DAUMENGAS am Leisger / NCM Display C6 / L6 / C4 (BT)
#1
Hier mal ein Thread  für alles Rund ums Daumengas. 


Wie sehen diese aus, wie habt ihr diese an euren Bikes montiert.

Gerne auch von den Bikes mit serienmäßigen
Daumengas, wie z.B. dem Leisger MD5 / CD5.

Inklusive Bedienbarkeit der übrigen Komponenten.

Gerne Erfahrungsberichte und 
vorallen, 
BILDER.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • apple65, DarkBlade
#2
Habe hier mal ein Bild von der schlanken Version mit dem Aufdruck 'Das- Kit' am Moscow 29" zwischen Bremshebel und Schaltung montiert. Im Dezember 2016 bei LeonCycle erstanden.


[Bild: IMG_2757_2.jpg]
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#3
An meinem CD5 ist die alte Daumengasversion verbaut.
War mir nicht schlüssig, ob ich's überhaupt brauche, aber jetzt möchte ich es nicht mehr missen.
Nutze es hauptsächlich als fein zu dosierende Schiebehilfe und im Straßenverkehr, wenn's z.B. mal zügig an 'ner Ampel losgehen soll. Da hat es den Vorteil, dass es sofort einsetzt und nicht, wie die Pedale, erstmal eine Gedenksekunde braucht.

   

   
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#4
Dachte immer
(und dies seit 2015),
Daumengas, wer braucht so etwas schon an seinem NCM.

Jetzt habe ich mir letztendlich auch eins montiert.
Und es ist wirklich eine schöne
Spielerei.
So wie @apple65
es beschreibt, zügig aus dem Stand heraus Gas geben, ist es eine Sinnvolle Ergänzung.

Habe das Daumengas an meinem NCM Moscow 2016 nach verschiedenen Versuchen,
LINKS montiert.

Bei einem C6BT-Display ist es ziemlich egal ob rechts oder links.
Beim L6BT Display kann,
(je nachdem wo die Komponenten montiert werden und je nachdem wie Breit der Lenker ist) vom Daumengas kommend, das Anschlusskabel
jedoch ein wenig knapp ausfallen.

Außerdem mussten beim
(NCM Moscow, nicht "+" Modell),
die Bremsgriffe und Schaltungsgriffe dementsprechend neu
ausgerichtet werden.

Vorteil sehe ich beim links montiertem Daumengas, dass beim schieben des Bikes auf der Linken Seite, mit dem linken Arm gedrückt wird (und dabei Gas gegeben werden kann).
Der rechte Arm dient ja eher zum unterstützen.

Hier mal Bilder :

   

   

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#5
(Stand 06.05.2017)

Auf eBay verkauft jemand
nicht benötigte
NCM Daumengas-Hebel (2×).

Ideal als Ersatz.

Beispiel :
http://www.ebay.de/itm/132180970975

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • , apple65, sam rothstein, wobbel
#6
Upgrade jetzt auch an unserem
NCM Prague.
Inklusive des endlich montierten
NC17 S-PRO 318 Lenker
und 80mm Crankbrothers Vorbau.


[Bild: 20170617_124301.jpg]

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • apple65, sailix
#7
Gratulation ! Bier  Das ist ja das schmale Daumengas  Dafuer Wann und wo gab es das denn zu erwerben?
#8
...Immer schön die Augen offenhalten, 
und dann z.B. auf
eBay ruckzuck zuschlagen
Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • wobbel
#9
Ich finde keine Möglichkeit das L6BT Kit mit Daumengas (Leon Version) an einem originalen Moscow (ohne +) zu installieren. Weder vor dem Bremshebel, noch vor der Schaltung oder dahinter, sowie links und rechts, keine Chance, irgendwo stößt es immer an oder man kann nicht mehr die Schaltwippen betätigen. Komisch das hier noch keiner dieses Problem hatte? Kann mir jemand helfen?
Danke!
Moscow 27,5 (2017)
#10
Klar passt das ;)

[Bild: 20180425_184914.jpg]
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Fluessjongluer für diesen Beitrag:
  • apple65, hpr, Stefan73, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste