Elektrische Pumpe
Hallo,
z.B."Unsere" 29 E können 3 C ...ca.8 Ampere.
Die "kleine" 20 E kann 10 C...20 Ampere.
Zellen mit grosser Kapazität können weniger Strom liefern.
Da hilft nur Zellen paralell dazu Sick 

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
(19-08-2020, 17:22)chris schrieb: ...

Hat mal wer vorsichtig versucht die Xiaomi zu öffnen - 18650 und 2000 mAh ist ja auch nicht gerade viel und könnte sich vielleicht einfach tunen lassen Bier

Also,wenn  hier schon ein Feedback kommt
( @apple65  ),
dass die Pumpe vernünftig läuft und durchhält, öffne ich doch nicht noch das Teil.

Die Aussage "nur 2000mAh" wäre mir da sowas von egal ...

Und, man kann auch was verschlimmbessern oder auch mit solchen versuchen es gleich wieder auf den Müll wandern lassen.
?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.

Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).

[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, Roots Rocker
Darum der Wortlaut VORSICHTIG - 3500mAh sind heute nun wirklich nicht mehr ungewöhnlich Wink
Aber die Angaben können eben auch falsch sein - dann ist das Ding auch keine 30 Euro wert IMO!!!
(Edit meint: mein Kompressor (gibt es für rund 100 Euro) habe ich min. 20 Jahre in der Firma jetzt im Bike Keller. Läuft immer noch genial - alle 2 Jahre nur 30 Euro für son Akku-Mist? - na Prost)
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
Wie passt denn Dein Kompressor in nen Rucksack?  Wink

Hier mal ein Bild zum Größenvergleich...und ich hab wirklich nicht grad die größten Pranken.

[Bild: 20200820-121417.jpg]
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Reiner, ThunderTiger
Die bestellte Cycplus kam heute. Muss aber erst komplett aufgeladen werden. Exakt 18cm lang. Ein Transportbeutelchen, eine Halterung für die Rahmenbefestigung und verschiedene Adapter waren auch dabei.
Auf der Displayseite sind im Mittelteil zwei Schräubchen, auf der Gegenseite eins davon. Wahrscheinlich kommt man dann über die Demontage des Mittelteils weiter an die Befestigungspunkte, um das Gehäuse restlos entfernen zu können. Falls einmal notwendig.

Angehängte Dateien Bild(er)

Beste Grüße
Gerhard

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
@apple65 das ist nur für Daheim gedacht. Da pumpe ich auch die Reifen für gewöhnlich eben auf.
Oder du bist Rambo und willst auf den nächsten Ultra XXXL trainieren Wink

Wenn man sich auf diese Akku Pumpen verlassen könnte, wäre das auch alles ok. Aber wenn du den Akku extra gerade noch geladen hast und kannst nicht mal 0,1 Bar aufpumpen ist das schon mehr als ärgerlich.

Eigentlich bin ich auch pro Akkupumpe, aber diese sollte doch mal min. 5 besser 10 Jahre halten!
Und nicht wenn man diese mal ausnahmsweise braucht schon den Geist aufgeben. Das waren bei mir ja keine 20 Ladezyklen.
Beste Grüße
Chris

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
Als Fatbike-Eigner weisst Du es zu schätzen, wenn der Kompressor mobil ist. Wink
Ich pumpe in der Regel ja auch zu Hause, aber das jetzt halt auch elektrisch, damit die Akkus immer schön in Bewegung bleiben und ich den Füllstand im Auge behalte.
Fat guys need Fatbikes
Alles gut - auch MTB Reifen sind unterwegs mit einer kleinen Handpumpe schei... aufzupumpen Wink

Hatte ich zum Glück bisher nicht. Dem letzten dem ich helfen wollte, +0,1 Bar ca. - tja dann durfte er wieder von Hand ran.
Für Daheim ist aber der Kompressor echt mal 10 mal geiler: geht halt viel schneller, auch gut für meinen mobilen Reiniger, trocken pusten ... also die 13 Euro haben sich gelohnt Bier
Beste Grüße
Chris

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • LCSnake
Erster Test war ok.

Den 4" Reifen komplett platt gemacht. Anzeige mit Schwalbe Luftdruckprüfer 0,00bar.
Einstellung am Cycplus 1,00bar.
Dauerte dann ca. 45sec. bis die Druckanzeige reagierte. Solange wurde erstmal nur Volumen in dem Schlauch erzeugt.
Gesamtdauer 2:30 Min.
Anzeige auf dem Cycplus 1,00bar, Anzeige auf dem Schwalbe 0,98bar.
Einer von den vier Ladebalken weg.
Ventilkopf kurz abkühlen lassen.

Den 27,5x2,25 des Yakun platt gemacht.
Einstellung am Cycplus 2,5bar.
Gesamtdauer 2:00Min.
Anzeige am Cycplus 2,5bar, am Schwalbe 2,48bar.
Weiterer Ladebalken weg.

Ventilkopf abkühlen lassen und zwischenzeitlich den 4" nochmal platt gemacht.
Einstellung 1,1bar.
Dauer wieder ca. 2:30Min.
Anzeige Schwalbe 1,07bar.
Vorletzter Balken weg.

Eventuell hätte man so gerade noch den 4" noch einmal voll bekommen.

Habe dann aber abgebrochen. Will mal testen wie lange es dauert die Pumpe mit meiner 24800mAh Immerdabei-Powerbank aufzuladen.
Beste Grüße
Gerhard

[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Roots Rocker, ThunderTiger
Da die Xiaomi Pumpe ja noch ein paar Tage im Angebot ist, habe ich heute den Selbstversuch mit meiner 2016 gekauften (und bisher nie eingesetzten 6 Euro Handpumpe) gewagt Wink

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/k...mpe-516329

Ich habe 2 Minuten gebraucht um sie erstmal einsatzfähig zu bekommen. Merke: nie erst Luft komplett ablassen und dann versuchen, der Anschluss bzw. das Ventil rutsch dann immer Richtung Felge (zumindest wie bei mir ohne Gegenmutter).  Etwas an der Rändelschraube gedreht - bis man die passende Einstellung findet ... irgendwann geht es dann. Der erste Gedanke war aber: das Mistding geht ja gar nicht Wink

Als es dann funktionierte habe ich 3 Minuten gepumpt, bis ich dachte einigermaßen Druck wieder erzeugt zu haben. War 1,97 Bar.

Ich hatte Gedanklich echt einen Horror davor - aber das ist gar nicht so schlimm.
Kleiner, leichter, braucht kein Akku ... also lass ich das Angebot sausen Bier

Aber keine Frage die Akku-Dinger machen SPASS - solange sie funktionieren - und solang man keinen Kompressor ausprobiert hat (auf Pannen unterwegs kann man eh gut verzichten) Biggrin
Beste Grüße
Chris

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, gerhard23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste