Fitifito (Helsinki) FT 26
#21
Der Rahmen sieht klein aus. Das kann aber auch sehr stark auf dem Foto täuschen. Wie ist denn die Geometrie für Dich ? Der Wettergott hat echt ein Einsehen oder ? Heute sehr gutes Wetter. Morgen vielleicht auch. Was will man mehr ?
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


#22
(17-11-2017, 09:22)Sundancer44 schrieb: Was will man mehr ?

Frühlingsanfang... oder viel Schnee Biggrin 

Denke auch, dass der Rahmen recht klein ist. Hab' mich nur mal kurz draufgehockt und saß recht aufrecht. Kommt meinem alten Rücken sehr entgegen.
Lenker ist auch ungewohnt schmal. Aber das kann man ja alles im Laufe der nächsten Wochen ändern.

Eine Bitte hätte ich noch an die, die ihr Fatty technisch schon im Griff haben.
Ich habe zwar den PDF-File, den @Ralf-1969 hier schonmal verlinkt hatte, vor mir liegen, aber mit den Resten meines über 30 Jahre alten Schulenglisch ist das ein ziemlicher Krampf.

Vielleicht hat ja jemand Lust, sich mal die Mühe zu machen, kurz aufzuschreiben, was wie am Display eingestellt werden kann...äh...auf Deutsch Wink
Gerne auch in einem neuen Thread im Tuningbreich.
Wäre jedenfalls super hilfreich für mich.
Fat guys need Fatbikes
#23
(17-11-2017, 09:22)Sundancer44 schrieb: Der Rahmen sieht klein aus. Das kann aber auch sehr stark auf dem Foto täuschen. Wie ist denn die Geometrie für Dich ? Der Wettergott hat echt ein Einsehen oder ? Heute sehr gutes Wetter. Morgen vielleicht auch. Was will man mehr ?

Der Rahmen ist klein ^^
Ist ein 46er und von daher für mich überhaupt keine Alternative beim Thema Fatty.
Naja , was soll´s mal schauen was NCM nächstes Jahr in Peto hat.
#24
(17-11-2017, 10:02)apple65 schrieb: Eine Bitte hätte ich noch an die, die ihr Fatty technisch schon im Griff haben.
Ich habe zwar den PDF-File, den @Ralf-1969 hier schonmal verlinkt hatte, vor mir liegen, aber mit den Resten meines über 30 Jahre alten Schulenglisch ist das ein ziemlicher Krampf.

Vielleicht hat ja jemand Lust, sich mal die Mühe zu machen, kurz aufzuschreiben, was wie am Display eingestellt werden kann...äh...auf Deutsch Wink
Gerne auch in einem neuen Thread im Tuningbreich.
Wäre jedenfalls super hilfreich für mich.


Well my english is also not the yellow from the egg, but I know me here out.
I´ve had an indian expert and he translated it for you my friend.
 
Now it goes around the sausage and her is the amazing result Wink


Angehängte Dateien
.pdf   LCD-Instructions-SW900.en.de.pdf (Größe: 168.96 KB / Downloads: 534)
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • apple65, ThunderTiger, Wilhelm von Hauenstein
#25
(17-11-2017, 14:53)chris schrieb: her is the amazing result Wink

Mist, stelle grad fest, dass mein Schuldeutsch ja auch schon über 30 Jahre alt ist.
Da hat sich aber 'ne Menge bei der Grammatik getan.... Biggrin 

Aber trotzdem DANKE! Bier
Ein wenig wird's bestimmt schonmal weiterhelfen.

Wenn man dann raus hat, wie die 0512 eingesetzt werden, hilft auch dieses Video weiter:






Das ist jetzt noch'n anderes Deutsch.... Biggrin
Fat guys need Fatbikes
#26
(17-11-2017, 11:39)LCSnake schrieb:
(17-11-2017, 09:22)Sundancer44 schrieb: Der Rahmen sieht klein aus. Das kann aber auch sehr stark auf dem Foto täuschen. Wie ist denn die Geometrie für Dich ? Der Wettergott hat echt ein Einsehen oder ? Heute sehr gutes Wetter. Morgen vielleicht auch. Was will man mehr ?

Der Rahmen ist klein ^^
Ist ein 46er und von daher für mich überhaupt keine Alternative beim Thema Fatty.
Naja , was soll´s mal schauen was NCM nächstes Jahr in Peto hat.


Hat es nur einen 46er Rahmen ?

Kann das noch jemand bestätigen ?

Sieht aber echt klein aus. 
Kam mir auf den Bildern von 
@Ralf-1969
und 
@MarcS 
nicht so vor.

Dachte ihrgend wo was von 48er Rahmen gelesen zu haben 
Confused

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#27
(17-11-2017, 21:00)ThunderTiger schrieb:
(17-11-2017, 11:39)LCSnake schrieb:
(17-11-2017, 09:22)Sundancer44 schrieb: Der Rahmen sieht klein aus. Das kann aber auch sehr stark auf dem Foto täuschen. Wie ist denn die Geometrie für Dich ? Der Wettergott hat echt ein Einsehen oder ? Heute sehr gutes Wetter. Morgen vielleicht auch. Was will man mehr ?

Der Rahmen ist klein ^^
Ist ein 46er und von daher für mich überhaupt keine Alternative beim Thema Fatty.
Naja , was soll´s mal schauen was NCM nächstes Jahr in Peto hat.


Hat es nur einen 46er Rahmen ?

Kann das noch jemand bestätigen ?

Sieht aber echt klein aus. 
Kam mir auf den Bildern von 
@Ralf-1969
und 
@MarcS 
nicht so vor.

Dachte ihrgend wo was von 48er Rahmen gelesen zu haben 
Confused

Fitifito Helsinki 26 Zoll FatE-Bike
Modern, Robust und mehr POWERED Fahrspaß
Technische Details
  • Akku: 36V 13Ah Lithium-Ionen
  • Akku-Ladezeit: 4 - 5 Stunden
  • Akku-Reichweite: bis 80 km
  • Motor: 36V 250W MXUS XF-15 Heckmotor
  • Motor-Anfahrthilfe: 6 km/h
  • Motor-Unterstützung: bis 25 km/h
  • Bremse: Tektro MD-300
  • Bremstyp: Mechanische Scheibenbremse
  • Gabel: MOZO Fatman
  • Griff: Velo D3
  • Kurbel: PROWHEEL ZEPHYR-238A 38T
  • Lenker: Promax HB-3188DB 680mm x 6°
  • Pedale: Wellgo B087DU
  • Rahmen: Aluminium 6061
  • Reifen: KENDA K1151 26 x 4,0
  • Sattel: Selle Royal Nebula
  • Sattelstütze: Promax SP-2003 350mm
  • Schalthebel: Shimano M310 Altus 7 fach
  • Schaltwerk: Shimano Tourney TY500
  • Aufmessung: 183 x 69 x 115 cm
  • Gewicht: 28 kg (inkl. Akku 3 kg)
  • Max. Belastung: 120 kg
  • Radgröße: 26 Zoll
  • Radstand: 1132 mm
  • Rahmenhöhe: 46 cm

Also aus meiner Sicht leider ein "Kinder Fahrrad" ... Wink
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#28
Bin heute mal 9 KM mit dem Rad gefahren, zum Testen und Einbremsen.
Der Rahmen ist wirklich recht klein, aber ich (1,83m) komme damit zurecht. Eventuell werde ich noch über einen längeren Vorbau nachdenken, doch das ist jetzt noch zu früh. Muss mich erstmal dran gewöhnen und mehr gefahren sein.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, wobbel
#29
@apple65

Fatty Rahmen schon getaped?
Kannst ja gerne mal Bilder vom nahen machen.

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#30
(17-11-2017, 21:39)apple65 schrieb: Bin heute mal 9 KM mit dem Rad gefahren, zum Testen und Einbremsen.
Der Rahmen ist wirklich recht klein, aber ich  (1,83m) komme damit zurecht. Eventuell werde ich noch über einen längeren Vorbau nachdenken, doch das ist jetzt noch zu früh. Muss mich erstmal dran gewöhnen und mehr gefahren sein.

Ich habe mir mit meinen 188cm Körpergröße den Promax Lenkervorbau Ahead drauf gemacht. Für mich perfekt so... Biggrin
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste