Fitifito (Helsinki) FT 26 - Schleifgeräusche von hinten. Motor?
#21
OK, hast ja Recht...

Sorry, ich kenne deine Wohnverhältnisse ja nicht...
Son kleiner Nippelspanner und ein Plaste-Platzdeckchen oder Stück Karton sind schon sehr raumfüllend unter Umständen...
Und bevor du noch drüberstolperst und dann aus dem Fenster stürzt oder so...  Confused

Aber das Gute bei Dir: Anscheinend ist dein Schrauben um die Ecke bzw liegt aufm Weg...
Bis ich beim nächsten Laden wäre...dann evtl. dort noch Beine in den Bauch stehen (das nervt mich am meisten...) usw. kostet mich mind. 2,5 Stunden....
Anziehen, Haare kämmen usw. ja noch gar nicht mit eingerechnet... Lightbulb

Ne, da schieb ich lieber ne Kiste unter den Rahmen um das Bike aufzubocken & mach das gemütlich, während ich den Lanz, Tagesthemen oder what ever schaue...

Im Ernst: 
Hast Recht, wenn du keinen Bock hast, das Geld egal ist, lass es machen!  Dafuer

Ich mache nicht so gerne sauber, die 40 Euro gebe ich persönlich lieber der  Putzfrau.  Biggrin

Hauptsache am Ende läuft alles wieder rund...  Bier

PS: Du hattest hier mal ein Bild mit einem doppelten Kettenschutz gepostet...den du auch gerne wolltest...
Musst dir einfach nur nen 2. Bashguard kaufen und innen am Kurbelstern anschrauben. Sache von 10 Min. Brauchst auch keine längere Blattschrauben. Falls es nicht weisst: Bashguard 4-Loch 104mm Lochabstand.

Tipp: Glaube du wolltest ein 48er Blatt verbauen oder hast es viell. bereits? Dann musst tmal schauen, glaube nämlich nicht,  dass die Kettenschutz- Dimension innen zu verbauen ist...glaub das ist zu groß und stößt an den Rahmen...kannst ja vorher mal messen.

Noch ein Tipp:
Hast Du einen Kettenblattschlüssel? Mich nerven die Teile.,.ich nehme dafür lieber ne kleine Spachtel als Gegenhalter. Damit rutsche ich viel weniger ab und kann fester anziehen.
An der Kurbel entstehen nämlich sehr unangenehme Vibrationen wenn man kräftig tritt und die Schrauben sind nicht fest. Gibt's dennoch Vibrationen hilft auch einfach mal die Unterlegscheiben zu tauschen.
Bestreiche die vorher mit Fett, dadurch "kleben" die am Kettenblatt und du kannst viel gemütlicher zusammenschrauben, ohne das da jedes Mal die Unterlegscheiben rausrutschen oder runterfallen.

LG
Chris
LG
Christian

#22
Ich hab im Umkreis von 3km mindestens 4 Fahrradgeschäfte hier ^^ Das nächste ist so 5min zu Fuß.

Nein ich habe keinen Kettenblattschlüssel. Ich belasse es auch erstmal beim 38er und Trainiere eine höhere Trittfrequenz. Aktuell liegt hier eh nen 11-34er Kranz rum der Montiert werden will. Da muss ich aber auch erst mal Fragen was die Montage kostet, bevor ich mir für rund 10.- nen Werkzeug Besorge das ich nur 1x verwende ^^ (bis in 1-3 Jahren der Kranz getauscht werden muss, hab ich vermutlich wieder nen anderes Pedelec ^^)

Ich hoffe erstmal das die Neuzentrierung auch holft. Denn seltsam find ich es ja schon das es daher kommen soll. Immerhin ist das geräusch nur wenn der Motor auch mit läuft. Aber evtl. ist der ja irgendwie Schwimmend gelagert und schleift durch eine Unwucht der Felge dann manchmal... keine Ahnung.
Bike: Cube Acid Hybrid ONE 500 Allroad
#23
War nun auch aufm Heimweg bei einem Laden, der hat kurz drauf geschaut und meinte nur...der Schlag ist minimal. Das die Geräusche die vom Motor kommen mit dem Zentrieren weg gehen bezweifelt er doch sehr. Zudem ist die Spannung der Speichen absolut in Ordnung.

Hmmmm...
Bike: Cube Acid Hybrid ONE 500 Allroad
#24
Ich war nun bei Little Johns und hab die Felge vorgelegt... Resultat... ganz minimaler Schlag den er evtl. raus machen könnte. Aber das eigentliche Problem ist die Felge, die ist fehlerhaft zusammengesetzt worden und Eiert von Hause aus....

https://drive.google.com/open?id=1BhfOhy...CRw0FST3rT

Da kann er auch nichts machen... da bin ich mal auf die Lösung bei Tamia Gespannt.. das ganze Rad zurücksenden für einen generellen Rücktritt vom Vertrag wird ein Problem, da es ja nun auch schon Gebrauchsspuren hat.
Ausbessern wird evtl. auch ein Problem, Vermute Tamia hat garkeine Einzelteile.... mal abwarten. Das beste wäre wenn sie einfach ein komplettes Hinterrad (eingespeicht mit Motor) senden und einen Rücksendeaufkleber... dann hab ich ein hoffentlich ordentliches Hinterrad... das Problem mit dem Motor wäre dann so oder so auch erledigt... und das defekte Rad kann ich dann in derselben Verpackung direkt zurücksenden. Mal sehen
Bike: Cube Acid Hybrid ONE 500 Allroad
#25
(19-07-2018, 17:18)BBiker schrieb: Ausbessern wird evtl. auch ein Problem, Vermute Tamia hat garkeine Einzelteile.... mal abwarten. Das beste wäre wenn sie einfach ein komplettes Hinterrad (eingespeicht mit Motor) senden und einen Rücksendeaufkleber... dann hab ich ein hoffentlich ordentliches Hinterrad... das Problem mit dem Motor wäre dann so oder so auch erledigt... und das defekte Rad kann ich dann in derselben Verpackung direkt zurücksenden. Mal sehen

Und wieder wird vermutet  Knutsch

Ich habe ein komplett neues Hinterrad, eingespeicht mit Motor erhalten, nachdem ich höflich und ohne Rumgezicke und Rumgemosere ne Mail an Tamia gesendet habe. Am nächsten Tag kam die Antwort!
Da ich noch eine Frage hatte, habe ich dort angerufen. Auch hier ging jemand während der Arbeitszeit ans Telefon....

Dies war nicht nur einmal so, wenn ich etwas wissen bzw. gebraucht habe. 
Per Mail erreichbar. Telefonisch erreichbar. 
Da muss ich mich schon über so manchen Jammerheinz wundern...

Ich vermute auch mal....
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • BBiker, danitalia1
#26
(19-07-2018, 18:56)andreas02 schrieb:
(19-07-2018, 17:18)BBiker schrieb: Ausbessern wird evtl. auch ein Problem, Vermute Tamia hat garkeine Einzelteile.... mal abwarten. Das beste wäre wenn sie einfach ein komplettes Hinterrad (eingespeicht mit Motor) senden und einen Rücksendeaufkleber... dann hab ich ein hoffentlich ordentliches Hinterrad... das Problem mit dem Motor wäre dann so oder so auch erledigt... und das defekte Rad kann ich dann in derselben Verpackung direkt zurücksenden. Mal sehen

Und wieder wird vermutet  Knutsch

Ich habe ein komplett neues Hinterrad, eingespeicht mit Motor erhalten, nachdem ich höflich und ohne Rumgezicke und Rumgemosere ne Mail an Tamia gesendet habe. Am nächsten Tag kam die Antwort!
Da ich noch eine Frage hatte, habe ich dort angerufen. Auch hier ging jemand während der Arbeitszeit ans Telefon....

Dies war nicht nur einmal so, wenn ich etwas wissen bzw. gebraucht habe. 
Per Mail erreichbar. Telefonisch erreichbar. 
Da muss ich mich schon über so manchen Jammerheinz wundern...

Ich vermute auch mal....

Ich hatte Tamia auch eine mail geschickt weil beim transport mein fahrradständer kaputt gegangen war.

Hier bekam ich auch rasch eine antwort, und hatte 2 tage darauf meinen neuen ständer bekommen.

Danke
Dani
#27
Der Techniker schaut sich nächste Woche mal meine zwei Videos an ( das 2. https://drive.google.com/file/d/10WIQjpl...o_3AZ/view ) und dann bekomme ich ein Feedback was ich tun kann oder ob sie das Hinterrad so umtauschen. Ich geb dann mal ein Update was draus geworden ist und ob die Geräusche dann weg sind.

Übrigens ist das Schleifgeräusch auf weichem Untergrund nicht vorhanden. Das spricht laut Werkstatt für Felgenunwucht als Ursache.
Bike: Cube Acid Hybrid ONE 500 Allroad
#28
Nachdem die versprochene Rückmeldung ausblieb mal bei Tamia angerufen. Techniker krank... Dauert also noch.. Bau erstmal alles wieder zusammen...
Bike: Cube Acid Hybrid ONE 500 Allroad
#29
Setz nicht zuviel Vertrauen in den Techniker...
Der ist nämlich auch noch am Hinzulernen...  Biggrin
LG
Christian

#30
Glaub auch ;)

also der andere Shop der nur Video hatte meinte... sieht aus wie Höhenschlag und Seitenschlag an derselben stelle und vor allem ist der höhenschlag auf einer seite hoch auf der anderen tief... das wird schwierig....

Passt ganz gut zu dem anderen Shop der mir sagte das die Felge verzogen ist und man das nicht raus bekommt... ich könnte jetzt also mind. 60km Fahren um es für 20.-EUR versuchen zu lassen.. oder das Tamia Angebot annehmen...

aus...Kulanz...hust... würde man mir ein anderes Hinterrad senden wenn ich vorher meines Einsende... bedeutet im Endeffekt das ich nen Paket kaufen muss, Porto zahlen und sicher ca. eine Woche auf das Fahrrad verzichten muss :/ (was mich nochmal 25.- kostet). Vielleicht regnet es ja demnächst ne Woche lang, das machts leichter xD
Bike: Cube Acid Hybrid ONE 500 Allroad


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste