FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...)
#21
bin stark am MT 27,5 Alpen interessiert. Finde das Copenhagen optisch schöner, möchte aber auf die Hydraulikbremsen nicht verzichten. Wie sind die beim Alpen? Wie ist der Sattel?

Kann jemand ein paar Fotos vom Alpen hochladen oder evtl. ein kleines Video?
Seltsamerweise findet man zu den Discounter E-Bikes (NCM/Fitifito) keine Reviews bei Youtube.

Funktioniert der USB-Anschluss vom Akku beim Alpen? Hat jemand einen 48V Akku mit dem Alpen ausprobiert?
#22
Servus,

ich hab ja seit 6 Wochen nun das FT26 und hab am Montag das MT27,5*Alpen bestellt.
Bin schon gespannt wie Flitzebogen ob das genau so Geil läuft wie das FT26.
Hoffe das man wie beim FT26 am SW900 Display genau so an dem Alpen Bike die Anpassungen machen kann.
Schöne Grüsse Steffen
Fatbike for fatboys?
#23
Big Grin 
(16-05-2018, 10:08)Rio schrieb: Servus,

ich hab ja seit 6 Wochen nun das FT26 und hab am Montag das MT27,5*Alpen bestellt.
Bin schon gespannt wie Flitzebogen ob das genau so Geil läuft wie das FT26.
Hoffe das man wie beim FT26 am SW900 Display genau so an dem Alpen Bike die Anpassungen machen kann.
Schöne Grüsse Steffen

Ich habe meins 27,5+ Alpen am Samstag davor bestellt, allerdings in der Bucht, bin gespannt wer von uns beiden es früher erhält ... Zwischen heute und Übermorgen ist Liefertermin. Biggrin
MT 27,5 plus Alpen
#24
Ich habe vor das Fitifito MT 27,5 in ca. 2 Wochen zu bestellen (wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme). Besser Ebay oder Amazon? Was meint ihr? Habe schon gehört dass viele lieber bei Amazon bestellen da es da weniger Probleme mit Rückgaben/Reklamationen gibt. Stimmt das?
(Bin immer hin und hergeschwankt zwischen Fitifito MT 27,5 und NCM Moscow, das ist mir dann aber doch übtertrieben schwer)
Lohnt es sich lieber das Plus Alphen zu nehmen statt dem MT 27,5?
#25
(16-05-2018, 22:20)HerrPaschulke schrieb: Ich habe vor das Fitifito MT 27,5 in ca. 2 Wochen zu bestellen (wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme). Besser Ebay oder Amazon? 

tamia24 ist am günstigsten. Ich glaube, dass überall der gleiche Händler verkauft.
#26
(16-05-2018, 23:10)zoidberg schrieb:
(16-05-2018, 22:20)HerrPaschulke schrieb: Ich habe vor das Fitifito MT 27,5 in ca. 2 Wochen zu bestellen (wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme). Besser Ebay oder Amazon? 

tamia24 ist am günstigsten. Ich glaube, dass überall der gleiche Händler verkauft.

Ich habe für euch noch einen Preisvergleich:

Ich habe am Samstag (vor vier Tagen, 12.05.18) in der Bucht ein FitiFito MT27,5+ Alpen bestellt bei einem Verkäufer der sich blackbirdracing nennt.

Preis: 1079.- Euro inkl. Märchensteuer und Versand.

Aber ich habe es heute, nach vier Tagen am  Do.17.05.18, noch nicht erhalten. Also abwarten. Ich halte euch aber auf dem Laufenden. Ich hoffe ja schon es innerhalb einer Woche zu erhalten. Besonders weil ich ab nächste Woche Urlaub habe und es ordentlich ausfahren möchte.

Gruß aus Ulm.
MT 27,5 plus Alpen
#27
(17-05-2018, 11:14)Bigfoot schrieb:
(16-05-2018, 23:10)zoidberg schrieb:
(16-05-2018, 22:20)HerrPaschulke schrieb: Ich habe vor das Fitifito MT 27,5 in ca. 2 Wochen zu bestellen (wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme). Besser Ebay oder Amazon? 

tamia24 ist am günstigsten. Ich glaube, dass überall der gleiche Händler verkauft.

Ich habe für euch noch einen Preisvergleich:

Ich habe am Samstag (vor vier Tagen, 12.05.18) in der Bucht ein FitiFito MT27,5+ Alpen bestellt bei einem Verkäufer der sich blackbirdracing nennt.

Preis: 1079.- Euro inkl. Märchensteuer und Versand.

...


...

"Blackbirdracing" ist ein ganz normaler weiterer eBay-Account  von "tamia" 
(FitiFito)

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#28
(17-05-2018, 11:14)Bigfoot schrieb:
(16-05-2018, 23:10)zoidberg schrieb:
(16-05-2018, 22:20)HerrPaschulke schrieb: Ich habe vor das Fitifito MT 27,5 in ca. 2 Wochen zu bestellen (wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme). Besser Ebay oder Amazon? 

tamia24 ist am günstigsten. Ich glaube, dass überall der gleiche Händler verkauft.


Ich habe am Samstag (vor vier Tagen, 12.05.18) in der Bucht ein FitiFito MT27,5+ Alpen bestellt bei einem Verkäufer der sich blackbirdracing nennt.


Aber ich habe es heute, nach vier Tagen am  Do.17.05.18, noch nicht erhalten. Also abwarten. Ich halte euch aber auf dem Laufenden.

Ich habe es direkt bei tamia24 am Sonntag gekauft mit mit Paypal gezahlt.
Heute, vier Tage später, kam schon der Spediteur und stellte es unversehrt in meiner Garage ab.
Erster Eindruck ist Top für den Preis!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu sparingpartner für diesen Beitrag:
  • Bigfoot, ThunderTiger
#29
(16-05-2018, 22:20)HerrPaschulke schrieb: Ich habe vor das Fitifito MT 27,5 in ca. 2 Wochen zu bestellen (wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme). Besser Ebay oder Amazon? Was meint ihr? Habe schon gehört dass viele lieber bei Amazon bestellen da es da weniger Probleme mit Rückgaben/Reklamationen gibt. Stimmt das?
(Bin immer hin und hergeschwankt zwischen Fitifito MT 27,5 und NCM Moscow, das ist mir dann aber doch übtertrieben schwer)
Lohnt es sich lieber das Plus Alphen zu nehmen statt dem MT 27,5?

Naja, Ansichtssache...
Wenn Du sowieso viel selbst "pimpen" willst, reicht das Günstigere.
Falls nicht, nimm das MT+, hat einfach die besseren Komponenten.

(17-05-2018, 11:14)Bigfoot schrieb:
(16-05-2018, 23:10)zoidberg schrieb:
(16-05-2018, 22:20)HerrPaschulke schrieb: Ich habe vor das Fitifito MT 27,5 in ca. 2 Wochen zu bestellen (wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme). Besser Ebay oder Amazon? 

tamia24 ist am günstigsten. Ich glaube, dass überall der gleiche Händler verkauft.

Ich habe für euch noch einen Preisvergleich:

Ich habe am Samstag (vor vier Tagen, 12.05.18) in der Bucht ein FitiFito MT27,5+ Alpen bestellt bei einem Verkäufer der sich blackbirdracing nennt.

Preis: 1079.- Euro inkl. Märchensteuer und Versand.

Aber ich habe es heute, nach vier Tagen am  Do.17.05.18, noch nicht erhalten. Also abwarten. Ich halte euch aber auf dem Laufenden. Ich hoffe ja schon es innerhalb einer Woche zu erhalten. Besonders weil ich ab nächste Woche Urlaub habe und es ordentlich ausfahren möchte.

Gruß aus Ulm.

Ja, ist immer der Gleiche Verkäufer.
Drück die Daumen, dass es bald geliefert wird!
Ist halt immer davon abhängig, ob/wann die beauftragte Nahverkehrs-Spedition (bzw. deren Sub) eine Route bei Dir fährt.
Der Fernverkehr vom Versender in HH bis in ein Umschlags/Speditionslager in Deiner konkreten Region geht recht schnell.
Da fahren sehr viele täglich...

(16-05-2018, 08:29)zoidberg schrieb: bin stark am MT 27,5 Alpen interessiert. Finde das Copenhagen optisch schöner, möchte aber auf die Hydraulikbremsen nicht verzichten. Wie sind die beim Alpen? Wie ist der Sattel?

Kann jemand ein paar Fotos vom Alpen hochladen oder evtl. ein kleines Video?
Seltsamerweise findet man zu den Discounter E-Bikes (NCM/Fitifito) keine Reviews bei Youtube.

Funktioniert der USB-Anschluss vom Akku beim Alpen? Hat jemand einen 48V Akku mit dem Alpen ausprobiert?

Fotos kann ich leider nicht dienen. 
Bremsen finde ich persönlich mittlerweile gut, aber brauchte ein bisschen.

Über die NCM´s z.b. Moscow gibts doch schon einiges auf YT...
Fitifito ist einfach zu neu und unbekannt. 

Warum sollte der USB nicht funktionieren? Denkst die verbauen eine Attrappe?  Tongue 
Sollte er nicht gehen, halt reklamieren...

48V hab ich persönlich noch nicht ausprobiert, aber geht definitiv.
LG
Christian

#30
Selbst Pumpen wir ich eigentlich gar nichts. Der Lenker und das Design allgemein beim MT27,5 gefällt mir ehrlich gesagt aber besser wie das Plus Alpen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste