DAUMENGAS am Leisger / NCM Display C6 / L6 / C4 (BT)
#61
Hallo,
Wie hast denn das verschaltet ?
Hast 3 Drähte, rot/schwarz/weiss.
Zwischen rot und Schwarz sollten 4,3 Volt anliegen.
Weiss ist Signal, gibt keine Impulse sondern nur eine Spannung.
Bei 1,2 Volt gehts los und max liegt bei 4,4 Volt.
Denke, mit deinem Taster machst eine Brücke von rot nach weiss Biggrin 

mfg Martin
#62
Also, ein Daumengas als Taster auszulegen finde ich ja eine schöne Spielerei aber ansonsten sinnfrei.

Selbstverständlich darf jeder machen was er will. Die Optik ist das sicherlich auch geschmackssache.

Auf original 6 kmh eingestellt, kann man da auch gleich die minus Taste vom Display drücken.
Schiebebetrieb halt.

Ansonsten ist es ja gerade die Funktion des fein dosierbaren was so ein Daumengas ausmacht.
Und, damit kann man auch mal eine Geschwindigkeit um die 12 km h halten ...
Selbstverständlich auf Privatgelände.

Beim anfahren kann man es noch verstehen, ansonsten:
Wer fährt schon immer Vollgas?


Spitze wäre, wenn es jemand aus dem Forum schaffen würde, ein schmales Daumengas (z.B. aus 3D Druck) in Serie zu bringen...
Z.B.
@Roots Rocker ?

Wäre ja voll die Geschäftsidee ... ist immerhin eine Marktlücke
...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • mr.klam, Roots Rocker
#63
Hallo,
Genau...... Marktlücke, der ganze Markt ist voll von billigst herzustellenden Designverfehlungen.
Wenn ich nur denke, was ich an Oltimer Bikes und PKW´s sehen konnte..aber egal jetzt.
3 D Drucker darf ich leider nicht, der Haussegen hängt eh schon schief Sick 

Sollte die Hallsensoren noch diese Woche bekommen. Dann schau ich mal wie klein es werden könnte.
Eventuell auch ein Rändelrad, soll ja angenehm zu bedienen sein und nicht so ein verkramftes Daumenabspreizen.
Währ dann wieder mit Handschuhen nichts Dodgy
Preislich ist es auch nicht für lau...6,50 für den Sensor, wenn man mit Higo/Jullet will noch mal 7 und dann noch das Gehäuse/Schelle xx ?
Designvorschläge ? Dafuer Mein Fav. währ der DT Remote Lockout für ca. 50 Sick
Aber hat man leider auch noch ein Kabel mehr abstehen Cry

mfg Martin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#64
Moin!

Wenn es genügend Interessenten gibt, würde ich mal eine Bestellung in den USA riskieren. Inklusive Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Versand dürfte das Daumengas dann bei ca. 25 Euro liegen. Hier ist dann aber auch schon der Versand von mir zum Käufer enthalten (4,30 Euro).

Habe gerade meine Testbestellung mit C7BBT, Halterung und Daumengas bekommen. Leider waren die Angaben der US Löwen (Kevin) bezüglich des Pakets nicht korrekt, so dass es Schwierigkeiten beim Zoll gab...

Teile sind jetzt bei Ebay Kleinanzeigen... Der Displaypreis kann natürlich für Forumsmitglieder nach unten korrigiert werden Wink

Beste Grüße,
Hermann-Josef
#65
(19-02-2020, 19:56)Hermann-Josef schrieb: Moin!

Wenn es genügend Interessenten gibt, würde ich mal eine Bestellung in den USA riskieren. Inklusive Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Versand dürfte das Daumengas dann bei ca. 25 Euro liegen. Hier ist dann aber auch schon der Versand von mir zum Käufer enthalten (4,30 Euro).

Habe gerade meine Testbestellung mit C7BBT, Halterung und Daumengas bekommen. Leider waren die Angaben der US Löwen (Kevin) bezüglich des Pakets nicht korrekt, so dass es Schwierigkeiten beim Zoll gab...

Teile sind jetzt bei Ebay Kleinanzeigen... Der Displaypreis kann natürlich für Forumsmitglieder nach unten korrigiert werden Wink

Beste Grüße,
Hermann-Josef

Hierzu gleich eine Frage, Hermann-Josef. Beim US-L7BT läßt sich die mph nicht in km/h umstellen. Ebenfalls ist die max. Geschwindigkeit fest auf 32km/h eingestellt, lässt sich nicht verändern. Ist das beim US-C7BBT auch so?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#66
Ich war davon ausgegangen, dass die maximale Geschwindigkeit vom Motor und Controller abhängt. Aber anscheinend ist diese tatsächlich auf ca. 32 kmh festgelegt. Bei mir ging es bis 32,9 kmh!

Auch die Umstellung auf eine kleinere Reifengröße bringt nichts.

Für mich reicht das aber absolut aus. Wenn ich schneller fahren will, bau ich einen stärkeren Motor ein oder bau mir gleich ´nen Bobber (Siehe Youtube "Altes Blech")

Vor gar nicht allzu langer Zeit hattest du noch dieselbe Meinung zum "Tuningwahn", daher denke ich du gehst mit mir d'ac­cord.

Die Umstellung in km/h geht wie folgt beim C7BBT:

+ Taste für ca. 10 Sekunden drücken (bis "mph" im Display blinkt)
Dann loslassen und nochmal mit + oder - drücken und so auf km/h ändern
Set drücken, fertig!

Beste Grüße,
Hermann-Josef
#67
(19-02-2020, 22:10)Hermann-Josef schrieb: Ich war davon ausgegangen, dass die maximale Geschwindigkeit vom Motor und Controller abhängt. Aber anscheinend ist diese tatsächlich auf ca. 32 kmh festgelegt. Bei mir ging es bis 32,9 kmh!
...
Für mich reicht das aber absolut aus. Wenn ich schneller fahren will, bau ich einen stärkeren Motor ein oder bau mir gleich ´nen Bobber (Siehe Youtube "Altes Blech")

Vor gar nicht allzu langer Zeit hattest du noch dieselbe Meinung zum "Tuningwahn", daher denke ich du gehst mit mir d'ac­cord.

Die Umstellung in km/h geht wie folgt beim C7BBT:

+ Taste für ca. 10 Sekunden drücken (bis "mph" im Display blinkt)
Dann loslassen und nochmal mit + oder - drücken und so auf km/h ändern
Set drücken, fertig!

Beste Grüße,
Hermann-Josef

Der Meinung bin ich immer noch. Deshalb auch meine Frage, ob man beim C7BBT die max. Geschwindigkeit auf 25km/h + Tol. im öffentl. Straßenverkehr reduzieren kann. Was man auf Privatgelände macht ist dann eine andere Sache.
Verstehe ich das richtig? Du gehst erst mit dem PIN in das Setup und drückst dann im Setup die + Taste für ca. 10 Sekunden?
Beim L7BT habe ich alle Tastenkombis ausprobiert, allerdings ohne auf eine Zeitvariable zu achten. Vielleicht hilft mir Deine Lösung weiter, mehr aus dem L7BT herauszuholen als ich bisher gedacht habe. Bier
Das Daumengas beschleunigt auch am L7BT auf ca.30km/h. Konntest Du im Setup auch diese Einstellung ändern?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#68
(19-02-2020, 22:57)gerhard23 schrieb:
(19-02-2020, 22:10)Hermann-Josef schrieb: Ich war davon ausgegangen, dass die maximale Geschwindigkeit vom Motor und Controller abhängt. Aber anscheinend ist diese tatsächlich auf ca. 32 kmh festgelegt. Bei mir ging es bis 32,9 kmh!
...
Für mich reicht das aber absolut aus. Wenn ich schneller fahren will, bau ich einen stärkeren Motor ein oder bau mir gleich ´nen Bobber (Siehe Youtube "Altes Blech")

Vor gar nicht allzu langer Zeit hattest du noch dieselbe Meinung zum "Tuningwahn", daher denke ich du gehst mit mir d'ac­cord.

Die Umstellung in km/h geht wie folgt beim C7BBT:

+ Taste für ca. 10 Sekunden drücken (bis "mph" im Display blinkt)
Dann loslassen und nochmal mit + oder - drücken und so auf km/h ändern
Set drücken, fertig!

Beste Grüße,
Hermann-Josef

Der Meinung bin ich immer noch. Deshalb auch meine Frage, ob man beim C7BBT die max. Geschwindigkeit auf 25km/h + Tol. im öffentl. Straßenverkehr reduzieren kann. Was man auf Privatgelände macht ist dann eine andere Sache.
Verstehe ich das richtig? Du gehst erst mit dem PIN in das Setup und drückst dann im Setup die + Taste für ca. 10 Sekunden?
Beim L7BT habe ich alle Tastenkombis ausprobiert, allerdings ohne auf eine Zeitvariable zu achten. Vielleicht hilft mir Deine Lösung weiter, mehr aus dem L7BT herauszuholen als ich bisher gedacht habe. Bier
Das Daumengas beschleunigt auch am L7BT auf ca.30km/h. Konntest Du im Setup auch diese Einstellung ändern?

Also Geschwindigkeit einstellen kann man bei meinem Display gar nicht. Der Code um die Reifengröße, Spannung und Power-Mode zu ändern lautet bei mir 8018.

Um von mph auf km/h zu stellen muss man im ganz normalen Menü sein, also nicht im "Geheimmenü".

+ Taste für ca. 10 Sekunden drücken (bis "mph" im Display blinkt)
Dann loslassen und nochmal mit + oder - drücken und so auf km/h ändern
Set drücken, fertig!
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Hermann-Josef für diesen Beitrag:
  • gerhard23, Roots Rocker, ThunderTiger
#69
(20-02-2020, 07:29)Hermann-Josef schrieb:
(19-02-2020, 22:57)... schrieb: Also Geschwindigkeit einstellen kann man bei meinem Display gar nicht. Der Code um die Reifengröße, Spannung und Power-Mode zu ändern lautet bei mir 8018.

Um von mph auf km/h zu stellen muss man im ganz normalen Menü sein, also nicht im "Geheimmenü".

+ Taste für ca. 10 Sekunden drücken (bis "mph" im Display blinkt)
Dann loslassen und nochmal mit + oder - drücken und so auf km/h ändern
Set drücken, fertig!

@Hermann-Josef super. Hat auch am L7BT so funktioniert. Bier Habe jetzt km/h. Code ist ebenfalls 8018.

Genau die gleichen Einstellungen sind auch am L7BT möglich. Reifengröße, 36/48V und Power-Mode. Ansonsten bietet das L7BT die gleiche max. Geschwindigkeit und Daumengasunterstützung wie das C7BBT.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger
#70
Nur mal interesse halber. Wenn ich mein Display auf eco bzw im Untermenu auf 1 stelle, feuert dann das Daumengas mit voller Unterstützung wenn ich es komplett durch drücke?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste