Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
(12-03-2019, 23:39)Trespunto187 schrieb: Würde gerne damit  zur Arbeit fahren. 15km eine Strecke, also 150km pro Woche, Auto wollte ich erstmal ein Halbes Jahr abmelden.

Gibt es in Oberhausen keinen Fahrradhändler, wo du dich mal beraten lassen kannst und vor allem mal Probe sitzen und fahren kannst? Die von dir ins Auge gefassten Räder eignen sich meiner Meinung nach nicht für den täglichen Weg zur Arbeit um ein Auto zu ersetzen. Gerade wenn man auf ein Rad angewiesen ist, sollte man es auch selber reparieren können oder einen guten Service eines Händlers haben.
(13-03-2019, 16:50)Trespunto187 schrieb: Danke für dir Info.
Größe M für 170cm bis 185cm.
Und L gibt Fantic mit 185cm bis 200cm an.
Hhmmm würde gerne mal Probesitzen.

Was haltet ihr von meinen Alternativen im gleichen Preisbereich

Greenstorm wollte von mir noch das Innenmass im Schritt wissen. Das zusammen mit der Gesamtgrösse führte für mich zu Rahmengrösse L

Zu den Alternativen: Beides sind soweit ich sehe keine FATYs und daher meiner Meinung nach preislich nicht vergleichbar. eMTB gibt es in diesem Preisbereich einige.
(13-03-2019, 16:50)Trespunto187 schrieb: Was haltet ihr von meinen Alternativen im gleichen Preisbereich:

Da wahrscheinlich beide  nur 'nen 400-er Akku haben, würde ich zum Giant greifen. Nach unseren Erfahrungen kommt man mit dem Yamaha-Antrieb ca. 15 - 20% weiter.

Wenn schon 'ne Alternative, würde ich allerdings dazu greifen:

Bike-Discount
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Honeypie, ThunderTiger, Trespunto187
(07-03-2019, 20:36)apple65 schrieb: Lenker kann man doch absägen und als alter Rückengeschädigter rüste ich meine Räder auch immer als erstes hiermit aus.

Hat das Teil im Link die richtigen Abmessungen für das FANTIC  ?  Kann im Moment leider nicht nachlesen.

Mfg Reini
(16-03-2019, 19:04)Silberbarde schrieb: Hat das Teil im Link die richtigen Abmessungen für das FANTIC  ?

Ich kenne das Datenblatt des Rades nicht, aber würde mal ganz schwer vermuten, dass da keine dünne Lenkstange verbaut ist.
Dazu können aber bestimmt die Fantic-Fahrer was sagen.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • maxblank, Silberbarde
@Silberbarde
Spontan sag ich mal ja , das passt :
XLC Comp A-Head Vorbau ST-M15 Alu 35° 1 1/8" Ø31,8mm 90mm
1 1/8" ist der Durchmesser vom Gabelschaft , 31,8 mm der vom Lenker (an der Klemmstelle).
Nur den 35° Winkel bei einer Länge von 90mm sollte man vorher mal irgendwie ausprobieren.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Silberbarde
Hab den kleinen Akku heute retourniert und auf den grossen aufgezahlt. Bin schon gespannt...

Noch eine Frage: Der Tacho hat ja einen USB Anschluss. Kann man über diesen die Daten vom Bike auslesen ? Welche Software braucht man da ?
(21-03-2019, 20:51)Silberbarde schrieb: Hab den kleinen Akku heute retourniert und auf den grossen aufgezahlt. Bin schon gespannt...

Woher hast Du Deine Akkus - auch von KS-bikes ?
Hab mein Bike bei Greenstorm gekauft und dort jetzt auch den Akku getauscht
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Silberbarde für diesen Beitrag:
  • Honeypie
(22-03-2019, 07:08)Silberbarde schrieb: Hab mein Bike bei Greenstorm gekauft und dort jetzt auch den Akku getauscht

Interessant, dass die das machen - hat man mir damals nicht angeboten!
Könntest Du noch sagen was das Upgrade kostet inkl. Versand. Bei mir wollten sie damals ca. 50€ alleine für den Versand.
Du musst dann den Kleineren zurücksenden - das wären dann nochmals 50€ Versandkosten?!
Oder warst Du direkt vor Ort in AT?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste