ERM -Mega Power-Spass E-Fatbike "Enduro"
#91
Danke Ralf-1996  Dafuer  dann mache ich mich nicht weiter verrückt mit dem Akku  Blush Biggrin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu mr.klam für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#92
(29-09-2019, 18:12)mr.klam schrieb: Danke Ralf-1996  Dafuer  dann mache ich mich nicht weiter verrückt mit dem Akku  Blush Biggrin

Genau, mach dich nicht "verrückt" dein Akku ist prima! Bier

Die Daten die du genannt hast sind alle ok, es gibt keinen Grund sich Sorgen zu machen!
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, mr.klam
#93
@Ralf-1969 - kannst du vielleicht noch sagen ob mein Controller einen Lichtanschluss hat ?
Auf dem Controller stehen folgende Daten:
Controller for brushless Motor
Model:KT48ZWRCL-NKT03
Rated Voltage : DC48V
Low Voltage Protection
Maximum Current 33+/- 1A
Speed Set 1-4,2V
Brake Input : Low Level

ein Kabel ist nicht angeschlossen , soll aber ein zusätzlicher PAS Anschluss sein...


[Bild: IMG-4570.jpg]
#94
Hallo,
Theoretisch...bei Vollast ist der Akku nach 15 min platt..
Bei 25 kmh kannst mit 200-300 Watt je nach Eigenleistung..bei gutem Gegenwind sinds auch mal 700+ Watt.
Wie weit kommst du mit dem Akku ? Akku Spannung vor dem Aufladen gemessen ?

mfg Martin
#95
(29-09-2019, 18:30)Roots Rocker schrieb: Hallo,
Theoretisch...bei Vollast ist der Akku nach 15 min platt..
Bei 25 kmh kannst mit 200-300 Watt je nach Eigenleistung..bei gutem Gegenwind sinds auch mal 700+ Watt.
Wie weit kommst du mit dem Akku ? Akku Spannung vor dem Aufladen gemessen ?

mfg Martin

Hallo Martin ,
hab den Akku bis jetzt noch nicht leergefahren .
Meine Anzeige am Akku hat eine LED Anzeige mit fünf Anzeigen ( 4x grün 1x rot) wobei die fünfte beim betätigen nur noch kurz aufleuchtet .
Fahre täglich ca. 30km . Wenn ich wieder Home bin hab ich noch eine grüne Anzeige . Gemessen habe ich ich noch nicht , werde ich morgen aber mal machen .
Ich lade den Akku abends wieder voll ....
#96
@mr.klam

Halte dir einfach immer vor Augen, was dich dein ERM bei Anschaffung gekostet hat.

Nochmals +700€ nur für einen neuen Akku.
Never.
Mach einfach einen Reichweitentest und gut.
Sollte der Akku schwächeln
(was natürlich ein Verkaufsgrund gewesen sein KÖNNTE), würde ICH mir Gedanken Richtung 52V Akku, idealerweise mit Bluetooth, machen...
Die gibt es mittlerweile, im Vergleich, recht "günstig" ...

Aber das kann man dann immer noch besprechen ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • mr.klam
#97
Hallo,
Wenn man die Akkuspannungen zu Ladebeginn und Ende mittelt, kann man über die Ladezeit und den Konstantladestrom die Kapazität annähern. Bier
oder einfach über ein Wattmeter laden.
Zeigt Wh, Ah, Ladezeit und Beginn /End Spannungen an, auch praktisch beim Check der Lagerspannung.

[Bild: 20190929-130508.jpg]

mfg Martin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • mr.klam
#98
(29-09-2019, 19:17)ThunderTiger schrieb: @mr.klam

Halte dir einfach immer vor Augen, was dich dein ERM bei Anschaffung gekostet hat.

Nochmals +700€ nur für einen neuen Akku.
Never.
Mach einfach einen Reichweitentest und gut.
Sollte der Akku schwächeln
(was natürlich ein Verkaufsgrund gewesen sein KÖNNTE), würde ICH mir Gedanken Richtung 52V Akku, idealerweise mit Bluetooth, machen...
Die gibt es mittlerweile, im Vergleich, recht "günstig" ...

Aber das kann man dann immer noch besprechen ...

Hast ja recht ? so werd ich es machen ....

(29-09-2019, 19:29)Roots Rocker schrieb: Hallo,
Wenn man die Akkuspannungen zu Ladebeginn und Ende mittelt, kann man über die Ladezeit und den Konstantladestrom die Kapazität annähern. Bier
oder einfach über ein Wattmeter laden.
Zeigt Wh, Ah, Ladezeit und Beginn /End Spannungen an, auch praktisch beim Check der Lagerspannung.

[Bild: 20190929-130508.jpg]

mfg Martin

Interessant ?

Ist das aufziehen der neuen Reifen problematisch oder geht es genauso einfach wie bei einem normalem Bike ?


Hat dazu bitte jemand eine Antwort ?
#99
Die Reifen lassen sich ganz normal aufziehen wie bei einem anderen Rad auch, nur sind unsere viel breiter und brauchen mehr Luft :-)
Am FT26 ging der 4" Zoll Kenda - Reifen nur schwer runter, der 4.5 " Kenda aber leicht drauf.
Meine jetzigen Reifen auf dem Fantic sollen laut maxblank etwas problematisch beim aufziehen sein. Er hat jetzt Schwalbe Jumbo Jim in 4" Zoll montiert und war begeistert wie einfach sich diese montieren ließen :-)
Also keine Angst vor der Montage Wink
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • mr.klam
(29-09-2019, 15:51)Christtcwhm schrieb: Bei KT ist es einfach, da kannst Dir ein Farbdisplay von KT (Kunteng) aussuchen ohne Sorgen zu haben, dass man was basteln muss oder es nicht passt.

LG
Chris

Danke , KTLCD 8H ist bestellt  Blush

(29-09-2019, 21:53)Crusaider1 schrieb: Die Reifen lassen sich ganz normal aufziehen wie bei einem anderen Rad auch, nur sind unsere viel breiter und brauchen mehr Luft :-)
Am FT26 ging der 4" Zoll Kenda - Reifen nur schwer runter, der 4.5 " Kenda aber leicht drauf.
Meine jetzigen Reifen auf dem Fantic sollen laut maxblank etwas problematisch beim aufziehen sein. Er hat jetzt Schwalbe Jumbo Jim in 4" Zoll montiert und war begeistert wie einfach sich diese montieren ließen :-)
Also keine Angst vor der Montage Wink

Na dann warte ich mal auf ein Schnäppchen zum JJ 4.4  Wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste