Fitifito (Helsinki) FT 26
(05-01-2018, 13:41)Portaner schrieb: Gerade 44er Kettenblatt und passenden XLC Rockring bestellt. Dann brauche ich die Kassette nicht tauschen. Kommt preislich auf's gleiche raus. Hoffe die Kettenlänge haut hin. Speed ist angesagt Knutsch

Nur das 44er war mir zu wenig. Nun ja...das Fatty muss bei mir Masse bewegen in einer annehmbaren Trittfrequenz. Tottrampeln ist nicht mein Ding.... 
Bin gespannt, ob es dir ausreicht  Smile
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(05-01-2018, 13:41)Portaner schrieb: Gerade 44er Kettenblatt und passenden XLC Rockring bestellt. Dann brauche ich die Kassette nicht tauschen. Kommt preislich auf's gleiche raus. Hoffe die Kettenlänge haut hin. Speed ist angesagt Knutsch

42er oder gar 44er Kettenblatt sind auf jedenfall nicht verkehrt. 
Vielleicht läuft es aber auch bei dir früher oder später auf einen Elfer Schraubkranz hinaus  
(Speed-Fatty  Biggrin ).

Dürfte schon was Feines sein, wenn die Kette schön gerade läuft und sich das meiste auf dem 15er oder 13er Ritzel abspielt und man das Elfer noch in "Reserve" hat
Dafuer

Kette muss ich bei mir wechseln.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(05-01-2018, 14:47)ThunderTiger schrieb:
(05-01-2018, 13:41)Portaner schrieb: Gerade 44er Kettenblatt und passenden XLC Rockring bestellt. Dann brauche ich die Kassette nicht tauschen. Kommt preislich auf's gleiche raus. Hoffe die Kettenlänge haut hin. Speed ist angesagt Knutsch

42er oder gar 44er Kettenblatt sind auf jedenfall nicht verkehrt. 
Vielleicht läuft es aber auch bei dir früher oder später auf einen Elfer Schraubkranz hinaus  
(Speed-Fatty  Biggrin ).

Dürfte schon was Feines sein, wenn die Kette schön gerade läuft und sich das meiste auf dem 15er oder 13er Ritzel abspielt und man das Elfer noch in "Reserve" hat
Dafuer

Kette muss ich bei mir wechseln.
Ich werde berichten, wenn ich meine erste Runde gedreht habe. Vielleicht gönn ich mir das 11er in ein paar Monaten. Ich pimpe hier rum, ohne gefahren zu sein. Nee is klar Cry Blush Tongue
[size=xx-small]Fitifito Helsinki FAT-e-Bike . Ergotec 780mm Rise50 . Vorne 46 hinten 11 Zähne . 116 Glieder[/size]
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Portaner für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(05-01-2018, 14:47)ThunderTiger schrieb:
(05-01-2018, 13:41)Portaner schrieb: Gerade 44er Kettenblatt und passenden XLC Rockring bestellt. Dann brauche ich die Kassette nicht tauschen. Kommt preislich auf's gleiche raus. Hoffe die Kettenlänge haut hin. 
Dürfte schon was Feines sein, wenn die Kette schön gerade läuft und sich das meiste auf dem 15er oder 13er Ritzel abspielt und man das Elfer noch in "Reserve" hat
Dafuer

Kette muss ich bei mir wechseln.

Bei mir muss das 11er am meisten "leiden"....dann 13 und dann 15....mehr Zähne brauche ich hier in unserem (Privat-) gelände leider nicht.  Confused
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, Turbogs
(05-01-2018, 15:29)andreas02 schrieb:
(05-01-2018, 14:47)ThunderTiger schrieb:
(05-01-2018, 13:41)Portaner schrieb: Gerade 44er Kettenblatt und passenden XLC Rockring bestellt. Dann brauche ich die Kassette nicht tauschen. Kommt preislich auf's gleiche raus. Hoffe die Kettenlänge haut hin. 
Dürfte schon was Feines sein, wenn die Kette schön gerade läuft und sich das meiste auf dem 15er oder 13er Ritzel abspielt und man das Elfer noch in "Reserve" hat
Dafuer

Kette muss ich bei mir wechseln.

Bei mir muss das 11er am meisten "leiden"....dann 13 und dann 15....mehr Zähne brauche ich hier in unserem (Privat-) gelände leider nicht.  Confused

Bier

11er mit nem 48er* !
WoW. 
Wo düst du denn immer hin ...
Dafuer


*Akku
Wink

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(05-01-2018, 14:35)Sundancer44 schrieb:
Übrigens irritierent warum man so rein gar nichts in den anderen Foren über dieses Rad liest.

- zu billig
- zu blöder Name (...ging mir auch so...)
- gucken eh' alle hier ins Forum Biggrin

...und noch was zu den Übersetzungsänderungen:
Jungs, bewegt das Rad doch mal artgerecht. Dann wollt Ihr hinten nicht weniger, sondern mehr Zähne....
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, Turbogs, wobbel
(05-01-2018, 17:21)apple65 schrieb:
(05-01-2018, 14:35)Sundancer44 schrieb:
Übrigens irritierent warum man so rein gar nichts in den anderen Foren über dieses Rad liest.


...und noch was zu den Übersetzungsänderungen:
Jungs, bewegt das Rad doch mal artgerecht. Dann wollt Ihr hinten nicht weniger, sondern mehr Zähne....

Sehr gerne...doch dazu müsste ich erst mit dem Auto eine gute Wegstrecke hinter mich bringen. Im Sommerurlaub klappt es vielleicht. Doch da bin ich wohl eher mit dem Motorrad unterwegs....ein Dilema. 
Habe hier halt nur gefühlte 10 Höhenmeter....  Cry
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
(05-01-2018, 17:33)andreas02 schrieb: Habe hier halt nur gefühlte 10 Höhenmeter....  Cry

Ein paar schlammige Wälder ohne Hm tun's doch auch.

Mopped??
...das letzte schon vor über einem Jahr verkauft und trotz fast 30 Vollgasjahren noch keinen Tag vermisst.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969
Die fahre ich ja auch. Aber mehr Zähne als das 15er werden es da nicht.  Cry

Meine VFR gebe ich erst wieder her, wenn es eine Neue wird oder ich vor lauter Rücken überhaupt nicht mehr kann. Und dann liege ich aber bestimmt schon sehr danieder....  Biggrin
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
44er ist drauf. War ne Fummelei mit den acht Unterlegscheiben.

Probefahrt. Goooooil!

Hier noch Bildchen für euch:


[Bild: 20180106_145249.jpg]

Aus der Nähe


[Bild: 20180106_145245.jpg]

ca. 10mm zur Schwinge

[Bild: 20180106_150132.jpg]

Schätze, dass ein 46er auch noch passt

Der große Rockguard ist noch nicht da, sonst hätte ich den auch montiert

Länge der Kette grenzwertig. Hinten auf dem großen Kranz liegt der Käfig praktisch horizontal

Aber mal ganz ehrlich, denke jetzt schon an die 11er Kassette. Voll süchtig :/
[size=xx-small]Fitifito Helsinki FAT-e-Bike . Ergotec 780mm Rise50 . Vorne 46 hinten 11 Zähne . 116 Glieder[/size]
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Portaner für diesen Beitrag:
  • apple65, ThunderTiger, Turbogs


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 41 Gast/Gäste