ERM -Mega Power-Spass E-Fatbike "Enduro"
#61
Fahr auf jeden Fall dort wo keine Polizei ist! 
Die haben mittlerweile eine Richtlinie für Pedelec, mein Nachbar arbeitet dort im Innendienst, die sollen alles kontrollieren wo die Motoren einen Durchmesser >150mm haben.  Sick
Da fällt dein Bike nun mal direkt auf..........
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • mr.klam
#62
(28-09-2019, 14:37)Ralf-1969 schrieb: Fahr auf jeden Fall dort wo keine Polizei ist! 
Die haben mittlerweile eine Richtlinie für Pedelec, mein Nachbar arbeitet dort im Innendienst, die sollen alles kontrollieren wo die Motoren einen Durchmesser >150mm haben.  Sick
Da fällt dein Bike nun mal direkt auf..........

aber wenn das Bike max. 25km/h fährt können die mir doch nix , oder ?
#63
(28-09-2019, 14:45)mr.klam schrieb:
(28-09-2019, 14:37)Ralf-1969 schrieb: Fahr auf jeden Fall dort wo keine Polizei ist! 
Die haben mittlerweile eine Richtlinie für Pedelec, mein Nachbar arbeitet dort im Innendienst, die sollen alles kontrollieren wo die Motoren einen Durchmesser >150mm haben.  Sick
Da fällt dein Bike nun mal direkt auf..........

aber wenn das Bike max. 25km/h fährt können die mir doch nix , oder ?

Doch, das ist ja das Problem.
Die nehmen das erst mal mit und checken was das für ein Motor ist.
Hat er mehr als 250 Watt dann gibt es Stress, unabhängig davon wie schnell das fährt.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • mr.klam
#64
@mr.klam sieht toll aus. Die Satteltaschen sind wunderschön. Erinnern mich optisch an meinen ersten Schulranzen vor 60 Jahren. Hast Du Dir schon Gedanken über einen Helm gemacht?
Ein stinknormaler Fahrradhelm würde irgendwie nicht so richtig ins Bild passen.
Eher sowas in der Art.
https://www.amazon.de/Cox-Swain-Ski-Snow...th=1&psc=1
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • mr.klam
#65
(28-09-2019, 14:48)Ralf-1969 schrieb:
(28-09-2019, 14:45)mr.klam schrieb:
(28-09-2019, 14:37)Ralf-1969 schrieb: Fahr auf jeden Fall dort wo keine Polizei ist! 
Die haben mittlerweile eine Richtlinie für Pedelec, mein Nachbar arbeitet dort im Innendienst, die sollen alles kontrollieren wo die Motoren einen Durchmesser >150mm haben.  Sick
Da fällt dein Bike nun mal direkt auf..........

aber wenn das Bike max. 25km/h fährt können die mir doch nix , oder ?

Doch, das ist ja das Problem.
Die nehmen das erst mal mit und checken was das für ein Motor ist.
Hat er mehr als 250 Watt dann gibt es Stress, unabhängig davon wie schnell das fährt.

zum Glück gibts auf meinem Hauptweg keine Polizei  Blush und wenn dann ist's halt so ... als wenn Deutschland keine anderen Probleme hat  Wink Dafuer
#66
(28-09-2019, 14:51)mr.klam schrieb:
(28-09-2019, 14:48)Ralf-1969 schrieb:
(28-09-2019, 14:45)mr.klam schrieb:
(28-09-2019, 14:37)Ralf-1969 schrieb: Fahr auf jeden Fall dort wo keine Polizei ist! 
Die haben mittlerweile eine Richtlinie für Pedelec, mein Nachbar arbeitet dort im Innendienst, die sollen alles kontrollieren wo die Motoren einen Durchmesser >150mm haben.  Sick
Da fällt dein Bike nun mal direkt auf..........

aber wenn das Bike max. 25km/h fährt können die mir doch nix , oder ?

Doch, das ist ja das Problem.
Die nehmen das erst mal mit und checken was das für ein Motor ist.
Hat er mehr als 250 Watt dann gibt es Stress, unabhängig davon wie schnell das fährt.

zum Glück gibts auf meinem Hauptweg keine Polizei  Blush und wenn dann ist's halt so ... als wenn Deutschland keine anderen Probleme hat  Wink Dafuer

Da hast du vollkommen Recht, als wenn es nichts wichtigeres gäbe....... aber ich halte mich auch fern von denen, zur Not haue ich einfach ab wenn es möglich ist  Bier
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • mr.klam, ThunderTiger
#67
(28-09-2019, 14:51)gerhard23 schrieb: @mr.klam sieht toll aus. Die Satteltaschen sind wunderschön. Erinnern mich optisch an meinen ersten Schulranzen vor 60 Jahren. Hast Du Dir schon Gedanken über einen Helm gemacht?
Ein stinknormaler Fahrradhelm würde irgendwie nicht so richtig ins Bild passen.
Eher sowas in der Art.
https://www.amazon.de/Cox-Swain-Ski-Snow...th=1&psc=1

Danke  Wink habe diesen hier in schwarz , gab es mal in einer Aktion für 3,50€  Biggrin Biggrin Biggrin

https://www.amazon.de/gp/product/B07NRYV...UTF8&psc=1

aber dein Tipp gefällt mir auch  Dafuer
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu mr.klam für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#68
Wenn dich die Rennleitung kontrolliert kostet esweit mehr als 10....
Deshalb so unauffällig wie möglich und alles dran was sein soll
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • mr.klam
#69
@mr.klam 
Sieht Klasse aus!  Bier
Was hast denn eigentlich übers Display eingestellt? Stromstufen oder Geschwindigkeitsregelung?
Zweiteres wird wahrscheinlich mit ner 25 km/h Begrenzung gar nicht richtig funktionieren & drüber hinaus beschleunigen, bei dem starken Controller...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • mr.klam
#70
(28-09-2019, 15:17)Christtcwhm schrieb: @mr.klam 
Sieht Klasse aus!  Bier
Was hast denn eigentlich übers Display eingestellt? Stromstufen oder Geschwindigkeitsregelung?
Zweiteres wird wahrscheinlich mit ner 25 km/h Begrenzung gar nicht richtig funktionieren & drüber hinaus beschleunigen, bei dem starken Controller...

Danke  Wink habe am Display (noch) nichts ver bzw. eingestellt . Kenne mich ja nicht aus damit und will nichts falsch einstellen  Blush
Nutze nur die Unterstützungsstufen 1-5 .....

Schön wäre ein Farbdisplay  Shy

(28-09-2019, 15:15)markustoe schrieb: Deshalb so unauffällig wie möglich und alles dran was sein soll

mit einem FAT-BIKE ist man(n) nie unauffällig ...egal was dran oder nicht dran ist  Biggrin Dafuer Wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste