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Fantic FAT Sport SE
(05-11-2021, 00:16)maxblank schrieb: Wie gesagt ein Reifen fürs Grobe , wäre es da denn absolut überzogen die Dinger auch mit einem Pannenschutz  zu versehen ? 

Die Jumbos sind ja eigentlich eher für moderaten Geländeeinsatz geeignet, zählen dafür aber zu den leichteren und vor allem sehr leicht abrollenden Fatbikereifen.
Mit einer richtig robusten Pannenschutzeinlage würde das Gewicht immens steigen und somit würde sich der Charakter komplett verändern.
Fat guys need Fatbikes
Fahre nur die Schwalbe Jumbo Jim und bin von denen überzeugt.
An dem einem Fatty Mal 800km, an dem anderen gute 900km, dort 500 ...
Die Kilometer kommen also auch zusammen.
Bisher nur einmal eine Panne
(Toi toi toi)
und das war eine Schraube.
Sowas hätte auch kein Schwalbe Marathon Plus überlebt
😉😀

Bin zwar Schönwetterfahrer, aber durch den Wald geht's dann schon richtig.
Da ist alles dabei, auch Dornen.
Entsprechend sehen bei einem die Beine aus.

Es gibt ja aber die unterschiedlichsten Ausführungen
der Schwalbe Jumbo Jim!

Welche fahrt ihr?

Lightskin ohne irgendeinen Schutz ist bei einem schweren e-Fatty und erst Recht längeren Touren eher sinnfrei.

Und der aktuelle JJ in Super Ground hat ja den neuesten SnakeSkin Schutz jetzt auch weiter herum gezogen.

Besseren Schutz kann ich mir bei einem Fatbike Reifen nicht vorstellen.

Fahre diesen bereits an einem unserer beiden Fatty's am Vorderrad.

[Bild: cms-5f3d2b52984ff7-90485892.jpg]

Allerdings geht auch hier das Gewicht leider nach oben.
Ist aber immer noch ein "Leichtgewicht" unter den Fatbike Reifen.

4,0 Lightskin mit PaceStar compound habe ich hier aber auch noch rumliegen.
Sowas gibt man auch nicht mehr her, da solche leichten Ausführungen mit entsprechendem compound nicht mehr zu bekommen sind.
Diese sind dann aber auch nicht für eine "Urlaubstour" gedacht.

Wenn man mal, mit welchem
(zukünftigen) Fatty auch immer,
Richtung "Sport" geht.

😉🤫👍

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • maxblank
Für den interessierten Zahlenjongleur : https://www.bicyclerollingresistance.com...ke-reviews
Ist zwar nicht mehr alles up to Date aber aufschlussreich .
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[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger
...

Es gibt halt leider auch kaum neues auf dem Fatbike Reifen Markt.

Man kann ja froh sein, wenn man überhaupt noch die gewünschten bekommt.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
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NCM Moscow 36V 
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  • maxblank
n `Abend Gemeinde

Der Umbau am Hinterrad ist nun auch schon wieder ein Paar Tage her , bis jetzt hats gehalten . Nun denn , Testlauf . Ab zur Stressrampe .
Um das mal visuell ein wenig besser rüber zubringen , hier mal ein Foto von der Zweiten Rampe :



[Bild: IMG-20211114-135355.jpg]


... ich hätte mal mein Bike auf dem Hang abstellen sollen , zum Größenvergleich ..... Sei es drum .
Um einmal zu dokumentieren welche Leistung die Elektronik bei solch einen Test erbringt hab ich mir meine alte GoPro über dem Display fixiert . Die Spiegelungen des Displays erlauben mithin auch Rückschlüsse auf die Kadenz des Fahrers :



[Bild: Bild3.jpg]


611 Watt .... ist schon mal eine Hausnummer .....
Das Video läd gerade hoch .... ist also morgen im Videokanal verfügbar .

Eine schöne Woche ....... max
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[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Roots Rocker, ThunderTiger
Boah, 1000€ weniger als zu Anfang des Jahres als ich mein Bike dort gekauft habe. Sind die Hochpreiszeiten etwa schon vorbei?
https://greenstorm.eu/detail/d59c91d18c5...54e0332543
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu micbu für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
(09-12-2021, 12:30)micbu schrieb: Boah, 1000€ weniger als zu Anfang des Jahres als ich mein Bike dort gekauft habe. Sind die Hochpreiszeiten etwa schon vorbei?
https://greenstorm.eu/detail/d59c91d18c5...54e0332543

Naja, jünger werden die Bikes auch nicht.

Um 1400€ gab es die Fantic vorher bereits immer mal wieder.

Man sollte halt auch jetzt kaufen und nicht anfangs der Saison.
😉

Wer da natürlich jetzt zuschlägt bekommt diese zu solch einem Kurs auch immer wieder los.

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
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Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Ja von Privat, also ohne Gewährleistung und normalerweise mit deutlich mehr km gibt es die immer mal wieder. Von GS und mit nur wenigen km finde ich das ein super Angebot. Meine Frau ist schon am überlegen ihr XF1 gegen das Fat zu tauschen. Sie hat mittlerweile auch die Vorzüge der breiten Reifen kennengelernt.
Nö.
Die gab es direkt von Greenstrom u.a.
auch auf eBay.
Hatte ich hier auch mal erwähnt bzw.
verlinkt.

Und wenn man fleißig mitgeboten hat, gab es das sogar noch günstiger
😉👍


[Bild: IMG-20211209-WA0002.jpg]

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Bei einer Auktion weiß man vorher aber nie zu welchem Preis etwas verkauft wird ;)
Aber das war auf jeden Fall ein sehr günstiger Kauf! Fairerweise sollte man aber auch sagen, dass im Februar 2020 die Preise noch deutlich günstiger waren als heute. Im Lockdown hat die Preisexplosion erst begonnen.


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