Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
@LCSnake

Diese Apps setzen Bluetooth voraus....
@LCSnake : Man kann sich die aktuelle Software-Version auch im Display anzeigen lassen :-) Ich muss nur mal herausfinden welche Version aktuell im Umlauf ist. Und die dazu gehörenden Verbesserungen/Verschlechterungen Wink
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
@Crusaider1

Ich hab mein Termin erst am Montagnachmittag , bis dahin muss ich mir das noch überlegt haben mit den 70 oder 90 Nm . Bis jetzt war mir die
Unterstützung völlig ausreichend , mit einer evtl. Erhöhung geht nämlich auch der Stromverbrauch in die Höhe .....
@maxblank : Hast Du nicht jetzt 90 und würdest beim Service 70 bekommen ? So wie ich das gelesen haben hatten die Brose-T von Anfang an 90 Nm, wurden aber dann aus irgendwelchen Gründen per Update auf 70 gedrosselt.
Wie ist da Dein Wissensstand ? Wenn Du auf 70 Nm drosseln lassen würdest hättest Du weniger Power und weniger Strombedarf. Denk dran das der Brose-T überall mit 90 Nm an unserem Bike beworben ist. In diesem Fall hätten wir aktuell 90 Nm.
Wie viele km hast Du jetzt auf Deinem Fantic Fat ?
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
@Crusaider1
Ganz kurz , muss zum Job
Wie gesagt bin noch am überlegen ....
Kilometerstand liegt bei 1400 km
Hab hier interessanten Artikel gefunden. Seit September 2017 sind bei Brose wohl die Brose T 1.3 im Einsatz. Ob ich den auch verbaut habe ? Mein Fantic ist aus 2018 sagt mein Verkäufer. Muss wohl echt mal unter die Motorabdeckung schauen.

https://ebike-news.de/brose-2018-neuer-m...hl/169512/

Das habe ich auch über den T-Motor gefunden:

Brose wird den Drive T neu im Markt platzieren und ihn mit einer Veränderung der Leistungscharakteristik mehr im Bereich Trekking- und City-E-Bikes platzieren. In diesem Segment geht es weniger um schiere Power, sondern viel mehr um Reichweite und sanfte Unterstützung. Deshalb korrigiert Brose das Drehmoment des Drive T auf 70 Nm und die maximale Unterstützung auf 320 %. Dadurch fühlt sich die Unterstützung noch harmonisch-natürlicher an und, als besonderer Clou, die maximale Reichweite wird deutlich erhöht. Jetzt werden voll unterstützte Touren von mehr als 50 Kilometern möglich.

Oder hier:

Brose Drive T – Weniger Power = Mehr Reichweite

Brose e-bike motoren 2019Last but not least gibt’s auch Veränderungen beim etablierten Drive T Antrieb. Der vor allem für Touring und Trekking entwickelte und konstruierte Motor wird fortan „nur“ noch maximal 70Nm anstatt der 90Nm wie bisher liefern. Wieso man einen bereits gut funktionierenden Motor künstlich beschneidet mag sich da der eine oder andere fragen. Mit der Reduzierung der Leistung geht jedoch auch eine deutliche Vergrößerung der Reichweite einher – ohne, dass die Power für den angepeilten Einsatzbereich jedoch zu wenig würde. Vor allem soll auch die Unterstützungskurve harmonischer ausfallen mit weniger Lastspitzen.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
(30-08-2019, 11:57)Crusaider1 schrieb: @maxblank : Hast Du nicht jetzt 90 und würdest beim Service 70 bekommen ? So wie ich das gelesen haben hatten die Brose-T von Anfang an 90 Nm, wurden aber dann aus irgendwelchen Gründen per Update auf 70 gedrosselt.
...

Eventuell der Reichweitenerhöhung geschuldet. Ist bei meinem Yamaha auch so. Von unten herauf bis 'Power' 70Nm, bei 'extPwr' 80Nm.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























@Crusaider1

Also , Ich weiß nicht welcher bei mir verbaut ist aber nicht nur deswegen hatte ich den Termin gemacht , sondern mal vorfühlen was alles
machbar ist . z. B. habe ich den Verdacht daß der Radumfang nicht stimmt , nach der letzten Tour bezeugte mir mein Navi 600 km
das Bike 700 km .Vielleicht kann man auch etwas an der Schiebehilfe drehen (ein absoluter Fauxpas deutscher Ingenieurskunst) .
Wie gesagt die abrufbare Leistung ist für mich absolut ausreichend , nach oben korrigieren - muss nicht sein , nach unten klares NEIN.
Ich schiele da auch ein wenig auf die Di2 und Co. auf 46ger - 50ger Zahnkränze , bloß da sollte man sich vorher schlau machen wie viel Nm die
vertragen . Ich wart jetzt nicht bis irgend ein Troll kommt und trötet  : "Du hast doch ein Motor" Wenn die Rampe oder Anstieg so steil ist 
daß man nicht mehr vernünftig pedalieren kann dann hilft dir auch nicht der Motor , egal ob 70 o. 90 Nm . Mit meinem 42ger war ich letztens schon an der Grenze .
Endlich hat es geklappt die Bilder vom Handy auf den PC zu sehen. Es lag am defekten Verbindungskabel. Hier also nochmal ein paar Detailaufnahmen vom Fantic GS 888:


[Bild: IMG-20190828-170245-576x768.jpg]


[Bild: IMG-20190828-170302-576x768.jpg]


[Bild: IMG-20190828-170348-576x768.jpg]


[Bild: IMG-20190828-170355-576x768.jpg]


[Bild: IMG-20190828-170402-576x768.jpg]

[Bild: IMG-20190828-170414-1024x768.jpg]

[Bild: IMG-20190828-170433-576x768.jpg]


[Bild: IMG-20190828-170451-576x768.jpg]


[Bild: IMG-20190828-170537-576x768.jpg]


[Bild: IMG-20190828-170628-1024x768.jpg]

Wie auf den Bilder zu sehen ist haben die Reifen noch gut Luft zum Rahmen. Da geht was breiters rein, allerdings muss man dann schauen, ob die Kette streift am Reifen. Bei 4.4 Zoll sollte es noch keine Probleme geben.

[Bild: IMG-20190828-170647-1024x768.jpg]


[Bild: IMG-20190828-170711-576x768.jpg]


[Bild: IMG-20190828-170720-576x768.jpg]


[Bild: IMG-20190830-162647-1024x768.jpg]



[Bild: IMG-20190830-WA0008-432x768.jpg]

bild hochladne

@maxblank Wo fährst Du denn dass Du solche Steigungen hast ? Wohnst Du im Voralpengebiet ? Ich denke mal wir beide haben T-Motor mit 90 Nm. Gedrosselt worden scheinen laut Berichten und Artikeln einzig die City - und Trekkingräder.
Bin ja mal gespannt was bei Dir bei Kunden dienst heraus kommt :-)
Meine Anfrage bei Greenstorm ergab, dass der Techniker dort meinte, wir haben in den Fantic Fat`s den T-Motor verbaut.

[Bild: IMG-20190828-WA0024.jpg]


[Bild: IMG-20190828-WA0025.jpg]


[Bild: IMG-20190828-170228.jpg]
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, LCSnake, maxblank
Werde Samstag mal gegen Abend eine längere Tour in höheres Gefilde vornehmen, wo mein FT26 in den letzten beiden Wochen wegen Überhitzung versagt hat. Bin gespannt wie sich das Fantic am Berg verhält.
Und ob der Motor die Leistung drosselt bei längeren steilen Anstiegen. Das soll in 25% Stufen passieren. Ich erstatte dann hier Bericht :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste