Fitifito (Helsinki) FT 26
(29-11-2017, 12:47)Portaner schrieb: die verstellbaren sind von der Sache her praktisch, aber optisch nicht so schön...

Es gibt welche von Ergotec die nicht verstellbar sind. Gibt es mit 20' Grad Winkel https://www.amazon.de/ergotec-Ahead-Vorb...B006QUU9P4 und mit 45' Grad Winkel https://www.amazon.de/Ahead-Vorbauten-Hi...YMZ9K&th=1  mit jeweils 90 oder 110 mm Länge.
Verwende einen mit 45' Grad und 110 mm am Berlin und bin mit der Stabilität sehr zufrieden. Ist halt schon das maximale was man so mit einem Vorbau rausholen kann, ohne neue Spacer zu verwenden. Sieht natürlich gewöhnungsbedürftig aus... Bier


[Bild: P1310013.jpg]
Den habe ich an meinem FOO auch dran.
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


(29-11-2017, 12:15)markustoe schrieb: hol dir doch einen verstellbaren, dann kannst du in Ruhe austesten was dir am besten gefällt

z.b. Zoom Ahaed - kostet nicht die Welt in der Bucht

Ich habe den Promax Ahead dran....und bin sehr zufrieden (auch wenn es dem Einen oder Anderen nicht zusagt  Biggrin)

[Bild: IMG_20171118_125115.jpg]

image hosting
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
(29-11-2017, 15:38)andreas02 schrieb:
(29-11-2017, 12:15)markustoe schrieb: hol dir doch einen verstellbaren, dann kannst du in Ruhe austesten was dir am besten gefällt

z.b. Zoom Ahaed - kostet nicht die Welt in der Bucht

Ich habe den Promax Ahead dran....und bin sehr zufrieden (auch wenn es dem Einen oder Anderen nicht zusagt  Biggrin)

[Bild: IMG_20171118_125115.jpg]

image hosting
An den Promax hab ich auch schon gedacht. Würde vom Preis her auch passen.

Optisch gefällt mir der Humpert Ergotec Swell. Mal sehen wo ich den günstig bekomme.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Portaner für diesen Beitrag:
  • Sundancer44
Leitungslänge noch okay ? War damals knapp bei mir.....
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


(29-11-2017, 16:44)Sundancer44 schrieb: Leitungslänge noch okay ? War damals knapp bei mir.....

Ich hatte null Probleme damit. Sieht man ja so einigermaßen auf dem Bild.. 
Wie gesagt, ich bin mit der Lösung sehr zufrieden.
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
Ich werde auch noch etliches umbauen, möchte CFK Teile am Bike haben. Biggrin 
Bin gespannt wie das ausschaut, die Auswahl ist ja mittlerweile riesig............... Bier
Bilder folgen dann natürlich!
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • apple65
(29-11-2017, 20:36)Ralf-1969 schrieb: Ich werde auch noch etliches umbauen,

Nee, lass' ma' Exclamation 
Sonst will ich das nacher auch noch alles.... Biggrin
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969
(29-11-2017, 20:41)apple65 schrieb:
(29-11-2017, 20:36)Ralf-1969 schrieb: Ich werde auch noch etliches umbauen,

Nee, lass' ma' Exclamation 
Sonst will ich das nacher auch noch alles.... Biggrin

Na dann werden dir meine Bilder die kommen, wahrscheinlich Kopfschmerzen bereiten.................. Dafuer
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
So kurzes Update:

Ich hab mich jetzt gegen das Helsinki FT26 entschieden. Warum ? Gestern Preisvorschlag gemacht und der Anbieter ging 50 Euro runter. Soweit so gut. Was aber gar nicht geht ist, um quasi die gleiche Uhrzeit den Amazon Preis um 100 Euro zu senken. Dazu muss man wissen, dass die eBay Gebühren bei 10% liegen und Amazon satte 15% kassiert.

Amazon Preis 1099 € die 15% Gebühren fallen selbstverständlich auf den brutto Preis an. Dann nochmal 19% MwSt. runter - minus Frachtkosten. Lasst das einfach mal sacken.
Was sagt mir das ? Dieser Anbieter verdient mit allem möglichen sein Geld aber wohl kaum mit eBikes. Daher rechne ich auch nicht das er ein Dauerseller wird in diesem Bereich.

Was mich zu Thema Garantie & Gewährleistung führt. Wenn der Container verkauft ist, gibt es auch keine Ersatzteile mehr. Selbst wenn er will - könnte er dann nicht.
Okay es sind nur 1099 Euro. Kann man schon mal machen. Da habe ich schon verrücktere Sachen gemacht. Aber ich will fahren und mich nicht ärgern.

Jetzt kommt der Umstand hinzu, dass ich mehr als einmal ein gebrauchtes Fatsix mit unter 500 km für 1700 in eBay Kleinanzeigen gesehen habe. Preis VB......

Jetzt ratet mal was ich machen werde. Beim Haibike weiß ich was ich bekomme. Wie es reagiert - was die Probleme sind. Ich habe einen Bosch Akku. Ich bekomme Ersatzteile.
Trotzdem ist das FT 26 ein meeeeegaaaa Angebot. Ich denke wenn sich NCM mit den Fatbikes etabliert hat, sieht die Welt ganz anders aus.

So, ich wollte Euch nicht zuspammen. Aber vielleicht interessiert es ja jemanden.....
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Sundancer44 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste