BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
(28-04-2020, 14:52)Crusaider1 schrieb: Immer wieder versperrten Bäume die Wege...

Das ist so heftig dieses Jahr, habe ich, seit ich mountainbike, so noch nicht erlebt.

Bei meinem 10-kg-Fully ist das ja noch beherrschbar, aber wenn Du mit einem Moscow davor stehst, wird's unlustig. Cry




(28-04-2020, 14:52)Crusaider1 schrieb: [Bild: IMG-20200428-WA0026-532x1080.jpg]

Klasse Aussicht!
Wenn man da oben steht, weiß man, wofür die Waden brennen! Dafuer
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
(28-04-2020, 15:41)Kubi56 schrieb: Super Tour. Bei den Wurzeln wollte ich nichtmal schieben ?

Sieht auf meiner Strecke ähnlich, vielleicht nicht ganz so schlimm, aus. Mit niedrigem Luftdruck des Aspen kommt man da ganz passabel rüber.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Kubi56
Na mit meinen 2,5 bar am Moscow möchte ich garnicht drüber nachdenken.
(26-04-2020, 23:43)Fullface schrieb: ...
Wo ich nicht sicher bin, ist, was ich mit dem MC 8 mache. Noch steht es blitzend rum und wartet darauf, ein neues Zuhause zu finden; ich werde es dieser Tage mal in die Bucht stellen. Wenn es mangels Nachfrage (in den Corona-Nachwehen könnte es vielleicht schwierig bis sogar unmöglich werden, so ein Teil zu einem akzeptablen Preis loszuwerden) nicht verkauft wird, muss ich es wohl behalten; lieber wäre mir ein etwas wartungsärmeres Bike.
...

Das MC 8 hast Du doch noch nicht so lange?

Ich frage deshalb, weil ich heute nach länger Abstinenz wieder mal mit dem Yakun, MM, im Wald unterwegs war. Dort wo es richtig zur Sache geht. Erst ein längeres, gerades Steilstück, dann eine 90° Rechtskurve mit Abbremsen um die Kurve zu kriegen. Anschliessender Übergang in eine noch steilere und langgezogene Steigung. Sowohl dem Moscow, als auch dem Aspen ging auf dieser Strecke dann merklich die Puste aus.
Oder mir?
Tatsache war, mit dem MM und natürlich höchster Unterstützung ging es sogar recht flott und recht anstrengungsfrei die Steigung hoch.

Ich hatte ja auch überlegt evtl. das Yakun innerhalb der Familie weiterzugeben oder ggf. zu verkaufen. Nach dem heutigen Tag muss ich das nochmal überdenken.

(28-04-2020, 16:14)Kubi56 schrieb: Na mit meinen 2,5 bar am Moscow möchte ich garnicht drüber nachdenken.

Das geht wegen der recht schmalen Bereifung schon nicht. Die Wurzeln schlagen ständig den Lenker weg.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
@Fullface

Würde mich jetzt auch interessieren warum dein MC8 wieder weichen soll.

Dachte, damit hätte man die eierlegende Wollmilchsau gefunden.

Moscow noch vor MC8 ?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Das MC 8 ist mir zu "sophisticated" - ich habe einfach keine Lust, wegen jeder Kleinigkeit werweißwieweit zu einem Fachhändler zu fahren, der bereit (und in der Lage!) ist, das Ding zu reparieren oder auch nur zu warten. Alle 500 km zur Inspektion? No way!

Die elektrische Schaltung ist ein Träumchen, aber die Vorstellung, dass die sich mal verabschiedet, ein Alptraum. Außerdem ist mir das Bike zu schwer. Ich nenne Dir aus dem Stand fünf All Mountains, die dreitausend Euro weniger kosten und mir viel, viel lieber sind. Wenn mir jemand 4 Mille hinlegt, ist das Ding sofort weg.

Das Moscow würde ich damit nicht vergleichen wollen. Da liegen natürlich Welten zwischen. Der Wurzeltrail, über den ich mit dem MC 8 sanft wiegend schwebe, lockert mir beim Moscow die Eckzähne. Und Geröllsteilstücke, die ich mit dem Moscow erst gar nicht angehe, ziehe ich mit dem MC 8 ohne einen einzigen Schweißtropfen fröhlich pfeifend hoch.
Die Qualitäten des Moscow liegen auf anderen Gebieten - aber wem erzähle ich das? Bier
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Kubi56, LCSnake, ThunderTiger
(28-04-2020, 15:02)broker6 schrieb: Hallo Beckxx
Ich finde Dein Bike Klasse,
Sehr Creativ
Hut ab
Ein sehr schönes Beispiel was man aus einem Moscow optisch machen kann!!??

Danke sehr. Das freut mich. ? Bin auch schon ziemlich zufrieden. Und es stecken auch ein paar Stündchen drin. ?
NCM moscow plus 27.5" 48V 2019


Der wohl höchste Punkt in meiner näheren Umgebung.
Höher geht es nur über die Halden.
Mal laaangsam wieder anfangen Wink

   


Kleine Spielerei:

https://gopro.com/v/DbMNeQO0B4bQE
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Dottore, LCSnake, Roots Rocker
@chris : Was hast den Du alles an Taschen am Bike. Schleppst Du den halben Hausstand mit Dir herum ? Wink
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Keine besondere Tour, aber hat Mega viel Spaß gemacht. Hatte Mal wieder etwas Zeit in mein Hai gesteckt, ne Inspektion gemacht...und es lief einfach super geschmeidig!  Smile

Vorne endlich mal wieder das 29er Laufrad draufgeschmissen (Hatte seit längerem ein Loch im Mantel und nen 8'er), Fahrt sich eindach supi...


https://www.relive.cc/view/vAOZBLBowyO
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • chris


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste