EBike Montageständer
#21
Schönes Schaltwerk und so sauber!!
Ein Träumchen!!
Free Life Style
#22
Vernünftig einstellen kannst du fast alles.
Selbst meine Altus schnurrte wie ein Kätzchen und lies sich sauber schalten. Es ist immer ein wenig ausprobieren nötig bis alles wirklich sauber läuft und abhängig davon wie und wo man fährt, schalten tun letztendlich alle. Mittlerweile meine persönliche Meinung.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, Wayne S.
#23
...


Eine Altus ist ja auch schon mal ein Unterschied zu einer Tourney.
Kleines Upgrade sozusagen.
?

Klar schalten sie alle.
Klar kann man alle einstellen.

Die Frage ist doch nur "WIE".
?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#24
@ThunderTiger

Grundsätzlich gebe ich Dir da recht.
Bei dem Preis sind da natürlich die Komponenten aus der unteren Schublade verbaut.
Vorne nur ein Kettenblatt und hinten irgendwas ab STX wäre für mich die schönste Lösung :-)
Das scheitert jetzt nicht am Preis, sondern an meiner technischen Inkompetenz Wink
Solange ich nicht 100%ig weiß, warum ich da Schraube X in Richtung Y drehe, muss ich mir keine Gedanken
über einen Umbau der Gangschaltung machen.
Aber deswegen ja der Montageständer, damit ich mich mit der Zeit immer weiter in das Thema reinfuchsen kann.
Machen wir uns nichts vor, das ist keine Raketenwissenschaft. Aber es ist auch nicht mein Lebensinhalt, dass ich dafür
jetzt Himmel und Hölle in Bewegung setze.

Irgendwann wird es dann den Thread geben, mit der Bitte an euch, mich vor den den gröbsten Fehlern zu warnen und was genau ich bestellen muss Biggrin
Hafenkino!

@Kubi56

Daran glaube ich auch. Ich komme ja aus dem IT Bereich und weiß, dass die grottigste Möhre richtig eingestellt, in der Hand von jemanden mit Ahnung, sauber laufen kann.
"Der Schuster hat die schlechtesten Leisten." kommt ja ja nicht von ungefähr Wink
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu FlachlandZange für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#25
(27-04-2021, 10:19)broker6 schrieb: @micbu
Sicaflex 221 hält nicht ??

Richtig, dieses blaue Zeugs ist sogar gegen Sikaflex immun. Ich weiß gar nicht was es wirklich ist, Gummi, Silikon.... irgendetwas was keinen Kleber mag. Pattex war so ziemlich das, was am besten hielt.
#26
@micbu
Mit dem Lidl-Ständer und einem Fantic sind wir wohl "Leidensgenossen" . Als "Bio-Bike" Montageständer konzipiert , kommt das Teil mit einem 25 Kilo schweren E-Bike sehr schnell an seine Grenzen .  Dodgy  Den wegrutschenden Gummidingern konnte ich noch mit Iso-Band entgegnen , größter Schwachpunkt ist aber das obere Kunststoff T-Stück womit  der Ausleger fixiert wird . Hat man es endlich geschafft das Bike in die "Klaue" zu wuchten um das Hinterrad auszubauen kommt man sehr schnell in die Situation das man sich eine dritte Hand wünscht .....  Undecided
Ewiges Ärgernis ist auch die Werkzeugablage , entweder im Weg oder unerreichbar und irgendein Spezialwerkzeug oder Winkel-Inbusschlüssel fasst das Teil auch nicht , da zu klein .
Von einem Forums User* inspiriert werd ich mir mal demnächst so eine Art "Hilfstraverse" basteln , kommt zwischen Sattelrohr und Lenkstange , an der dann das Bike an den Ständer gehoben und fixiert wird .

*....sachdienliche Hinweise werden auch anonym entgegen genommen .... Biggrin
Form follows function
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#27
Ich habe 4 Montageständer und 4 von diesen Montagestangen weil ich auch immer das Einstellen leid war. Seit dem funktioniert das richtig gut und man braucht es nicht immer neu einzustellen. Hochheben, Einhängen, Klammer zu, fertig. Kostet rund 20€, ist es aber wert. Das Problem mit den Gummikappen kenne ich seit dem nur noch selten.
[Bild: Screenshot-20201117-200958.png]


[Bild: bty.jpg]


[Bild: bty.jpg]
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • apple65, broker6, Der Westerwäller, Kubi56, Martinus, maxblank, ThunderTiger, Wayne S.
#28
@ebikemanni
Hallo,
Die Idee ist sehr gut.
Was hast Du denn jeweils für Endstücke am Sattel/Lenker?
oberes Bild,
Free Life Style
#29
Die obere ist aufwendiger zu montieren, würde ich nicht mehr kaufen. Alle anderen sind diese. Die haben einen seitlichen Klappverschluss und super cool. Benutze ich auch wenn ich die Bikes auf dem Auto transportiere.
[Bild: Screenshot-20210428-123403.png]
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • apple65, Der Westerwäller, Kubi56, maxblank, ThunderTiger, Wayne S.
#30
Ich habe mich jetzt mal ein wenig eingelesen.
Bei einigen steht bei Tragkraft bis 20 kg.
Stellt das ein Problem dar weil unsere Räder ja mehr wiegen?
Free Life Style


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste