Beiträge: 2,396
Themen: 64
Danke erhalten: 3,650 in 1,494 Beiträgen
Bedankt: 1,093
Registriert seit: Jul 2018
Ort: Bayern
Bike: Bavarian Fox, Aspen+
Attachments: 566
28-01-2020, 09:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-01-2020, 09:54 von gerhard23.)
(27-01-2020, 23:10)Roots Rocker schrieb: Hallo,
Der ganze Parametersatz ist im Display.
Wird beim einschalten an den MotorController übertragen.
Danach arbeitet der MC ohne unterstützung vom Display.
mfg Martin
Du hast recht. Das C7 des Aspen zeigt am Moscow auch die 26x4.00 Einstellung. Habe dann nochmal den Cross-Check gemacht, das Moscow C7 wieder ans Moscow. Ob der Controller vom Aspen C7 etwas übernommen und an das Moscow Display zurückübertragen hat. Ist nicht der Fall. Die Parameter des Moscow C7 sind gleich geblieben, ohne 26x4.00.
Bedeutet, es gibt je nach Bike unterschiedliche Parametersätze für das jeweilige Display. Wobei, bis auf die 26x4.00 Einstellung des Aspen C7 sind alle anderen Radgrößen-Änderungen beider Displays identisch.
Beste Grüße
Gerhard
Beiträge: 37
Themen: 3
Danke erhalten: 27 in 10 Beiträgen
Bedankt: 3
Registriert seit: Dec 2019
Ort: hattingen
Bike: NCM Moscow 27,5" 13Ah 624Wh
Attachments: 0
31-01-2020, 16:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31-01-2020, 16:27 von boralist.)
Wie ist denn das eigentlich falls man einmal in eine zufällige Kontrolle kommt,ohne Unfall, einfach nur so. Oder, ------ Ich bin beim Bäcker, und der Dorfsheriff sieht da so ein doch (wie ich finde) recht klobiges Daumen gas ?
Zulässig ist so etwas ja nun mal nicht, richtig? Und manche der Justiz Außendienstler sind ja dummerweise auch nicht Blöde. Ok, in diesem Moment hat man es ja nicht benutzt, aber es ist ja offensichtlich.
Gäbe das nur etwas Ärger,(Erhobener Zeigefinger), oder sollte ich als EDE dann besser Reißaus nehmen?
•
Beiträge: 2,396
Themen: 64
Danke erhalten: 3,650 in 1,494 Beiträgen
Bedankt: 1,093
Registriert seit: Jul 2018
Ort: Bayern
Bike: Bavarian Fox, Aspen+
Attachments: 566
(31-01-2020, 16:24)boralist schrieb: Wie ist denn das eigentlich falls man einmal in eine zufällige Kontrolle kommt,ohne Unfall, einfach nur so. Oder, ------ Ich bin beim Bäcker, und der Dorfsheriff sieht da so ein doch (wie ich finde) recht klobiges Daumen gas ?
Zulässig ist so etwas ja nun mal nicht, richtig? Und manche der Justiz Außendienstler sind ja dummerweise auch nicht Blöde. Ok, in diesem Moment hat man es ja nicht benutzt, aber es ist ja offensichtlich.
Gäbe das nur etwas Ärger,(Erhobener Zeigefinger), oder sollte ich als EDE dann besser Reißaus nehmen?
Ich hab das C6 mit dem Daumengas am Aspen montiert. Ausgerechnet am Aspen. Hier bei uns in der Gegend fällt schon ein e-MTB wie das Moscow auf. Mir ist deshalb klar, früher oder später wird eine Streife Interesse an dem Rad bekunden. Es hat eine Klingel, Beleuchtung, Reflektoren. Die Abregelgeschwindigkeit ist auf 25km/h eingestellt, die Schiebehilfe auf 6km/h.
Was sollen sie finden? Das Daumengas macht doch nichts anderes, als wenn ich die Minustaste am Bedienteil drücke. Es schiebt mit 6km/h vorwärts. Nur auf bequemere Art und um die Taste des Bedienteils zu schonen. Werde ggf. dem Sheriff auch vorschlagen eine Runde zu drehen, um sich selbst von den Einstellungen zu überzeugen. Gesetzlich vorgeschrieben sind 25km/h und 6km/h. Beides erfülle ich im öffentlichen Straßenverkehr mit dem C6 + Daumengas. Warum sollte der Gesetzeshüter dann daran etwas auszusetzen haben?
Beste Grüße
Gerhard
Beiträge: 37
Themen: 3
Danke erhalten: 27 in 10 Beiträgen
Bedankt: 3
Registriert seit: Dec 2019
Ort: hattingen
Bike: NCM Moscow 27,5" 13Ah 624Wh
Attachments: 0
Abregelgeschwindigkeit ist auf 25km/h eingestellt, die Schiebehilfe auf 6km/h.------------------------------------------ Ja klar.so doof ist doch kein mensch
•
Beiträge: 468
Themen: 15
Danke erhalten: 297 in 144 Beiträgen
Bedankt: 774
Registriert seit: Aug 2019
Ort: Sachsen-Anhalt
Bike: 2x Fitifito FT26
Attachments: 0
(01-02-2020, 10:28)boralist schrieb: Abregelgeschwindigkeit ist auf 25km/h eingestellt, die Schiebehilfe auf 6km/h.------------------------------------------ Ja klar.so doof ist doch kein mensch
was hast du für ein Problem willst jedem hier unterstellen das er ausserhalb der Toleranzen fährt.....
LG
Marko
•
Beiträge: 37
Themen: 3
Danke erhalten: 27 in 10 Beiträgen
Bedankt: 3
Registriert seit: Dec 2019
Ort: hattingen
Bike: NCM Moscow 27,5" 13Ah 624Wh
Attachments: 0
•
Beiträge: 2,396
Themen: 64
Danke erhalten: 3,650 in 1,494 Beiträgen
Bedankt: 1,093
Registriert seit: Jul 2018
Ort: Bayern
Bike: Bavarian Fox, Aspen+
Attachments: 566
(01-02-2020, 10:28)boralist schrieb: Abregelgeschwindigkeit ist auf 25km/h eingestellt, die Schiebehilfe auf 6km/h.------------------------------------------ Ja klar.so doof ist doch kein mensch
Doch ich. Das C6 hat ja noch andere Vorteile.
Beste Grüße
Gerhard
•
Beiträge: 37
Themen: 3
Danke erhalten: 27 in 10 Beiträgen
Bedankt: 3
Registriert seit: Dec 2019
Ort: hattingen
Bike: NCM Moscow 27,5" 13Ah 624Wh
Attachments: 0
[quote pid='40849' dateline='1580550809']
Doch ich. Das C6 hat ja noch andere Vorteile.
[/quote]
Ja, da hast du recht. ich wollte dir ja auch nichts böses.
Mein "Daumengas" ist jetzt auch ein Taster. Und als DG nicht erkennbar. Also dürften erst gar nicht Fragen aufkommen.
Der linke einzelne kommt noch weg.
Beiträge: 1,103
Themen: 15
Danke erhalten: 1,416 in 644 Beiträgen
Bedankt: 1,401
Registriert seit: May 2018
Ort: Neufeld
Bike: Ft26 Cujo27,5 Jam²29
Attachments: 0
Hallo,
Interessant
Ein Taster für+++ und einer für minus ??
Sample & Hold als tempomat ??
Oder wie funktioniert das ?
mfg Martin
•
Beiträge: 37
Themen: 3
Danke erhalten: 27 in 10 Beiträgen
Bedankt: 3
Registriert seit: Dec 2019
Ort: hattingen
Bike: NCM Moscow 27,5" 13Ah 624Wh
Attachments: 0
Nein. Es bleibt nur der doppel schalter. Rechter Taster als gas, linker Schalter fürs licht. Find ich ganz gut. Drückste das Knöpfchen, haste halt Gas.
|