Bericht zum Venice mit gewünschten und realisierten Änderungen
#1
Zum Venice hab ich so einige Vorstellungen zur Ergänzung, aber mal schauen.
Ihr werdet da bestimmt helfen können.
Das erste wäre bestimmt eine Verbesserung des Rücklichtes. Mit einer Batterie betreiben geht garnicht.
Aber mal sehen ob ich das Teil überhaupt behalte.
Das Venice ist vorhin gerade eingetroffen.
Das erste positive. Äußerlich, auf den ersten Blick , alles in Ordnung.
Kurzes testen der Speichenspannung. Macht einen ordenntlichen Eindruck..

Nun geht es aber los.
Das "Ladegerät" gibt nichts von sich . Einggansspannung liegt an, am Ausgang so ca. 1V.
Diode leuchtet nicht. Bin gleich pappensatt.
Dieses Teil macht aber auch einen Eindruck von billig ohne Ende.
Echter Chinaschrott. Das dieses Gerät extrem warm werden soll kann ich mir lebhaft vorstellen.
Frage an euch. Am besten anrufen, oder?


Das nächste ist ein wie abgebrochen aussehendes Teil über der Gangschaltung.
Da mach ich aber mal ein Foto.
Wüsste garnicht für was das sein soll. Dann lag noch so ein komisches Teil lose im Karton.
#2
Bilder wären wirklich hilfreich.

Zum Ladegerät:
Zumindest bei Prague und CD5 wird es ca. 50-55° warm. Das ist wohl heutzutage normal. Nur das Gebläsegekühlte von meinem Prophete AluRex blieb deutlich kühler. Dafür war es auch fast doppelt so groß.
Yamha und Bosch werden noch wärmer....

Meine aber mich zu erinnern, daß letztens noch jemand Probleme mit dem Ladegerät hatte und ein neues zugeschickt bekam.
Vielleicht ist da grad 'ne schlechte Charge im Umlauf...?
Fat guys need Fatbikes
#3
Mal eine Frage zu Bildern.
Kann ich die direkt hochladen oder wie geht das.
Finde dazu keine Hinweise. Die Bilder sind mit meiner großen Kamera gemacht und bestimmt zu groß.
Brauche mal Tipps.
Danke
#4
Unter dem großen Antwortfenster sind die Button zum Bilder-Upload.
Nicht größer als 150 kb.

...oder z.B. hiermit hochladen und dann verlinken:
http://www.directupload.net/

Aber bitte nicht zuuuu groß.
Fat guys need Fatbikes
#5
Erstmal
Glückwunsch zum NCM Venice !

Haben drei dieser Ladegeräte, funktionieren einwandfrei.

Kann aber leider immer mal eine Krücke dabei sein.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#6
Bilder brauchen wir erst mal nicht.
Hab dieses Problem gelöst.
Es waren bzw. sind die Einzelteile der kaputten Klingel.   Sick 
Erledigt. Das stellt kein Problem dar.

Zum Ladegerät.
Da ist hinten eine Sicherung benannt.
Kann man die eventuell wecheseln, ohne Garantieverlust.

Was ich natürlich gern so schnell wie möglich ändern möchte ist das Rücklicht.
Dachte da an ein zweiadriges Kabel und verlegt bis zum Scheinwerfer.
Parallel dazu angeschlossen und der Schalter der Lampe wird gleich mit genutzt.
Zu naiv gedacht oder geht das so.
#7
Heute vormittag bei Leo angerufen.
Sehr freundlich.
Umgehende Ersatzlieferung von Ladegerät und Klingel wurde zugesichert.
Dürfte damit Anfang der kommenden Woche eintreffen.
Besser geht nicht . Super Service. Bier Bier
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  • apple65, Constructor, ThunderTiger
#8
Erste kurze Probefahrt gemacht.
Muss am Lenker, Sattel usw. noch was ändern.
Ansonsten ganz ordentlich.
Beim Fahren springt der Motor nach ca. 2 sek. an, Das soll ja normal sein.
Nur stellt man das Treten ein bremst der Motor (?) aber sehr kräftig.
Nach dem ich aber angehalten hatte (Sattel verstellt) und dann wieder losfuhr war das Ausbremsen auf einmal weg.
Mache ich da was falsch oder muss ich etwas beachten.
#9
Big Grin 
Sind bestimmt die Bremsen, die etwas schleifen. Einfach mal im Stand die beiden Radreifen drehen und auf freien Lauf prüfen. Eigentlich ist der Freilauf bei den Bafang Antrieben in der Nabe sehr gut.
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  • ThunderTiger
#10
Exclamation
Den Sitz vom
Tretlagersensor kontrollieren.

Das beschriebene Phänomen könnte von schiefer Montage oder von zu weitem Abstand her kommen.

Zwei Sekunden können ja eine halbe Ewigkeit sein.

Beobachte mal dieses Phänomen.
Z.B. in diese Richtung :
Eine halbe bis ganze Kurbel Umdrehung und der Motor muß richtig unterstützen!

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
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NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








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