DAUMENGAS am Leisger / NCM Display C6 / L6 / C4 (BT)
#41
(27-01-2020, 23:10)Roots Rocker schrieb: Hallo,
Der ganze Parametersatz ist im Display.
Wird beim einschalten an den MotorController übertragen.
Danach arbeitet der MC ohne unterstützung vom Display.

mfg Martin

Du hast recht. Das C7 des Aspen zeigt am Moscow auch die 26x4.00 Einstellung. Habe dann nochmal den Cross-Check gemacht, das Moscow C7 wieder ans Moscow. Ob der Controller vom Aspen C7 etwas übernommen und an das Moscow Display zurückübertragen hat. Ist nicht der Fall. Die Parameter des Moscow C7 sind gleich geblieben, ohne 26x4.00.
Bedeutet, es gibt je nach Bike unterschiedliche Parametersätze für das jeweilige Display. Wobei, bis auf die 26x4.00 Einstellung des Aspen C7 sind alle anderen Radgrößen-Änderungen beider Displays identisch.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Roots Rocker, ThunderTiger
#42
Wie ist denn das eigentlich falls man einmal in eine zufällige Kontrolle kommt,ohne Unfall, einfach nur so. Oder, ------ Ich bin beim Bäcker, und der Dorfsheriff sieht da so ein doch (wie ich finde) recht klobiges Daumen gas ?
Zulässig ist so etwas ja nun mal nicht, richtig? Und manche der Justiz Außendienstler sind ja dummerweise auch nicht Blöde. Ok, in diesem Moment hat man es ja nicht benutzt, aber es ist ja offensichtlich.
Gäbe das nur etwas Ärger,(Erhobener Zeigefinger), oder sollte ich als EDE dann besser Reißaus nehmen?
#43
(31-01-2020, 16:24)boralist schrieb: Wie ist denn das eigentlich falls man einmal in eine zufällige Kontrolle kommt,ohne Unfall, einfach nur so. Oder, ------ Ich bin beim Bäcker, und der Dorfsheriff sieht da so ein doch (wie ich finde) recht klobiges Daumen gas ?
Zulässig ist so etwas ja nun mal nicht, richtig? Und manche der Justiz Außendienstler sind ja dummerweise auch nicht Blöde. Ok, in diesem Moment hat man es ja nicht benutzt, aber es ist ja offensichtlich.
Gäbe das nur etwas Ärger,(Erhobener Zeigefinger), oder sollte ich als EDE dann besser Reißaus nehmen?

Ich hab das C6 mit dem Daumengas am Aspen montiert. Ausgerechnet am Aspen. Hier bei uns in der Gegend fällt schon ein e-MTB wie das Moscow auf. Mir ist deshalb klar, früher oder später wird eine Streife Interesse an dem Rad bekunden. Es hat eine Klingel, Beleuchtung, Reflektoren. Die Abregelgeschwindigkeit ist auf 25km/h eingestellt, die Schiebehilfe auf 6km/h.
Was sollen sie finden? Das Daumengas macht doch nichts anderes, als wenn ich die Minustaste am Bedienteil drücke. Es schiebt mit 6km/h vorwärts. Nur auf bequemere Art und um die Taste des Bedienteils zu schonen. Werde ggf. dem Sheriff auch vorschlagen eine Runde zu drehen, um sich selbst von den Einstellungen zu überzeugen. Gesetzlich vorgeschrieben sind 25km/h und 6km/h. Beides erfülle ich im öffentlichen Straßenverkehr mit dem C6 + Daumengas. Warum sollte der Gesetzeshüter dann daran etwas auszusetzen haben?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, mr.klam, Roots Rocker, ThunderTiger
#44
Abregelgeschwindigkeit ist auf 25km/h eingestellt, die Schiebehilfe auf 6km/h.------------------------------------------ Ja klar.so doof ist doch kein mensch
#45
(01-02-2020, 10:28)boralist schrieb: Abregelgeschwindigkeit ist auf 25km/h eingestellt, die Schiebehilfe auf 6km/h.------------------------------------------ Ja klar.so doof ist doch kein mensch

was hast du für ein Problem  Dodgy willst jedem hier unterstellen das er ausserhalb der Toleranzen fährt..... Sick
LG
Marko
#46
Nein, das nicht.
#47
(01-02-2020, 10:28)boralist schrieb: Abregelgeschwindigkeit ist auf 25km/h eingestellt, die Schiebehilfe auf 6km/h.------------------------------------------ Ja klar.so doof ist doch kein mensch

Doch ich. Das C6 hat ja noch andere Vorteile. Wink
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#48
[quote pid='40849' dateline='1580550809']

Doch ich. Das C6 hat ja noch andere Vorteile. Wink
[/quote]

Ja, da hast du recht. ich wollte dir ja auch nichts böses. 
Mein "Daumengas"  ist jetzt auch ein Taster.  Und als DG nicht erkennbar. Also dürften erst gar nicht Fragen aufkommen. 
[Bild: 20200131-152150.jpg]
Der linke einzelne kommt noch weg.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu boralist für diesen Beitrag:
  • Roots Rocker
#49
Hallo,
Interessant Biggrin 
Ein Taster für+++ und einer für minus ??
Sample & Hold als tempomat ??
Oder wie funktioniert das ?

mfg Martin
#50
Nein. Es bleibt nur der doppel schalter. Rechter Taster als gas, linker Schalter fürs licht. Find ich ganz gut. Drückste das Knöpfchen, haste halt Gas.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu boralist für diesen Beitrag:
  • Roots Rocker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste