Fitifito (Helsinki) FT 26
Sehe ich genau so! Es gibt auch nichts vergleichbares, das mich so juckt, damit ich jetzt spontan 5 Scheine dafür auf den Tisch lege...

Im Prinzip erfüllt das FT26 (mit anderen Bremsen und Zweitakku) auch alle meine "Fatbikebedürfnisse". Nur funktionieren muss es natürlich. Die Optik ist sowieso genau mein Ding.

Das zweite Display habe ich bereits versucht, identischer Fehler. Controller ebenso. Das war ja auch der Grund warum ich noch ein drittes gekauft habe (das zweite gabs auf Kulanz). Es war auf jeden Fall Feuchtigkeit drin, aber offenbar hat dies nicht die Funktion beeinträchtigt. Es war jedenfalls nicht der Fehler. Deswegen dann anderen Controller geordert.... immer noch nichts. Egal, die Ersatzteile hier zu haben ist offenbar keine schlechte Sache aber es liegt wohl tatsächlich an einem 5 Cent Kabelstrang.....

Sollte ich nichts finden im Netz werde ich Tamia24 kontaktieren und um Support bzgl. des Kabels bitten.
Mit der Menge an Ersatzteilen kann eigentlich nichts mehr schief gehen Biggrin
Mit dem neuen Kabel sollte alles wieder laufen........... Bier
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
Vielen Dank nochmals für die Hilfe bis hierher! Wenn das Ding wieder rennt gebe ich gerne einen aus! In welcher Form auch immer... Bier
Hallo,
Währe nicht das durchmessen (lassen) der Kabelpeitsche die einfachere Lösung?
Ob die Displays noch funktionieren ist ebenso fraglich.....aber messbar.
Auch wenn die Anzeige läuft kann der Transistor, der den Controller einschaltet defekt sein.
Dann gibts natürlich auch keine Kommunikation...

mfg Martin
Natürlich kann man das Kabel durchmessen(lassen), doch die Wahrscheinlichkeit das tatsächlich 2 Controller oder 3 Displays defekt sein sollen ist doch verdammt gering.......oder?
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
Das ist dann der nächste Step. Das eine Display habe ich heute erst ausgepackt, die Fehlermeldung ist exakt die gleiche. Halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber natürlich nicht unmöglich.

Sollte ich den Kabelsatz nicht einzeln bekommen, muss ich sowieso basteln.
(18-08-2019, 19:19)gentlemac schrieb: Wenn das Ding wieder rennt gebe ich gerne einen aus! In welcher Form auch immer... Bier

Och...das ist hier eigentlich ganz einfach:

Spende ans Forum Wink
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969, Roots Rocker, ThunderTiger
(18-08-2019, 19:38)gentlemac schrieb: Das ist dann der nächste Step. Das eine Display habe ich heute erst ausgepackt, die Fehlermeldung ist exakt die gleiche. Halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber natürlich nicht unmöglich.

Sollte ich den Kabelsatz nicht einzeln bekommen, muss ich sowieso basteln.

Es ist wahrscheinlicher 6 Richtige im Lotto zu haben........ Biggrin
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
Gut, ist vorgemerkt!  Wink

Ich hab eben das Ersatzteil angefragt, schauen wir mal...
Würde ich auch vermuten .....wenn der Belag nur leicht an der Scheibe schleift hast du bereits ein quietschen
...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste