28-04-2018, 10:57
Hallo,
aus gegebenen Anlass, möchte ich mal Erfahrungen einholen.
Nachdem ich zuerst den Schwalbe Smart Sam gefahren habe, bin ich auf Conti Trail King 29x2,2 umgestiegen.
Allerdings hatte ich nun innerhalb einer Woche 2x einen Plattfuß .
Gefahren bin ich jeweils 6-10km Straße und Feldweg und die Löcher im Schlauch waren jeweils auf der Oberseite des Schlauches, also zum Mantel hin.
Ich markiere übrigens den Mantel auf der Höhe des Ventiles, um die Ursache am Mantel besser lokalisieren zu können.
Da ich nach dem ersten Platten auch den Mantel gewechselt hatte, war ich überrascht, das es mich schon wieder erwischt hat. Auch am neuen Mantel konnte ich keine Beschädigung feststellen???!!
Was mich gewundert hat, war der Aufdruck MADE IN CHINA, dachte die Conti`s kommen aus Germany.
Egal, irgendwie blieb der Eindruck die Gummimischung- noppen seien sehr weich und biegsam.
Um in Zukunft besser geschützt zu sein, habe ich zwischen Mantel und Schlauch diesmal ein ANTI PLATT BAND eingelegt, hatte das irgendwann mal gekauft, aber nie genutzt.
Mal sehen was es bringt??, es ist einfach zu montieren und hat keinen spürbaren Effekt beim fahren ( Rollen, Unwucht etc. , ich fahre in der Regel mit 3,5bar )
Insgesamt habe ich den Eindruck, das ich mit den SCHWALBE nicht so oft liegen blieb.
Anmerkung, ich hatte die Reifen auch mal beim lokalen Händler wechseln lassen und der meinte er habe auch einen Schlauch erneuern müssen, da er über Nacht platt war. Nach dem nächsten Wechsel, hatte ich im Mantel eine getrocknete Flüssigkeit im Mantel feststellen können.
Denke er hat dieses Pannenzeug zur Sicherheit in den Mantel geblasen.
MFG
Ralf
aus gegebenen Anlass, möchte ich mal Erfahrungen einholen.
Nachdem ich zuerst den Schwalbe Smart Sam gefahren habe, bin ich auf Conti Trail King 29x2,2 umgestiegen.
Allerdings hatte ich nun innerhalb einer Woche 2x einen Plattfuß .
Gefahren bin ich jeweils 6-10km Straße und Feldweg und die Löcher im Schlauch waren jeweils auf der Oberseite des Schlauches, also zum Mantel hin.
Ich markiere übrigens den Mantel auf der Höhe des Ventiles, um die Ursache am Mantel besser lokalisieren zu können.
Da ich nach dem ersten Platten auch den Mantel gewechselt hatte, war ich überrascht, das es mich schon wieder erwischt hat. Auch am neuen Mantel konnte ich keine Beschädigung feststellen???!!
Was mich gewundert hat, war der Aufdruck MADE IN CHINA, dachte die Conti`s kommen aus Germany.
Egal, irgendwie blieb der Eindruck die Gummimischung- noppen seien sehr weich und biegsam.
Um in Zukunft besser geschützt zu sein, habe ich zwischen Mantel und Schlauch diesmal ein ANTI PLATT BAND eingelegt, hatte das irgendwann mal gekauft, aber nie genutzt.
Mal sehen was es bringt??, es ist einfach zu montieren und hat keinen spürbaren Effekt beim fahren ( Rollen, Unwucht etc. , ich fahre in der Regel mit 3,5bar )
Insgesamt habe ich den Eindruck, das ich mit den SCHWALBE nicht so oft liegen blieb.
Anmerkung, ich hatte die Reifen auch mal beim lokalen Händler wechseln lassen und der meinte er habe auch einen Schlauch erneuern müssen, da er über Nacht platt war. Nach dem nächsten Wechsel, hatte ich im Mantel eine getrocknete Flüssigkeit im Mantel feststellen können.
Denke er hat dieses Pannenzeug zur Sicherheit in den Mantel geblasen.
MFG
Ralf