Cane Creek Thudbuster LT Sattelstütze
#41
(29-08-2019, 21:35)Crusaider1 schrieb: Also ich habe mir jetzt eine neue by.Schulz G1 Sattelstütze für 70 Ocken gekauft. Bin zufällig günstig ran gekommen, weil einer sich vermessen hat.
...
So kommt man günstig an eine bySchulz. Bier Eine sehr gute Sattelstütze, durchdacht und zudem hochwertig verarbeitet. Rücklicht an der Cane Creek LT geht auch nicht. Da ich sowohl am Moscow, als auch am Yakun eh einen Gepäckträger montiert habe war das kein Problem. Am Yakun habe ich einen der zwei Medium Bumper durch Soft ersetzt. Die Kombi Medium/Soft federt jetzt noch etwas mehr ein.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1
#42
Bei eBay wird gerade wieder eine gebrauchte LT angeboten. Sattelrohr 31,6mm.

https://www.ebay.de/itm/Cane-Creek-Thudb...SwW4Jd53dJ

Oder hier in Kleinanzeigen Sattelrohr 27,2mm für 80€. Ggf. wird Reduzierhülse benötigt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...323-217-10
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger
#43
Servus,

ob der Durchmesser nicht zu gross ist? Dachte beim Moscow max 30,9mm.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
#44
(22-12-2019, 09:55)FBonNET schrieb: Servus,

ob der Durchmesser nicht zu gross ist? Dachte beim Moscow max 30,9mm.

31,6mm ist gängiger. Hat mein Yakun. Habe aber schon eine Cane Creek dafür.

Aber die 27,2mm Stütze ist flexibel nach oben mit passender Adapterhülse.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#45
@gerhard23 : Rücklicht an der LT geht schon wenn Du meine Bilder gestern angeschaut hast. Ich habe eines mit Gummiband für das Sattelrohr. Die hält aber auch an der LT :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#46
(22-12-2019, 11:03)Crusaider1 schrieb: @gerhard23 : Rücklicht an der LT geht schon wenn Du meine Bilder gestern angeschaut hast. Ich habe eines mit Gummiband für das Sattelrohr. Die hält aber auch an der LT :-)

Ja, habe ich gesehen. Da ich aber eine Gepäckträgertasche hintendrauf habe, wäre das Rücklicht eh verdeckt. Habe eins direkt am Gepäckträger.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#47
Hab mir jetzt zwei harte Polymere bestellt die für mein Koerpergewicht angegeben sind. Meine scheinen die medium zu sein. Sind zu weich wie bei einer kürzlichen Fahrt festgestellt habe. Die Stütze federt schon beim auf sitzen weit ein.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#48
(04-01-2020, 20:04)Crusaider1 schrieb: Hab mir jetzt zwei harte Polymere bestellt die für mein Koerpergewicht angegeben sind. Meine scheinen die medium zu sein. Sind zu weich wie bei einer kürzlichen Fahrt festgestellt habe. Die Stütze federt schon beim auf sitzen weit ein.

Das schöne ist doch unterschiedliche Härten kombinieren zu können. Je nach Vorliebe, wieviel Grundeinfederung man haben möchte. Hast alle Teile dafür doch eh schon, die für Dich passende Kombi einzustellen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#49
@gerhard23 : Ja, werde erst mal medium mit hart kombinieren und testen. Wenn immer noch zu weich dann 2x hart
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#50
Bin gestern endlich dazu gekommen die Polymere auszutauschen :-) Hab jetzt die zwei "harten" eingebaut.
Habe dann die Polymere an den Stößen auch nach Youtube-Anleitung eingefettet und die Gelenke (Lagerbuchsen) mit Silikonspray behandelt. Auch die Schraube, die durch die Polymere geht, sollte eingefettet werden. Jetzt läuft es ganz geschmeidig.
Die alten Polymere sahen ein wenig gestaucht und teilweise an den Enden etwas angeknabbert aus.
Den Unterschied merkte ich gleich schon von Hand, dass die Federung nun schwergängiger geht als vorher. Die alten waren einfach zu weich, sind alleine durch mein Körpergewicht schon in die Knie gegangen.
Probefahrt mit den neuen Polymeren steht noch aus, aber am Wochenende soll es wieder schön mild werden, das schreit nach einer kleinen Tour …. :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • mr.klam


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste