Display (C4/C6)
Es gab ca. 50 Stück
C6-DISPLAY
die in wenigen Stunden ausverkauft waren.

Exclamation Exclamation Exclamation


Es sollen nochmals C6-DISPLAY (eher Ende) Januar 2017
bei LeonCycle erhältlich sein
(Sind geordert).


Das C4-DISPLAY wird wohl vom
L6-DISPLAY
abgelöst, also auch nicht mehr produziert.


In wie weit
@Firma Rad-Wechsel
noch C4-DISPLAY  oder auch
kurzfristig C6-DISPLAY verkauft bzw. liefern kann ist bitte dort direkt anzufragen.
Vielleicht bekommen wir diesbezüglich ja auch hier ins Forum
eine Info.


Die Alternative zum C4-DISPLAY
an dem man auch die entsprechenden Einstellungen
im "speziellem" Set-Up-Menü machen kann ist daher das
L6-DISPLAY als
L6BT

https://leoncycle.de/shop3/L6BT-Tuning-D...l-FT-JL-30

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Guten Tag,
super Forum !
seit längerem besitze ich das NCM Prague und bin total zufrieden; fahre aber erst kürzlich mehr damit.

Gestört hat mich das "Hamsterteten" im letzten Gang bei ca. 30 Km/H; deswegen habe ich  soben ein 11-30 Schraubkranz geordert und somit sollte der Makel behoben sein.

Desweiteren wollte ich erst ein C6 Display ordern um einige Einstellungen vornehmen zu können, dann aber dank diesem Forum gelesen, dass ich auch bei meinem C4 Vmax erfolgreich anpassen konnte.

Jetzt meine Frage:
-habe ich es richtig verstanden dass es auch unterschiedliche C4 gibt ?
C4 und C4B ?

Die zweite und eigentlich wichtigere Frage:
- gibt es für dieses bei mir verbaute C4 einen Daumengashebel, den ich einfach, bei den vorhandenen Anschlüssen, dazwischen stecken kann ?
Freies Kabel habe ich keines und manuell irgend welche dreiadrigen Steckverbindungen herzustellen bin ich auch zu faul.
Ich würde gerne einfach diesen Daumengas, sofern für mein C4 vorhanden, plug&play dazwischen schalten.
Geht das, und ggf eine Info welches ich dafür nehmen kann, denn nur unter Daumengas finde ich zu viel im Netz.

Vielen Dank, viele Grüße und happy easter !

Tom
Moin @tom jones ,
Willkommen im Forum!

Dann gehe ich recht in der Annahme, dass du ein NCM Prague 2015 mit serienmäßigen C4-DISPLAY fährst.
Fein fein!


Vom C4 Display ist oft die Rede,
gemeint ist jedoch das Serienmäßige C4B.
Das "B" steht für EINEN Bremsabschalter-Anschluss am Display.
Ein C4BB hat somit zwei Bremsabschalter-Anschlüsse.

Ein zusätzliches "T" steht für die Möglichkeit ein Daumengas anzuschließen.
Die Displays hätten dann also die Bezeichnung C4BT oder C4BBT.

An einem "normalen" (C4) C4B-DISPLAY kann daher leider kein Daumengas angeschlossen werden, da der entsprechende
Anschluss fehlt.



Gute Entscheidung übrigens zum 11-30 Schraubkranz und DANKE im Namen des Forum
für das Lob.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • wobbel
Super,
Vielen Dank!
Dann habe ich das C4B leider ohne Daumengas-Möglichkeit.
Aber dank der guten tips hier bin ich sehr zufrieden.
Eben e eingreift den 10-30er Kranz montiert und konnte gemütlich 30-35 fahren.
Viel besser geworden.
Danke und Grüße
Tom
Hallo zusammen,
habe diese Umbaukit gekauft: https://leoncycle.de/shop3/E-Bike-Kit-C6...-3614P-BSB
und brauche Hilfe für C6 Display.
habe heute eingebaut, alles läuft wunderbar, allerdings kann ich nirgendwo folgende Optionen herausfinden.

1) Daumengas, wie kriege ich die sperre weg, dass der nur bis 6kmh läuft? Ich meine damit dass man ohne zu Pedale zu drehen nur mit dem Daumengas fährt, es gibt in YouTube viel Videos allerdings wird nicht gezeigt wie man das umstellt.

2) Es gibt auch eine Option in dem man Set und Minus gleichzeitig druck, erscheint so ein Bild:

man kann bis 09 einstellen, Standard ist 01, was das bedeutet?
[Bild: c6_1.jpg]
(08-06-2016, 20:19)wilu1981 schrieb: Das waren doch super Infos! Danke, Jungs! 

Ich habe mir gerade die Seite von Lishui angeschaut. Um genauer zu sein die Downloadsektion. Dort gibt es die "STM32 Parameters Setting Software". Das ist auf jeden Fall schon mal ziemlich gut, denn damit könnte man, den passenden USB 2 Serial / RS232 Adapter vorausgesetzt, selbst den Controller flashen und paar Einstellungen vornehmen. 

So sieht das schöne Teil aus: 

[Bild: t6bd8izy.png]

Durchaus interessante Einstellungsoptionen, die man ggf. weiterverfolgen könnte. 

Der passende Programmer ist zumindest der Anleitung ein ST-LINK. Also ein Standardgerät für die Programmierung von Microcontrollern der Famlie STM8 / STM32. Bei ebay gibt es wohl die kleinen für gerade mal 8 EUR, den großen habe ich für knapp 30 EUR gesehen. 

Der Anschluss sollte auch kein Problem darstellen, die Belegung wäre nämlich wie folgt (aus der Anleitung übernommen): 

C Pin:1 (3,3V) => S Pin:19 (3,3V)
C Pin:2 (CLK) => S Pin:9 (CLK)
C Pin:3 (GND) => S Pin:20 (GND)
C Pin:4 (DATA) => S Pin:7 (DATD)

Legende: 
C = Controller
S = ST-LINK (der große)

Bei dem kleinen Programmierer (als Beispiel: http://www.ebay.de/itm/ST-Link-V2-Link-f...Sw3xJVgEZT) für 8 EUR sollte die Belegung wie folgt sein 

C Pin:1 (3,3V) => S Pin:2 (3,3V)
C Pin:2 (CLK) => S Pin:4 (T_SWCLK)
C Pin:3 (GND) => S Pin:7 (GND)
C Pin:4 (DATA) => S Pin:6 (T_SWIDO)

Wäre ggf. ein Versuch wert. Wer will, wer hat noch nicht :)

Hi! Sorry, dass ich deinen alten Post hier ausgrabe und den Thread reanimiere aber ich hab hier ein paar Fragen / Probleme mit der oben genannten Settings-Software:

Die Software (STM32 Parameter Settings Software) schafft es nicht meinen Programmer zu finden, da steht nur "Device lost".
  • Hatte erst den kleinen ST-Link-V2 wie im obigem Post geschrieben, hat nicht funktioniert.
  • Danach hab ich's mal mit nem klassischen USB -> RS232 Kabel mit FTDI-Chip probiert. Dieses Kabel wurde von der Software erkannt. Scheinbar kommuniziert die Software dann später mit dem Controller via einer seriellen Verbindung?
  • Der ST-Link-V2 unterstützt keinen VCP (Virtual Com Port) also hab ich mir das Board hier (ST-Link-V2/1)bestellt. Der Programmer-Teil des Boards hat die gleichen Pins wie der ST-Link-V2 von vorher, unterstützt allerdings einen VCP. Jetzt findet Die Parameter Software findet allerdings das Gerät jetzt wieder nicht und zeigt wieder "Device Lost" als Statusmeldung an
Bin jetzt also etwas Ratlos. Wenn ich den Controller umkonfigurieren will, mach ich das via ST-Link oder RS232?
Wie sieht die Pin-Belegung via RS232 aus bzw. an welche Pins geh ich da dann eigentlich ran?

Oder bin ich hier ganz auf der falschen Spur... Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen :)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu miko für diesen Beitrag:
  • sailix
(26-05-2017, 22:45)Cobus schrieb: 2) Es gibt auch eine Option in dem man Set und Minus gleichzeitig druck, erscheint so ein Bild:

man kann bis 09 einstellen, Standard ist 01, was das bedeutet?

Hast Du schon was rausgefunden?
Würde mich ja auch interessieren....

Zu Deiner ersten Frage:
Im Menü für die Vmax gibt es noch eine zweite Einstellung. Die ist für das Daumengas.
Fat guys need Fatbikes
Vielleicht geht mit 0-9 der Kontrast
oder die Display-Helligkeit zu verändern ?

@wobbel oder alle anderen mit den C6-Displays müssten darauf doch eine Antwort finden.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Hallo zusammen,

ich habe heute einen Phänomen mit meinem C6 Display erlebt. Wollte zur Arbeit fahren, schalte das Display an und sehe nun alle Km. Stände inklusive Odo auf 0 stehen, alles ressetet! Sogar ODO der normalerweise nicht löschbar ist.
Woran kann es liegen?
Hat jemand schon so was gehabt?
Vielleicht hat es etwas mit den Fehlercodes zu tun. Die gibt es ja von 1 bis 9. Vielleicht ist das für den Service gedacht?

Das ODO gelöscht wurde hatte ich auch zu Anfang. Hatte nach kurzer erster Fahrt mit dem C6 den Akku aus dem Bike genommen. Als ich wieder fahren wollte war alles gelöscht. Vielleicht ist ein kleiner Akku im Display für den Speicher der erst mal eine Zeit geladen werden muss.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste