zu meinen physikalischen Grundlagen-Kenntnissen!  Sick
Abers Bike rennt, wenn ichs will.  Biggrin Bier



[Bild: Test12.png]
LG
Christian

Hab heute das schöne Wetter genutzt...gut, sehen kann man's nicht so, könnte doch erst spät los, da war's schnell dunkel...
Diesmal endlich mal wieder mitm Fatty!!  Knutsch
Da ich den neuen Controller erstmal kennenlernen muss, ging's diesmal in die Rheinebene...
Hessen/Bawü wechselnden sich ab. Ist ja ziemlich zerklüftet bei uns. Startpunkt Mörlenbach (Hess) - Weinheim (Bawü) - Viernheim (Hess) - Heddesheim (BaWü) - dann wieder über Weinheim a.d. Bergstr. zurück nach Hause.
Geschw. auf 29 begrenzt (bis auf die letzten paar Km, da hatte ich mehr) & etliche Km nur mit Daumengas. Lief alles gut stabil. Nach den 60 km hab ich direkt gemessen & hatte noch 45, 6 V im Tank...da gehen also noch ein paar KM.  Biggrin
Waren zwei. -2 & -6 Grad. Gefühlt war's trotz Fahrtwind und zumeist offenem Gelände angenehm. Lediglich mein linker Fuß war angefrostet.... Smile Riesenpfütze aufm Acker, (Komoot wieder mal Wege gefunden die es gar nicht gibt) Eis eingebrochen & vollgematscht. 

[Bild: Screenshot-20190119-225446.png]

[Bild: IMG-20190119-172753.jpg]


Mittleres Bild: Ca. in der Bildmitte sieht man einen Steinbruch. Links daneben, noch weiter nach hinten versetzt ein "Berg" noch ein Stück weiter, da wohne ich.  Bier

Ab in die Rheinebene. Flachland...

[Bild: IMG-20190119-171945.jpg]
Viernheim:
Von See sieht man nicht viel...[Bild: IMG-20190119-173823.jpg]

[Bild: IMG-20190119-174428.jpg]


[Bild: IMG-20190119-181452-1.jpg]

[Bild: IMG-20190119-185850.jpg]

[Bild: IMG-20190119-185606.jpg]

[Bild: IMG-20190119-185929.jpg]

[Bild: IMG-20190119-185252.jpg]
Miramar in Weinheim...live ist die Beleuchtung echt Klasse, könnte das nicht so einfangen...

Rheinland Pfalz war kurzzeitig auch nur ca. 15 km entfernt...kurz hat es gejuckt...aber die Regierung bat mich nicht zu spät nach Hause zu kommen.. .
Naja, beim nächsten Mal, gibt's halt dann die 3-Länder-Tour.   Dafuer
LG
Christian

[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, Kubi56, LCSnake, Merkor1982, Roots Rocker, sturzflug11, ThunderTiger
Wie ich dich gerade beneide Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
Coole Tour .
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
(28-08-2018, 15:44)gerhard23 schrieb:
(28-08-2018, 15:36)Merkor1982 schrieb: ...
was mir aufgefallen ist das ein Rennradfahrer nie zurück grüßt, ich grüße eigentlich jeden entgegenkommenden Fahrer mit einem Servus. :)
...

Die verzichten, um Gewicht zu sparen, auf das Fliegengitter vor dem Mund. Biggrin

(20-01-2019, 00:24)chris schrieb: Wie ich dich gerade beneide Wink

Da geht es mir ähnlich, nirgendwo Schnee zu sehen, bei uns meterweise und kaum Winterdienst.
(20-01-2019, 00:36)Merkor1982 schrieb: da geht es mir ähnlich, nirgendwo Schnee zu sehen, bei uns meterweise und kaum Winterdienst.

Euch hat es aber auch hart getroffen. Hier im bayer. Wald sind die Hauptverkehrsstrassen wieder frei. Wie wäre es mit einem Snow-Bike?
Vorderrad raus, links und rechts ein Ausleger mit Kurz-Ski dran und an der Gabel befestigt. Für das Hinterrad eine Kette.  Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Kubi56
(20-01-2019, 00:24)chris schrieb: Wie ich dich gerade beneide Wink

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald Dich bald wieder in den Sattel schwingen kannst....wie ist denn die aktuelle Prognose?

Wobei, Dein Smiley verunsichert mich ein bisschen...war das ironisch gemeint? 
Falls ja, hat meine Ausfahrt keine Begehrlichkeiten bei Dir geweckt...das wäre mir líeber.  Bier

(20-01-2019, 06:42)gerhard23 schrieb:
(20-01-2019, 00:36)Merkor1982 schrieb: da geht es mir ähnlich, nirgendwo Schnee zu sehen, bei uns meterweise und kaum Winterdienst.

Euch hat es aber auch hart getroffen. Hier im bayer. Wald sind die Hauptverkehrsstrassen wieder frei. Wie wäre es mit einem Snow-Bike?
Vorderrad raus, links und rechts ein Ausleger mit Kurz-Ski dran und an der Gabel befestigt. Für das Hinterrad eine Kette.  Biggrin

@Merkor1982 
Ja, da muss ich in die andere Richtung radeln, auf meine "übliche" Strecken, um Schnee zu haben...aber ich muss schon Glück haben, dass es genug ist, um Schlitten fahren zu können...
Meine Kinder sind traurig, aber besser so, als das was bei Euch abgeht.

@gerhard23 
Ja, dass wäre die Idee. Als mir ein Freund kürzlich Fotos vom Blick aus der Haustür schickte, dachte ich gleich an ein Schnee-Mobil.  Dafuer
LG
Christian

(20-01-2019, 07:33)Christtcwhm schrieb: @Merkor1982 
Ja, da muss ich in die andere Richtung radeln, auf meine "übliche" Strecken, um Schnee zu haben...aber ich muss schon Glück haben, dass es genug ist, um Schlitten fahren zu können...
Meine Kinder sind traurig, aber besser so, als das was bei Euch abgeht.

@gerhard23 
Ja, dass wäre die Idee. Als mir ein Freund kürzlich Fotos vom Blick aus der Haustür schickte, dachte ich gleich an ein Schnee-Mobil.  Dafuer

Hier im Südosten Bayern's ist es nicht so schlimm. Das Berchtesgadener Land ist eine gute Stunde von uns weg. So extreme Schneemassen wie jetzt gibt es auch hier nicht mehr in jedem Jahr. Wir hatten schon Ende der 80er das Problem mit den Kindern. Wenn wir nicht regelmässig mit ihnen in Winterurlaub gefahren wären, hätten sie Schnee nur aus dem Fernsehen gekannt. Wie ich es als Kind und noch als Jugendlicher erlebt hatte, jede Winterferien auch im Rhein-Main Gebiet ausreichend Schnee zum Rodeln, gab es dann schon nicht mehr. Nächsten Monat kommen sie wieder für 14 Tage her, wohnen im Hotel Mama und fahren von hier aus zum Arber, Saalbach-Hinterglemm oder Kitzsteinhorn.
Die Schneemobile sieht man schon auf der Piste. Meistens gefahren von behinderten Menschen, die auf das Freizeitvergnügen nicht ganz verzichten möchten.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Kubi56
@gerhard23 

Haha, das wäre sicher ein lustiges Rad, E-WinterMTB oder so.

@Christtcwhm 

Muss auch gestehen, so viel Schnee hatten wir aber hier auch seit Jahren nicht mehr, ich freue mich schon sehr auf den Frühling. An sich finde ich ja Schnee schön anzusehen, aber zum fahren ist es eben sehr hinderlich, besonders da ich beruflich in der Spedition tätig bin und da auch im Tirol unterwegs bin, da wird es dann schon wirklich extrem.

Hier mal ein paar Ausblicke bei uns:

[Bild: IMG-20190109-172410.jpg]

[Bild: IMG-20190109-172419.jpg]

[Bild: IMG-20190110-102105.jpg]

[Bild: IMG-20190110-102109.jpg]

[Bild: cam5.jpg]


Leider kann ich den Beitrag nicht mehr editieren, hier mal ein Bild vom Fernpass auf der Höhe Nassereith, da könnte man nur noch mit Gerhards vorgeschlagenen Gefährt fahren. :-)
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • chris, Kubi56, sturzflug11
Danke @Christtcwhm .
Wollte den Smiley mal lieber nicht nach meinem Gemütszustand auswählen. Prognosen gibt es auch irgendwie nicht. 4 Röntgenaufnahmen. 1 vor der OP 3 danach. Ich könnte da nach der OP keine Unterschiede mehr erkennen.

Ich sage es mal so: das ist mit Abstand das blödeste, was ich je hatte. Wirklich nicht weiter zu empfehlen.

Da gucke ich wirklich gern mal was ihr so treibt Bier
Das allerdings mit einem lachenden; sowie weinendem; und manchmal auch wütendem Auge (das Strafverfahren gegen Unbekannt wurde natürlich eingestellt).
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste