Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cube HPA 120 Race 29", 2015
#21
Gibt es eigentlich Neuigkeiten bezüglich des hinteren RockShox
Dämpfer / Federbeins ?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#22
Jep, Gabel und Federbein sind zwischenzeitlich gewartet und währenddessen der Motor gewechselt worden.
Läuft wieder alles richtig prima, aber bei/nach dem Motorwechsel hat das Nyon noch in der Werkstatt gemuckt, wurde umgehend eingeschickt und wartet mittlerweile repariert im Laden auf mich.
Werde da am Samstag hinfahren und das Rad direkt mitnehmen. Gibt inzwischen ein Update für die Motorsoftware, falls das auf dem neuen Motor nicht schon ab Werk war, kann das dann auch direkt aktualisiert werden.
Soll nämlich 5% mehr Leistung bringen.... Dafuer
Fat guys need Fatbikes
#23
Da hast du ja jetzt quasi ein neues Cube
Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#24
Ui, wie viel hatte der Motor denn runter?
Ist dir bekannt, welches Problem der Motor hatte?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#25
Der Motor hatte ca. 2.500 KM runter und lief eigentlich tadellos.
Vor einem Jahr wurde er deutlich lauter, aber mit ein wenig Fett ließ sich das schnell wieder abstellen.
Dann musste ich 2x über einen harten Widerstand hinwegtreten. Da bekannt ist, daß sich bei einigen Motoren ein Sprengring gelöst hat und zwischen den Zahnrädern zermalmt wurde bin ich lieber auf Nr. sicher gegangen und habe den Motor auf Garantie wechseln lassen. Hätte aber auch sein können, daß er noch ewig gehalten hätte, aber das Risiko war mir zu groß.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris
#26
Da wir hier ja auch beim Thema Service von NCM sind, kannst du dich aber glücklich schätzen das dies bei deinem Cube so reibungslos ablief.

Und man muss bedenken, dass dein Cube ja auch nicht "Erstbesitz" ist.

Welcher Händler hat diesen Service denn übernommen, der vor Ort oder bist du mehrere 100km unterwegs gewesen?

Bin am überlegen was passieren würde wenn ich mir ein Cube o.ä. aus dem Internet geholt hätte (und dies würde ich machen um einige hundert Euro zu sparen; sind ja je nach Modell bis zu 800,-- Euro unterschied zum Händler vor Ort).

Und es zeigt mir auch wieder auf, daß die hochpreisigen
ebike nicht immer ihr Geld wert sind.
Ein teures e-Bike gebraucht gekauft ohne Garantie?
Never!

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#27
Ich war bei der Firma Cicli in Ratingen. Das sind für mich ca. 20-25 Autominuten.
Ist ein kleiner, aber wirklich feiner Laden, mit super Service. Bin da auf Empfehlung von einem Freund gelandet, weil die selbst Wartungs- und Rep.-arbeiten an Fox-Teilen durchführen (dürfen). Die meisten anderen Läden müssen die Teile erstmal einschicken. Für den Inhaber war es überhaupt keine Frage, daß sie natürlich die Bosch-Abwicklung auch gerne für mich durchführen. Also die haben in mir jetzt einen neuen Stammkunden gewonnen.

Hatte aber auch auf Anhieb 2 Läden in Essen gefunden, die die Bosch-Reklamation auch für mich durchgeführt hätten. So lange man noch die Rechnung des Rades hat, ist das also auch für Zweitbesitzer alles überhaupt kein Problem.

Ein gebrauchtes Markenrad ohne Rechnung würde ich allerdings auch nur mit deutlichem Preisabzug kaufen, aber die Räder sind ja meist noch so jung, daß die Rechnung noch vorhanden ist.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#28
Also da kannst ja sehr zufrieden sein.
Gleich einen neuen Motor - uii Bier 

Frage mich nur, was passiert nach der Garantiezeit.
Scheint für diese Motoren kein Ersatzteile zu geben?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#29
Was nach der Garantie passiert, weiß ich nicht. Bisher hat Bosch immer sehr kulant in solchen Fällen reagiert. Hoffe, das bleibt so.
Ansonsten gibt's nur neue Motoren im Austausch für schlanke 650,- €
Fat guys need Fatbikes
#30
Mal wieder was aktuelles zum Boschsystem:

Vor einer Woche zeigte mir das Nyon unterwegs plötzlich einen weißen Bildschirm und hat einen Neustart gemacht. Unterstützung war dabei aber immer vorhanden. Ist danach nicht wieder vorgekommen.

Nach der sommerlichen Runde gestern hat es anschließend die WLAN-Verbindung nicht mehr hinbekommen. Erst nachdem ich den Zugangscode neu eingegeben hatte. Hat sich dann aber immer nach ca. 3 Min. aus dem WLAN wieder abgemeldet. Heute scheint das wohl wieder stabiler zu laufen.

Gestern fiel mir auch auf, daß die Schiebehilfe nicht mehr funktioniert und sich auch nicht aktivieren lässt.

Direkt nach dem Motorwechsel im Winter hat es ja, noch in der Werkstatt, keine Befehle mehr ausgeführt und wurde eingeschickt.

Habe mich ja immer gewundert, warum so viele Leute Probleme mit dem Gerät haben, während meines tadellos funktioniert.
Nun ist das Rad ca. 1,5 Jahre alt und die Probleme scheinen mich einzuholen....

Warte nun erstmal dieses Wochenende ab, an dem es angeblich Updates geben soll, aber denke, daß ich erstens mit dem Nyon noch einmal beim Händler vorstellig werden und 2., mir dann wohl auch mal ein günstiges Intuvia als Backup suchen muss.
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste