ERM -Mega Power-Spass E-Fatbike "Enduro"
Das ist der passende Adapter zur Bremse + 180er Scheibe.
Aber passt halt nicht zum Rahmen...

Bevor da zur Feile greifst oder was kleineres kaufst...sitzt dein Rad satt auf Anschlag in den Ausfallenden drin?
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • mr.klam
auf den ersten Blick sieht es gut aus ...aber nächstes WE kommen Jumbo Jim 4.4 drauf ...dannn werd ich mal drauf achten , danke Wink
Guten Abend  Bier

werde am WE wieder ein paar Veränderungen am Bike vornehmen  Dafuer

geplant ist :

Jumbo Jim 4.4 Evo,Snakeskin,TLE Compound : ADDIX Speedgrip + schwarzes Felgenband

https://www.amazon.de/gp/product/B072PY2...UTF8&psc=1

neue einfache Pedale 

https://www.amazon.de/gp/product/B07DYPB...UTF8&psc=1

neue Aufkleber/Decals

https://www.amazon.de/gp/product/B016KN5...UTF8&psc=1

Neuer Lenker Race Face Aeffect 760mm 20mmRise + Vorbau Race Face Aeffect 6 





hat eventuell schon jemand diese Anleitung gegen "Plattfüsse" probiert  Blush
https://www.youtube.com/watch?v=IiIgnFDDQT0

LG
Marko
Ohje, tu dir die Pedale nicht an ^^
Mit den Dingern setzt du einmal auf und die sind hin.
Die sind aus Alublechen zusammen geschraubt und halten nichts.
Such dir lieber ein Paar günstige, die aus einem Block gefräst sind.
Das sind so typische "you get what you pay" Dinger über die du dich ganz schnell ärgerst Sick
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • chris, Crusaider1, mr.klam
(09-10-2019, 17:12)LCSnake schrieb: Ohje, tu dir die Pedale nicht an ^^
Mit den Dingern setzt du einmal auf und die sind hin.
Die sind aus Alublechen zusammen geschraubt und halten nichts.
Such dir lieber ein Paar günstige, die aus einem Block gefräst sind.
Das sind so typische "you get what you pay" Dinger über die du dich ganz schnell ärgerst Sick

ok  Blush hast du vielleicht eine Empfehlung ?
wobei es bei dem Preis erstmal egal ist ob sie lange halten . 
aber eine Empfehlung für was vernünftiges wäre top aber bitte beachten das mein Bike nie wirklich grobes Gelände sehen wird  Dafuer
(09-10-2019, 17:21)mr.klam schrieb:
(09-10-2019, 17:12)LCSnake schrieb: Ohje, tu dir die Pedale nicht an ^^
Mit den Dingern setzt du einmal auf und die sind hin.
Die sind aus Alublechen zusammen geschraubt und halten nichts.
Such dir lieber ein Paar günstige, die aus einem Block gefräst sind.
Das sind so typische "you get what you pay" Dinger über die du dich ganz schnell ärgerst Sick

ok  Blush hast du vielleicht eine Empfehlung ?
wobei es bei dem Preis erstmal egal ist ob sie lange halten . 
aber eine Empfehlung für was vernünftiges wäre top aber bitte beachten das mein Bike nie wirklich grobes Gelände sehen wird  Dafuer

...

Bin auch dafür, dass da lieber etwas mehr ausgegeben wird.
Sowas z.b.

https://www.amazon.de/dp/B07VJLZWQH/ref=...NDbE5H8ES9


Oder dann lieber gleich was in dieser Richtung ...
Fahren wir ja selbst.
Die machen einfach problemlos Spaß.

https://www.amazon.de/dp/B00YCD7WC0/ref=...IDbB2ANEW0

Dafuer

Gibt es sicherlich in der Farbe deiner Wünsche.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • chris, Crusaider1, LCSnake, mr.klam
dann werde ich demnächst nochmal über einen Tausch der Pedale "nachdenken" müssen  Wink

kann mir bitte noch jemand sagen ob ich bei meinem Bike den Zahnkranz an den Pedalen etc. wechseln kann , damit ich bei Geschwindigkeiten ab ca. 30km/h nicht treten muss wie ein "Hamster im Rad"  Biggrin 
hatte hier gelesen das es möglich ist den Zahnkranz auszutauschen , bin mir aber nicht sicher wieviel Zähne der neue haben muss falls es überhaupt möglich ist ?!
Ja das Video habe ich schon gesehen, hatte das auch mal überlegt aber dann wegen Mehrgewicht davon abgesehen. Mach Dich lieber mal über Tubeless schlau. Auch Pannensicher wenn dicht und Du sparst pro Rad 300-500 Gramm, je nach Schlauch.
Und wenn Dein Reifen seitlich beschädigt wird hilft Dir der Filz auch nicht weiter. Tubeless aber evtl. schon, je nach Größe der Beschädigung.
Dein Zahnkranz hat wahrscheinlich 38 Zähne. Könntest einen 44 oder 46 einbauen. Dann tust Du Dir aber beim anfahren und bergauf viel schwerer.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • mr.klam
(09-10-2019, 18:28)Crusaider1 schrieb: Ja das Video habe ich schon gesehen, hatte das auch mal überlegt aber dann wegen Mehrgewicht davon abgesehen. Mach Dich lieber mal über Tubeless schlau. Auch Pannensicher wenn dicht und Du sparst pro Rad 300-500 Gramm, je nach Schlauch.
Und wenn Dein Reifen seitlich beschädigt wird hilft Dir der Filz auch nicht weiter. Tubeless aber evtl. schon, je nach Größe der Beschädigung.
Dein Zahnkranz hat wahrscheinlich 38 Zähne. Könntest einen 44 oder 46 einbauen. Dann tust Du Dir aber beim anfahren und bergauf viel schwerer.

das Bike wiegt jetzt so um die 35kg , da kommt auf 500g mehr oder weniger nicht an  Wink
hab auch keine wirkliche Lust mich mit der Milch etc. "rumzuärgern"....schlauch ist schon ok .

anfahren und bergauf kann ich ja mit dem Gasgriff regeln Biggrin aber mein Zahnkranz hat 41Zähne  Undecided ?!
Hi mr.klam

Zum Lenker , dieser sollte nicht viel breiter sein als das eigene Kreutz , wenn Aua in den Gelenken und Schultern , weißt du wenigstens woher .  Dodgy
Hintere Bremsscheibe , ist die verbaute wirklich eine 180ger ? es gibt nämlich auch 170ger , zwar selten aber das würde das Bremsbild erklären . Lightbulb
Grösseres Kettenblatt , da wirds als Laie ein wenig knifflig . Am sichersten , du demontierst ihn (nur den Zahnkranz) erstmal . Das sagt dir ob du
auch alle Werkzeuge schon hast , dann den Lochabstand der Befestigung ermitteln (meistens 104mm) oder geh mit dem Ding in den nächsten Radladen . Nach der Montage muss dann noch der Umwerfer auf das grössere Blatt justiert werden . Sag dann Bescheid .......
Decals , ein Specialized mit Hinterradnabenmotor ,Vierkanttrettlager und Lowbudgedgabel , mal ehrlich wen willst du damit veraxxxxen ? Knutsch
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, mr.klam


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste