Fitifito (Helsinki) FT 26
falls jemand nur eine für hinten braucht können wir uns zusammentun,
Ich hätte gerne eine für vorne - hinten hab ich schon - muss aber sagen soooo groß war der Unterschied nicht

Könnten auch (gegen Aufpreis) tauschen - hab noch eine hydraulische ohne Abschalter für vorne rumliegen....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
(13-02-2018, 18:38)Knubbster McLloid schrieb: ...

Aber der Motor ist doch nur bis 250W begrenzt?! ^^

...

Schaust du hier 
Wink

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...8#pid16588

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Knubbster McLloid
So habe jetz noch mal Zeit gehabt wegen den Magura zu schauen.

Vorne zu 203mm braucht man einen Adapter. Vorne ist 180mm drauf und ein Adapter ist schon montiert (Post Mount).
Habe mich nun auch noch mal über die Adapter schlau gemacht. Sollte PM6 Adapter sein, da die Standardgröße für Scheibe ohne Adapter 160mm ist.

Die Frage ist aber auch nebenbei, ob die Gabel überhaupt für 203mm zugelassen ist. (Auf Herstellerseite keine Angaben dazu).

Sollte also dann dieser hier sein:
https://r2-bike.com/MAGURA-Adapter-Brems...-PM-203-mm


Werde mir andere Scheiben rauf machen, die hier finde ich ganz cool:
https://r2-bike.com/ASHIMA-Windcutter-160mm (Kompatibel zu Magura laut Verkäufer).

Jetzt bleibt aber immer noch die Frage, ob HIGO Öffner oder Schließer. Was brauchen wir denn, kann mir bitte einer was dazu sagen. Danke. ;)
Vorne MT5e hinten MT4e
Das wäre meine Traumkombi :)
[size=xx-small]Fitifito Helsinki FAT-e-Bike . Ergotec 780mm Rise50 . Vorne 46 hinten 11 Zähne . 116 Glieder[/size]
(14-02-2018, 21:18)Knubbster McLloid schrieb: Die Frage ist aber auch nebenbei, ob die Gabel überhaupt für 203mm zugelassen ist. (Auf Herstellerseite keine Angaben dazu).

Würde mich nicht wundern, wenn sie es nicht ist...

Für Adapter würde ich mal bei BD nach Shimano-Teilen schauen und wenn Du hinten schon die Scheibe wechselst, dann auch direkt 'ne 180-er nehmen.

Hab' vorn jetzt diese Scheibe drauf. Macht einen sehr robusten Eindruck.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Knubbster McLloid
Muss ich mal gucken, habe auf meinem Dirt Bike eine Gustav M 160mm hinten drauf und war immer perfekt beim Bremsen. Allerdings haben diese Fat-ten Reifen mehr Schwungmasse, das könnte schon Sinn machen, da auf 180 zu gehen. ICh kann aber nicht bestellen, weil ich nicht weiss, ob HIGO-Öffner oder -Schließer.

Habe eben den Verkäufer nochmal gefragt. Sag dann bescheid, wenn ich was weiss oder nicht einer vorher hier was zu sagt. ^^

Die Shimano Scheiben hab ich schon gesehen, sehen auch ganz geil aus.
Adapter nehme ich Magura, da Bremse auch von Magura.
Sollte der hier sein:
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/m...ter-248654

BTW bin auch schon am überlegen die Gabel zu tauschen...
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Knubbster McLloid für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Salve!
Haben hier welche Ihr FT26 über Amazon bestellt? Wie lief bei Euch die Info über die genaue Ankunft des Rades? Denn bei steht immer noch 15-16.02. und ich werde jetzt ein wenig nervös, da ich morgen und Freitag auch was zu erledigen habe und dann die Annahme organisieren müsste.
Thx!
Mir hat Tamia auf Aufforderung meinerseits die Tracking-Nr. geschickt. Danach wusste ich dann etwas genauer, wann das gelbe DHL-Auto kommt.
Fat guys need Fatbikes
Bei mir kam es am 2. Tag des avisierten Lieferzeitraums (2 Tage). Ganz normal mit der Post, die immer zur selben Zeit ca. kommt.
Danke euch beiden. Ich war davon ausgegangen, dass es mit DHL Fracht geliefert wird. Meine arme kleine Postbotin.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste