Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
wie alt ist denn der Zwerg hinten dran?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
Das Trailerbike ? Alter unbekannt, aber gerade so den Windeln entwachsen. Habe ich gebraucht gekauft, zerlegt, Lack angeschliffen, schwarz lackiert (damals noch extra farblich passend für mein FT26). Dann wieder zusammengebaut, mit Carbon-Aufklebern als Lackschutz teilweise beklebt (auch passend zum FT26), rote Felgenrand-Aufkleber, andere Griffe usw.
Nun hängt es via Sattelstützenreduzierung an meinem neuen Fantic, dass das Trailerbike mit Tochter (5) genauso gut ziehen kann wie das alte FT26 :-) Meine Tochter ist der absolute Speedjunkie, die sagt immer "schneller schneller Papa". Sie ist jetzt verwöhnt vom FT26, wo Geschwindigkeiten jenseits von 30 km/h keine Seltenheit waren, vor allem mit dem 48V Akku :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
neee, hab schon die Tochter gmeint :) - mein Enkel-Zwerg (3,5) sitzt im Hänger und schreit schneller.... :)
ab wann hast die kleine da drauf gesetzt? - konnte sie da rad fahren?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
Die fährt erst seit ein paar Wochen mit Ihrem kleinen Puky-Rad. Vorher mehr Laufrad gefahren oder eben auf meinem Trailerbike, weil Sie da eben faul hinten sitzen kann. Aktuell verwende ich Sie bergauf als Hilfsmotor mit der Begründung dass ich Akku sparen muss Wink  Das zieht bei Ihr scheinbar und Sie tritt fleissig mit den Berg hinauf :-)
Habe aber erst seit diesem Jahr ein Trailerbike. Meine anderen beiden Töchter (7+9) fahren seit einem Jahr inzwischen 24" MTB. Mit dem radeln Sie gerne , geht dank 21-Gang und Alurahmen viel leichter zu treten als die alten 3-Gang Nabenschaltung 20" Räder.


[Bild: IMG-20190903-WA0018.jpg]
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, gerhard23, LCSnake, ThunderTiger
n`Abend Gemeinde

Noch mal zum Servicetermin . Hatte mir ja eigentlich mehr von versprochen , letztendlich war es eine "Info-" Veranstaltung . Ich weis jetzt wie alt mein Akku ist und dessen Zustand in % , das dort 2 Temperatursensoren verbaut sind welche man nicht an die 60°C führen sollte ......
Ein Update hat erfahren : die Firmware des Akku`s ??????? und das Display , die MCU des Motors war aktuell . Die Angaben vom Raddurchmesser
stimmte nicht , da muss ich wohl noch mal hin . Irgendwie hatte ich mir da mehr von versprochen , bei ROTWILD  sieht das ein wenig informativer aus :

   

Mit dem objektiven Fahrbericht wirds wohl nichts , da ich in den letzten Wochen nur vollgepackt im Gelände unterwegs war und jetzt ohne den
ganzen Balast da rennt das Ding wie`s Böse.....So hab ich mir dann die steilste Rampe ausgeguckt die es hier gibt und bin da mal hochgefahren.
Nach Google Earth : durchschnittlich 30% Steigung , max 50% (ob 50% stimmt [Bild: confused.png])

   

Das Ganze in Sport und auf dem 42er Ritzel mit gut 15 km/h . Bums ist noch da .
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ThunderTiger
@maxblank: was ist aus der Lichtgeschichte geworden ? Ich würde nach wie vor gerne Licht über Motor anschließen. Die Batterieleuchten sind einfach nicht so hell wie mein altes Busch & Müller wie ich gestern Abend auf 18 km Tour feststellen musste. Kumpel ist mitgefahren mit seinem Busch & Müller, das erleuchtet die Nacht taghell und kann sogar als Fernlicht missbraucht werden.

Hier Diskussion über Probleme im Forum:  https://www.*****/forum/index.php?threads/beleuchtung-am-motor-anschlie%C3%9Fen-z-b-am-rotwild.33175/

Dieses Licht hat jemand installiert weil es nur 2,6 Watt bei 6 Volt zieht. Teuer das Teil: https://r2-bike.com/SON-LED-Scheinwerfer...abel-StVZO

Noch was entdeckt:

Brose Antrieb E-Bike Beleuchtung anschließen:

Der Brose Antrieb stellte zum Zeitpunkt der erstmaligen Veröffentlichung (bekannt als Gen 1Antrieb) eine maximale Stromstärke von 500 mA zur Verfügung. Bei 6 Volt Spannung ließen sich somit am Vorderlicht aufgrund gemeinsamer Versorgung von Rück- und Vorderlicht maximal 2,4 Watt an Leistung herauskitzeln. Gleiches gilt auch für den Nachfolger, den Brose Drive-T.
Mit der Veröffentlichung des Brose Antriebs in der Version S (Alu), wurde die Stromstärke massiv angehoben. Nun steht mit 2000 mA rund viermal so viel Leistung zur Verfügung. Somit kann die Beleuchtung am neusten Brose S Antrieb bis zu 12 Watt an Leistung ziehen. Der Brose Drive-S Mag hat nun bei ebenfalls 2000 mA einer Spannung von ganzen 12 Volt, somit sind bis zu 24 Watt an Leistung für die Fahrradlampe zur Verfügung.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
@Crusaider1

Wenn deine Wunschlampe die 42V verträgt dann folgender Vorschlag : Klink dich zwischen Akku & Motor in die Zuleitung (schwarz= Minus
rot=Plus) fädel das Lampenkabel durch das Unterrohr zusammen mit dem Displaykabel zum Lenker / Lampe . Ganz wichtig die Lampe muss
einen Schalter haben und muss ausgeschaltet sein wenn du den Akku anschließt , wenn nicht , bleibt das Display aus .In deinem Fall würd
ich die edelux II für 75V nehmen die verträgt die 42V und hat den Schalter weiterhin ersparst du dir das Broselampenkabel .
Meine Theorie zu Akku und Brosemotorelektronic : Wenn beim Einstecken des Akkus ein Strom >XX mA fließt , meldet die Akkuelektronic
dies der Motorelektronic als Fehler.......wie gesagt meine Theorie , bin noch am forschen .
Das Forums-Christ verträgt soweit ich weiß 5-80 Volt
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
......und einen Schalter hat ?
Schalter nein, den kann man laut Kumpel extra kaufen (wasserdicht) und in die Zuleitung zum Licht einklinken.

z. B. sowas

https://www.ebay.de/itm/3-in-1-Neu-Motor...SwfdxdEw7l

So, eben noch Zefal Mudguard am Hinterrad montiert:

[Bild: tmp-cam-5561705300586552573.jpg]

[Bild: tmp-cam-5481133907041889798.jpg]

Vorne war schon einer:


[Bild: tmp-cam-7253509748629538727.jpg]


[Bild: tmp-cam-5678732493040326509.jpg]
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste