Fitifito (Helsinki) FT 26
(08-12-2017, 10:13)Sundancer44 schrieb: Dein Cube nicht ?
Nee...und hab' ich auch noch bei keinem anderen Rad mit MM gesehen. Wenn man da nicht mehr tritt, ist die Unterstützung doch sowieso sofort weg.
Und aus Deinen Bremsen kommt am Hai, ausser der Bremsleitung, auch noch ein Kabel raus?
Fat guys need Fatbikes
Schaue ich mir heute Abend an. Unabhängig davon 1 Sekunde ? Echt ?
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


Natürlich hat das Haibike keinen Motorabschalter am Bremshebel , wofür auch beim MM ??
Mein FT26 lässt sich ordentlich Zeit:
Fast eine ganze Kurbelwellenumdrehung um loszulegen und eine gute Sekunde Nachlauf. Da ist eine Bremsabschaltung schon recht angebracht...

Ich hab’s schon mit unterschiedlichen Menüeinstellungen (P09, 11, 12) probiert, jedoch ohne Einfluss. Auch scheint die Elektronik so ihre Marotten zu haben. Anfangs ging nur die Turbostufe, nach dem Einstellen der 1/9 gehen jetzt die Stufen, aber 1/5 geht bei mir nach wie vor nicht... so ein Software reset gibts wohl nicht... oder?
_________________________________
FT26-36V-JumboJim h4,4“-BlingStripes Felgenbänder-11/32Kranz-XT Schaltwerk-Magura MT5e/v203,h180-Topeak(v),Mudhugger(h) Fender-LED Headlight-Sattelfederung-Terry-GT5 Griffe-foliert //IO Hawk eMTB-SKS Mom&Dad-LED Headlight
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Turbogs für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969
So ganz verstehe ich das mit Deinen Stufen nicht.
Wenn Du 5 (...also Auslieferungszustand...) mögliche PAS-Stufen einstellst, funktioniert das nicht, aber 9 PAS-Stufen funktionieren?
Hast Du deine Einstellungen schon einmal mit denen verglichen, die wir hier schon einmal veröffentlicht haben?
Einen Reset habe ich bisher noch nicht entdeckt.
Fat guys need Fatbikes
Ja, bin jeden einzelnen Menüpunkt durchgegangen. Habe vorher auch die verfügbaren YouTube Videos gesehen....
Für mich ist das Verhalten auch unerklärlich...
_________________________________
FT26-36V-JumboJim h4,4“-BlingStripes Felgenbänder-11/32Kranz-XT Schaltwerk-Magura MT5e/v203,h180-Topeak(v),Mudhugger(h) Fender-LED Headlight-Sattelfederung-Terry-GT5 Griffe-foliert //IO Hawk eMTB-SKS Mom&Dad-LED Headlight
D.h., wenn Du im Menü 5 PAS-Stufen eingestellt hast, funktioniert nur Stufe 5, also Vollgas und Stufe 1-4 sind ohne Funktion!?
Da würde ich jetzt mal den Support vom Verkäufer in Anspruch nehmen.
...und das Ergebnis würde uns natürlich hier auch alle interessieren... Wink
Fat guys need Fatbikes
Ihr seid Schuld!
Bier

Da mich das Thema e-Fatty ja schon seit Anfang meiner e-bike Zeit interessiert hat und ich euch doch nicht alleine lassen kann, habe ich dann jetzt doch auch beim FT26 zugeschlagen.

Und das ohne Probefahrt.
Wollte mich ja mal mit @MarcS  zum fahren treffen, habe es aber zeitlich nicht gebacken bekommen...
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben
Dafuer

Nach langem Überlegen wollte ich mir eigentlich noch Zeit lassen und vielleicht so Mitte Januar ordern.
Nachdem die angegebenen Stückzahlen aber doch langsam aber merklich sinken und ich auf eine "technisch schlechtere Serie" gerne verzichten möchte, war es jetzt soweit.

Werde mir aber die Zeit nehmen über den Winter in aller Ruhe zu pimpen.
Davon abgesehen gibt es bei meinen Rädern immer was zu pimpen.
Fertig sind die nie
Wink

Eurem "Fatty-Club" angemessen, habe ich aber gleich 2x Schwalbe Jumbo Jim geordert.
Knutsch



Bin gespannt!

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • apple65, Ralf-1969, wobbel
Guten Morgen und Welcome im Fatty-Club Biggrin 

Im Winter und in den verbleibenden Urlaubstagen werde ich auch ein wenig basteln.
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(09-12-2017, 03:21)ThunderTiger schrieb: Ihr seid Schuld!

Gern' geschehen Bier

Glückwunsch zum Trecker Exclamation
Bin jetzt schon gespannt, was so allles den Weg an Dein Fatty finden wird.

Das es bald keine FT's mehr geben wird, glaube ich aber irgendwie nicht. Mittlerweile kann man ganz gut beobachten, dass das Angebot vom Verkäufer künstlich knapp gehalten wird.

Hier sind über Nacht ca. 15 cm Fatty-Wetter gefallen. Mehr als in den letzten 3 Wintern zusammen. Hoffe, dass ich nachher noch dazu komme, das mal zu nutzen.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 46 Gast/Gäste