Display (C4/C6)
Nein, ich bin mir recht sicher, daß es nicht extra freigeschaltet werden muss - aber ich lasse mich gerne belehren, wenn es anders ist.
(26-08-2016, 09:21)StM schrieb: Nein, ich bin mir recht sicher, daß es nicht extra freigeschaltet werden muss - aber ich lasse mich gerne belehren, wenn es anders ist.

Soweit ich weiß gibt es im Menü nur die Einstellung 6 oder 0 (also unendlich) km/h.
Bei Betätigung des Hebels müsste also zumindest das Rad auf 6km/h beschleunigen.

Vielleicht erwartet das Display ein Unterbrechen des Stromkreises, dein Hebel stellt ihn aber erst her - oder umgekehrt.

Teste doch mal folgendes: Setz dich aufs Rad und betätige den Daumengashebel. Dann schalte das Display an, während du immer noch den Hebel betätigst. Dann lass ihn los - Fährt das Rad nun?
Hallo Kuli, vielen Dank, aber - nein, das war es nicht. Habe es genau so probiert, wie du geschrieben hast, aber keine Funktion. (Einstellung im Menu steht übrigens auf 0, auf Stellung 6 auch keine Funktion).
(08-07-2016, 18:51)wobbel schrieb: Der Stecker ist anders als bei den NCM Rädern. Es sind zwar 8 Pole, aber diese sind alle außen angeordnet. In der Mitte ist kein Kontakt bei NCM. So wird das leider nichts mit dem Display. Zurückgeben und bei Rad-Wechsel einfach ein neues Display bestellen.

Hier der Stecker vom C4B Display

Hallo miteinander,
weiß jemand vielleicht, wie die o.g. 8 Pole belegt sind? Also wo Gnd, Tx, etc. liegen und welche genau dann auch angesteuert werden müssen, um den Controller zu "erreichen"?
Haben ja hier ein eigenes Thema, denke mal da passt es auch hin:


Falls über @Firma Rad-Wechsel
oder
@Leon Cycle GmbH
kein C6-Display
geordert werden kann,
vielleicht eine
Alternative :

http://www.oxydrive.co.uk/store/#!/~/pro...d=10&tp=pv

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • e-power
-das ist ja eine sehr gute Alternative :), für die die wechseln möchten/wollen.

Eine Artikelbeschreibung ist nur irgendwie nicht vorhanden, mit oder ohne Daumengas? -aber da könnte man bei Interesse ja anrufen, eine E-Mail senden.
Hier gibt es auch das Display:
http://www.rowery-elektryczne.pl/index.p...uct_id=112
und
Daumengas:
http://www.rowery-elektryczne.pl/index.p...uct_id=110
Bevor jemand in England oder Polen was bestellt, würde ich prüfen, ob die Displays wirklich P&P passen, spricht Pinbelegung im Stecker.
LeonCycle mag eigene Stecker zu haben. Als Beispiel, die BBS Mittelmotoren die bei Ebay zu kaufen sind. Die Stecker sind fällig anders, als bei allen anderen Anbietern, somit kann man weder Display, noch Controller schnell wechseln, falls etwas verreckt.
Porsche 911 Haibike Edition  :D
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Marius_Z für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Nachfragen / prüfen sollte man unbedingt.
Wobei die Engländer zumindest ja auch das "Prague" verkaufen.
Wäre dann schon merkwürdig wenn "Leisger" länderspezifisch
anderes produzieren lassen würde.
Aber vorherige Nachfrage ist sicherlich auch hier sinnvoll.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








@Marius_Z kannst du kurz gucken wieviel das in euro ist mit versand?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste