FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...)
(22-08-2018, 11:14)Desiro schrieb: Bin Schlosser vom Beruf mir ist schon bewust wie ich das Rad drankriege ohne das sich irgend was verzieht.
Werde versuchen ein paar Distanzscheiben an der linke seite dazwieschen zu stecken.

Was meint ihr werden die sachen (sihe screen.) Montierbar sein.
Mfg. Jürgen 
[Bild: Screenshot_20180822_115658_e_Bay.jpg]


Der vermeintliche "Schraubkranz" sieht für mich eher danach aus, als hätte er eine Kassettenaufnahme 
...

Könntest das ja mal abklären.

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • apple65, Desiro
(22-08-2018, 13:26)ThunderTiger schrieb: Der vermeintliche "Schraubkranz" sieht für mich eher danach aus, als hätte er eine Kassettenaufnahme 
...

Jep, die Centerlockschraube liegt ja daneben.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Desiro
(22-08-2018, 12:36)markustoe schrieb: bist dir sicher dass das Lager passt?

Das Lager in dem fall ist für mich interesant (war nur ein beispiel)
Mir geht's um die richtige K.Garnitur.
Nicht böse sein bin ein Laier in dem Bereich.
Da steht zwar Schraubkranz, abgebildet ist aber ein Steckkranz. Funktionieren tut nur Schraubkranz!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Nickl81 für diesen Beitrag:
  • Desiro
Ich möchte Euch gerne einmal einen Erfahrungsbericht betreffend overvolting des Fitifito MT27,5 Plus mit 48V-Akku geben.
Den entsprechenden 17,5Ah-Akku habe ich mir von marcustoe besorgt, top Qualität und top Abwicklung.
Er passt besser als der Originalakku und ist im Grunde nur geringfügig höher aufbauend.
Die Verarbeitung und auch der Ladezustandsanzeiger über 4 LED wirkt sehr hochwertig.

Aufgeladen, eingebaut, Display angeschaltet, los gehts.

Der Drehmomentzuwachs ist DEUTLICH spürbar, entgegen den Prophezeiungen einiger ist gewaltig mehr Vortrieb an Steigungen vorhanden.
Ich habe eine 2km lange Steigung, welche auf 36V mit ca. 18km/h und deutlichem Mittreten zu bezwingen war nun mit 28km/h hochballern können.
Gefühlt habe ich dabei noch weniger getreten, kann aber auch Einbildung sein (war ja recht euphorisch).
Der Durchzug in der Ebene folglich ebenfalls deutlich stärker, TopSpeed mit offenem Display (natürlich nur kurz auf Privatweg getestet) bei 33km/h mit Pseudopedalieren. Wiege allerdings 120kg, 36V schafften hier so ca. 26km/h.
In der Realität habe ich aber das 25km/h-Limit drin, da ich tatsächlich eher leichte Trails und dergleichen fahre und mir somit TopSpeed nicht wichtig ist.

Fazit: Ich erreiche mit dem Akku was ich wollte, mehr Drehmoment im leichten Gelände, dabei aber noch deutlich mehr Reichweite.
Nachteil: Kostet Geld und die Akkustandsanzeige am Display zeigt immer voll an. Muss mal in die Tiefen des Menüs abtauchen, vielleicht lässt sich das ja noch einstellen.
Ansonsten fahre ich nach der Spannungsanzeige, ist ja auch kein Problem.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Nickl81 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, LCSnake
@Nickl81 
Danke für Deinen Bericht.
Würde mich ja interessieren, wie sich das bei einer etwas steileren Passage verhält.
Ob Du dann da wirklich was von Kraftzuwachs merkst.
Mir ist der Controller mit 36V schon an seine Grenzen gekommen und hat abgeregelt als ich das MT+ noch hatte.
Von meinem Schwager kann ich keine Erkenntnisse erwarten, der fährt quasi nur auf Flachlandpassagen. 

Über "P5" kannst mit der Akku-Standanzeige experimentieren...
Kannst einmal den Wert auf "0" setzen, da wird dann die Akkuspannung abgebildet.
Ohne die Entladekurve zu berücksichtigen. Feinenstellen kannst aber auch vornehmen, aber nur durch Fahrtpraxis zu ermitteln...
Bei 48V habe ich keine Ahnung, würde einfach mal 18 ausprobieren...

LG
Chris
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Nickl81
@Christtcwhm
Zuwachs auch ansehr steilen Stücken deutlich spürbar, konnte mein "Steigungsteststück" statt vorher im 10. Gang mit 7. oder 8. Gang hochstrampeln. (Mein Bike ist auf 1x10 SLX umgerüstet.)
Das sind aber nur wenige Meter, vielleicht 50.
Ob das an sehr langen und steilen Rampen einbricht kann ich nicht sagen.
Gefühlt kommt ab einer bestimmten Steigung nicht mehr viel vom Motor. Kurzes Ausschalten beweist aber wieviel Drehmoment doch tatsächlich noch anliegt. Da schalt ich immer wieder schnell an...?
Was schon auffällt: Blieb der Motor bei 36V stets kalt, so ist er jetzt nach meiner langen Steigungsstrecke gut handwarm. Eine Gefahr sehe ich hierin nicht.

Danke für die Einstellungstipps!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Nickl81 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
ich habe mir dieses Set zum Entlüften gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B073P8M...UTF8&psc=1

es sind passende Plastischrauben (schwarz) dabei.

Ich habe wie im Video von oben das Öl reingepresst und die Luft über den Hebel nach oben befördert (man muss da etwas Geduld haben und viel pumpen). Anschließend habe ich unten die Schraube zum Überdruck-Abbau etwas gelockert und wieder fest gezogen. Sonst spritzt oben das Öl durch den Überdruck raus.

Leider ist mir dabei vermutlich Öl auf die Klötze und/oder Scheibe gekommen, so dass die Klötze nicht mehr greifen.

Ich denke ich muss jetzt Klötze und Scheibe erneuern.

Was könnt ihr da empfehlen? Welchen Durchmesser hat die Vorderscheibe (von wo muss ich messen)?
@zoidberg 
Na, die Scheibe musst keinesfalls erneuern. Alkohol, Bremsenreiniger, zur Not Spülmittel...
Beläge kannst einfach mal in den Backofen...

Scheibengröße ist eingestanzt. Glaube vorne 180, hinten 160...
LG
Christian

(09-09-2018, 11:42)Nickl81 schrieb: Ich möchte Euch gerne einmal einen Erfahrungsbericht betreffend overvolting des Fitifito MT27,5 Plus mit 48V-Akku geben.
Den entsprechenden 17,5Ah-Akku habe ich mir von marcustoe besorgt, top Qualität und top Abwicklung.
Er passt besser als der Originalakku und ist im Grunde nur geringfügig höher aufbauend.
Die Verarbeitung und auch der Ladezustandsanzeiger über 4 LED wirkt sehr hochwertig.

Aufgeladen, eingebaut, Display angeschaltet, los gehts.

Der Drehmomentzuwachs ist DEUTLICH spürbar, entgegen den Prophezeiungen einiger ist gewaltig mehr Vortrieb an Steigungen vorhanden.
Ich habe eine 2km lange Steigung, welche auf 36V mit ca. 18km/h und deutlichem Mittreten zu bezwingen war nun mit 28km/h hochballern können.
Gefühlt habe ich dabei noch weniger getreten, kann aber auch Einbildung sein (war ja recht euphorisch).
Der Durchzug in der Ebene folglich ebenfalls deutlich stärker, TopSpeed mit offenem Display (natürlich nur kurz auf Privatweg getestet) bei 33km/h mit Pseudopedalieren. Wiege allerdings 120kg, 36V schafften hier so ca.  26km/h.
In der Realität habe ich aber das 25km/h-Limit drin, da ich tatsächlich eher leichte Trails und dergleichen fahre und mir somit TopSpeed nicht wichtig ist.

Fazit: Ich erreiche mit dem Akku was ich wollte, mehr Drehmoment im leichten Gelände, dabei aber noch deutlich mehr Reichweite.
Nachteil: Kostet Geld und die Akkustandsanzeige am Display zeigt immer voll an. Muss mal in die Tiefen des Menüs abtauchen, vielleicht lässt sich das ja noch einstellen.
Ansonsten fahre ich nach der Spannungsanzeige, ist ja auch kein Problem.

Hi.
Danke für dein beitrag!!!Wo hast du dein powerakku gekauft? Ebay?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste