FT26 - Keine Motorunterstützung mehr.
#1
Schönen guten Tag liebe Kollegen!

Mein FT26 funktioniert leider nichtmehr so wie es soll.
Display kriegt Strom, Akku zeigt Ladestatus an, Sicherung ist noch in Ordnung, aber der Motor unterstützt nichtmehr bei der Fahrt.
Hab sicherheitshalber mal alle Kabel getrennt und wieder neu verbunden, aber das hat leider nicht geholfen.
Fährt sich aktuell nur wie ein normales Fahrrad.

Hat jemand von euch vielleicht ne Idee was es sein könnte?

Vielen Dank im Vorraus für jede Antwort!
#2
Kann halt viel sein...

Löse als 1. mal die Bremsabschalter-stecker und probiere es...

Poste mal meine Einstellungen vom Display-Menü, falls du da Einstellungen vorgenommen haben solltest...

Teste mal die Schiebehilfe. Geht die?
Falls nein: leuchtet die Diode des tretsendord an der Kurbel? Blinkt vielleicht sogar, wenn du kurbelst?
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • chris, ThunderTiger
#3
Hört sich nach defektem PAS-Sensor an, oder Steckverbindung PAS-Sensor - Controller.
#4
@Christtcwhm Mir sind die genauen Bezeichnungen der Stecker nicht geläufig. Gibt es irgendwelche Beschriftungen, Merkmale an denen ich diese spezifischen Stecker erkennen kann?

Einstellungen sind alle Standard.

Habe Schiebehilfe noch nie benutzt, wusste nichtmal, dass es sowas gibt. Wie kann man die benutzen?

Wo genau sollte es blinken wenn ich kurbele?

Tut mir leid, ich weiß das halt wirklich alles nicht.

@nomoco Wie könnte ich testen ob es das sein könnte?
#5
Hallo,
Schiebehilfe am Bedienteil mit Taste Pfeil runter aktivieren..ca. 3 sec halten.
Wenns nicht geht, Bremskabel abstecken.
Wenns geht, PAS Sensor(Kabel) kontrollieren. Ein Kunststoffring am Tretlager der linken Kurbel.
Da wo das Kabel rauskommt, befindet sich eine weisse Led, sollte beim Kurbeln 12x pro Umdrehung blinken....

mfg Martin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#6
Hab die Schiebehilfe mal probiert.
Da passiert nichts.

Hab mein Rückrad hochgehoben und die Pedale bewegt. Hab an beiden Seiten der Kurbeln (bei den Pedalen) geschaut dabei.
Hab dort nichts leuchten gesehen.

EDIT: Hab auch hinten bei der Schaltung geguckt, wo das Kabel rauskommt. Dort leuchtet auch nichts.
#7
Hallo,
Hast du schritt 2 ausgelassen ? trennen der Bremskontakte ?
Der PAS Sensor sitzt am Rahmen, wo die Kurbel mir dem Tretlager verschraubt ist.

mfg Martin
#8
Ich befürchte das hab ich tatsächlich nicht gemacht.
Wo finde ich die Bremskontakte und wie löse ich die?

Wie gesagt. Noch nie sowas gemacht, aber vielen Dank für die Hilfe!
#9
Hallo,
Vom Bremshebel geht ein Seilzug und ein Kabel weg.
Nach ca. 15 cm geht das Kabel in einen Stecker...hier trennen..beide Bremsen..

mfg Martin
#10
Hallo.
Hab jetzt auch das Problem das mein Motor nicht mehr geht. Hab das Bike leider ein paar Stunden draussen stehen gelassen und es hat angefangen mit leicht regnen. Display geht ohne probleme.
Schalter zum verstellen der Stufen geht auch. Hab auch schon die Bremsabschaltung abgezogen. Led am Pedal geht auch.Motor macht gar nichts mehr.?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste