02-09-2019, 10:52
Aber das Thema mit China akkus gab es früher schon bei lipos angeblich 100c ladefähig ?Hatte das mal getestet und bei nicht mal der Hälfte wurde der Akku schon extrem warm
China Fake Akkus......
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02-09-2019, 10:52
Aber das Thema mit China akkus gab es früher schon bei lipos angeblich 100c ladefähig ?Hatte das mal getestet und bei nicht mal der Hälfte wurde der Akku schon extrem warm
02-09-2019, 10:59
Ach, ich doch eigentlich auch...
Ausserdem hab ich 78 Zellen verbaut... Keine Ahnung wo ich da war, als ich das schrieb...
LG
Christian
02-09-2019, 11:05
(01-09-2019, 22:31)Christtcwhm schrieb:(01-09-2019, 13:11)Ralf-1969 schrieb:Hi Ralf,(01-09-2019, 13:05)markustoe schrieb: Eigentlich ist bei 3.5 Schluss bei den 18ner Ich sage es mal so, ich trau den Chinesen nicht. In meinem Akku sind 65 Zellen drinnen, es würden noch 13 Stück rein passen, damit wäre ein 21Ah Akku möglich doch das BMS passt dann nicht mehr rein. Auch wäre das Zellenlayout ziemlich kompliziert da das Gehäuse auf Max 15 Zellen (3 x 5 Bänke) ausgelegt ist und nicht auf 18 (3 x 6 Bänke) Das neue BMS hingegen würde passen wenn ich das vor Kopf einbauen würde.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
--- FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
02-09-2019, 11:06
Ich wollte gerade fragen, ob das wirklich ein 14S Akku ist - dann wäre die Ladeschlussspannung nämich 58,8 Volt
Beste Grüße
Chris Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
02-09-2019, 11:10
(02-09-2019, 10:59)Christtcwhm schrieb: Ach, ich doch eigentlich auch... Hast du den Akku schon mal geöffnet? Mich würde das Zellenlayout interessieren und wo die das BMS untergebracht haben
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
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02-09-2019, 11:18
@chris
Ja, Wunschdenken wohl... Ne, ist natürlich ein 13S5P... Ralf, ich glaube du machst einen kleinen Gedanken-Fehler. Deine Aussage passt zum "ID-1-Plus". Da werden als Standard max. 65 Zellen + BMS angegeben... Bei den hier bekannten 20Ah/21Ah Akkus handelt es sich aber um das "ID-1-MAX", da passen dann 80 Zellen + BMS rein...
LG
Christian
02-09-2019, 11:33
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
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02-09-2019, 11:53
(02-09-2019, 11:18)Christtcwhm schrieb: @chris Hahaha...schon wieder Blödsinn...Mensch...Akku ist echt nicht meins: 13S6P sind es bei mir. Sorry!!
LG
Christian
02-09-2019, 11:55
@Christtcwhm stimmt hatte ich mir mal gewünscht.
Das wären nämlich nur 5 Zellen mehr gewesen als der 17,5 Ah und nur ca. 100 Wh weniger als der 21 Ah 13S6P
Beste Grüße
Chris Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
02-09-2019, 11:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-09-2019, 12:00 von Christtcwhm.
Bearbeitungsgrund: Ergänzung
)
LG
Christian |
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