Fitifito (Helsinki) FT 26
Ja dann schau bei http://www.greenstorm.eu
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Danke für den Tip. Ich schau mal rein.

Ja, die Kabelpeitsche muss ich noch irgendwo her bekommen. Das Ganze ärgert mich sehr und ich mag das Bike auch echt gerne.

Verkaufen ist nur die letzte Option. Aber hilft halt nichts wenns nicht läuft.

Hat jemand eine Bezugsquelle für die Kabelpeitsche oder vielleicht wegen Umbau noch eine rumfliegen?
(18-08-2019, 16:51)gentlemac schrieb: Danke für den Tip. Ich schau mal rein.

Ja, die Kabelpeitsche muss ich noch irgendwo her bekommen. Das Ganze ärgert mich sehr und ich mag das Bike auch echt gerne.

Verkaufen ist nur die letzte Option. Aber hilft halt nichts wenns nicht läuft.

Hat jemand eine Bezugsquelle für die Kabelpeitsche oder vielleicht wegen Umbau noch eine rumfliegen?

Ich habe gerade mal den Motorstecker von meinem FT26 getrennt und das Display angeschaltet, bei mir kommt keine Fehlermeldung.
Versucht die Walk Funktion zu starten, der kann ja nicht laufen wenn der Stecker getrennt ist, aber es kam keine Error Meldung.
Zieh mal das Kabel von dem Display ab und starte es dann, was zeigt es dann an?
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
Hmm, ok, gut zu wissen!

Also bleibt noch Kabelpeitsche oder PAS Sensor.
(18-08-2019, 17:24)gentlemac schrieb: Hmm, ok, gut zu wissen!

Also bleibt noch Kabelpeitsche oder PAS Sensor.

Du kannst den Fehler doch lokalisieren, lass nur die Kabelpeitsche und Controller dran und schalte es mal an, wenn dann der Fehler kommt ist es die Kabelpeitsche.
Falls nicht schliesst du nach und nach alles an und wirst so den Fehler finden  Bier
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
Gut, ich mache mich gleich ans Werk und überprüfe meine eigene Betriebsblindheit. Dodgy
(18-08-2019, 17:39)gentlemac schrieb: Gut, ich mache mich gleich ans Werk und überprüfe meine eigene Betriebsblindheit. Dodgy

Naja, Fehleranalyse ist teil meines Jobs, man muss nur logisch und strukturiert vorgehen, dann ist das Problem schnell gefunden  Bier
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
Hallo,
Noch ganz was banales...sind im Stecker von der Kabelpeitsche noch alle 8 Pins vorhanden ??
Also wenn man Motor,Pas und Bremsen absteckt und erhält E30 wird der Controller vom Display nicht eingeschaltet.

mfg Martin
Ja, meins auch.... Ich bin ITler und repariere desöfteren Rechner und Mikroelektronik. Das FT war allerdings mein erstes E-Bike und ich lerne quasi noch an dem Ding, wobei ich mittlerweile fast alles dort bereits mindestens ein Mal zerlegt habe. Biggrin

Ich besitze auch noch ein Tucano Monster 20, das allerdings durch seine Unauffälligeit glänzt...

Ok, ich habe jetzt alles ausgebaut und quasi nen "Tischaufbau" gemacht (ohne Bike). Heisst PAS Sensor und Motor ab, nur Display, Controller und Akku mit Aufnahme. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. Blind halt..... Exclamation Undecided 

Ergebnis ist Error30! Dank Dir weiss ich ja das die Meldung nicht mit dem Motor zusammen hängt. Es kann also nur noch die Kabelpeitsche sein! Ich danke Euch für die Hilfe, ohne hätte ich mir nen Wolf gesucht.

Jetzt muss ich nur noch das Ersatzteil finden.

Edit: Ja, alle Pins vorhanden. Optisch nichts zu erkennen...
(18-08-2019, 18:24)gentlemac schrieb: Ja, meins auch.... Ich bin ITler und repariere desöfteren Rechner und Mikroelektronik. Das FT war allerdings mein erstes E-Bike und ich lerne quasi noch an dem Ding, wobei ich mittlerweile fast alles dort bereits mindestens ein Mal zerlegt habe. Biggrin

Ich besitze auch noch ein Tucano Monster 20, das allerdings durch seine Unauffälligeit glänzt...

Ok, ich habe jetzt alles ausgebaut und quasi nen "Tischaufbau" gemacht (ohne Bike). Heisst PAS Sensor und Motor ab, nur Display, Controller und Akku mit Aufnahme. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. Blind halt..... Exclamation Undecided 

Ergebnis ist Error30! Dank Dir weiss ich ja das die Meldung nicht mit dem Motor zusammen hängt. Es kann also nur noch die Kabelpeitsche sein! Ich danke Euch für die Hilfe, ohne hätte ich mir nen Wolf gesucht.

Jetzt muss ich nur noch das Ersatzteil finden.

Edit: Ja, alle Pins vorhanden. Optisch nichts zu erkennen...

Du hast schon so viel Zeit und Teile investiert, da wäre es nun echt schade kurz vor dem Ziel aufzugeben  Bier
Wenn du nun noch auf Nummer sicher gehen willst, schliesse deinen 2ten Controller auch mal an, die Wahrscheinlichkeit das beide Controller defekt sind ist recht gering.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste