BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Ich mach des gleich mal als Vorstellung... Ich bin der Mario aus dem schönen Steinwald in der Oberpfalz. Ich habe mir im Dezember aufgrund der guten Berichte von euch mein NCM Moscow in der Rabatt Aktion bestellt und bin bisher schon knapp 100km gefahren und begeistert von dem bike ?. Nach ein paar Modifikationen und den üblichen geficke beim einstellen der schaltung und vor allem der mech. Bremsen bin ich heute mal ne anspruchsvolle Tour gefahren, ich und des Fahrrad sehen jetzt aus wie sau ?. Für alle die es interessiert, hier is die Strecke 
https://www.komoot.de/tour/t109632255?ref=atd
[Bild: IMG-20200113-114708.jpg]

[Bild: IMG-20200113-WA0002.jpg]
[-] Die folgenden 11 Benutzer sagen Danke zu Detonator9999 für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, Crusaider1, Dottore, gerhard23, Kubi56, PHE70, Roots Rocker, ThunderTiger, Waldkäfer, wobbel
Servus Mario,

ist das zufällig das Otterbachtal? Kommt mir vom Bild irgendwie so bekannt vor.

Hast Du ein 29er oder 27,5er Moscow?
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
(14-01-2020, 12:21)FBonNET schrieb: Servus Mario,

ist das zufällig das Otterbachtal? Kommt mir vom Bild irgendwie so bekannt vor.

Hast Du ein 29er oder 27,5er Moscow?

Ich glaube net ? des is im steinwald net weit weg von Friedenfels... Bin da auch das erste mal entlang gefahren, geführt von komoot.
Des is des 27.5 und bei meinen gerade mal 1.72m passt des von der größe perfekt hab nur den CONTEC Tarantula Vorbau drin, da kann ich bissl variieren von der Position.
Servus,

schade das Du am letzten Zipfel der Oberpfalz wohnst. Meine Frau hätte gerne mal ein 27,5er Probe gesessen.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
(14-01-2020, 17:14)FBonNET schrieb: Servus,

schade das Du am letzten Zipfel der Oberpfalz wohnst. Meine Frau hätte gerne mal ein 27,5er Probe gesessen.

Jop 110km zum probesitzen sind ein Stück ? falls es euch doch mal in die Ecke verschlägt einfach rechtzeitig Bescheid geben
Heute durfte das Aspen zum ersten Mal aus dem Stall an die frische Luft. Eine kleine Ausfahrt, um meine Änderungen, die Verlängerung der Bremsleitungen, die Entlüftung, die Schaltungseinstellung zu testen und die Beläge einzubremsen. Sicherheitshalber noch in der Nähe der Zivilisation. War selbst am Nachmittag noch Brrrkalt, -4°C, aber blauer Himmel und Sonnenschein. Dann wollte ich noch testen, inwieweit meine neu erworbene Bankräubermaske die Kälte abhalten kann.

Die Technik hat funktioniert. Das Aspen fährt sich nicht viel anders als das Moscow. Trotz der Breitreifen sehr leichtgängig und natürlich butterweich, jede Unebenheit wegschluckend.
Musste auf meiner bevorzugten Strecke weder vermehrt schalten, noch die Unterstützung gegenüber dem Moscow erhöhen. Den Akku hatte ich nicht mehr aufgeladen, sondern den Auslieferungszustand, 50,2V, benutzt. Nach 30km beträgt die Spannung noch 47,7V (Multimeter).

Die Gesichtsmaske hilft ungemein bei kalten Temperaturen. Dünn genug, um sie unter dem Helm zu tragen. Schön warm an den Ohren und im Gesicht. Allerdings, wenn man sie auch über die Nase zieht kann die Atemluft nicht vorher entweichen und steigt nach oben hinter die Radbrille. Hat zur Folge, dass die Brille von innen her beschlägt. Eventuell schaffen ein paar kleine Entlüftungslöcher Abhilfe.


Angehängte Dateien Bild(er)
               
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 10 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, Crusaider1, Detonator9999, Fullface, Kubi56, mr.klam, Roots Rocker, ThunderTiger, wobbel
@gerhard23
Dann ist die Premiere ja geglückt und auf zu dünnes Eis hast dich auch nicht begeben. ??
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • gerhard23
Hallo,
Prima, noch den Reifendruck nach unten optimieren, < 1 bar, dann ists wie fliegen....
Ist auch vom Verbrauch spitze, oder warst sehr langsam  unterwegs ?
Sind überschlagen 5 Wh pro km...muss beim FT gut mitkurbeln um unter 7 Wh zu kommen Cool   bei 25er Durchschnittgeschwindigkeit..

mfg Martin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
(17-01-2020, 23:14)Roots Rocker schrieb: Hallo,
Prima, noch den Reifendruck nach unten optimieren, < 1 bar, dann ists wie fliegen....
Ist auch vom Verbrauch spitze, oder warst sehr langsam  unterwegs ?
Sind überschlagen 5 Wh pro km...muss beim FT gut mitkurbeln um unter 7 Wh zu kommen Cool   bei 25er Durchschnittgeschwindigkeit..

mfg Martin

Muss mich erst rantasten. Wegen kreuzender Schnecken seniorenmässige 18km/h.Smile Der Druck war 1,3bar, noch Auslieferungwert. Ca. 50/50 Schotter/Asphalt. Vom Streckenprofil her gutmütig, max. PAS 4. Das sind, ausser Reifendruck, etwa so die Werte, die ich mit dem Moscow auf gleicher Strecke auch fahre. Kann sein, dass ich wg. der Kälte mehr gekurbelt habe, dann aber unbewusst.
Sonntag erwartet uns eine Hitzewelle, +2°C. Dann versuchs ich mit reduziertem Druck mal im Wald.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ThunderTiger
Sehr schön. Glückwunsch @gerhard23 !  Bier
Hab zwei Masken die über die Nase gehen ausprobiert. Mit Belüftungslöchern...kann ich aber dennoch nicht wirklich nutzen (höchstens zum ganz gemütlichen radeln, was ich irgendwie nie schaffe...   Angel ). Meine Brille beschlägt dennoch. Auch Pimpen brachte nix...
Also bin ich wieder auf ne leichtere Helm-Unterziehhaube aus'm Motorsport zurück gegangen. Die ist so "dehnbar", dass ich den Augenausschnitt bei Bedarf, bis unters Kinn ziehen kann....oder nur bis vor über den Mund.


Bessere Lösung habe ich bis dato noch nicht, ohne Unsummen auszugeben.

Ich hatte vor mir irgendein Visier zu kaufen, dieses zu pimpen, damit ich mir das an meinen Helm knöpfen oder kletten kann, aber hab noch nix günstiges/passendes gefunden. Das Thema ist dann aus zeitlichen Gründen wieder in den Hintergrund gerückt...
Falls da jemand zufällig einen Vorschlag für mich hätte..?  Dafuer


@Roots Rocker 
Na, 25 als Durchschnitt für nen legales Pedelec? Da muss man aber sehr verkehrsgünstig wohnen, um das zu packen...
Zudem muss man beachten, dass unser lieber @gerhard23 das Fahrer-Durchschnittsgewicht des Forums nach unten drückt.  Blush Bier
Da machen z.b. 20 kg weniger Gesamtgewicht sehr viel aus, wie du weisst.  Bier
LG
Christian



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste