Fitifito (Helsinki) FT 26
Bisher habe ich hier im Forum ziemlich passiv mitgelesen. War bisher mit meinem NCM Munich völlig zufrieden, weil hauptsächlich in der Stadt gefahren wird. Seit Anfang Dezember fand ich mich dann verdächtig oft in diesem Thread wieder. Brauche ich nicht! Brauche ich nicht! ... Will ich aber! Jetzt warte ich also auf den Paketdienst. Mal sehen, wie lange ich brauche, um mich wieder an die etwas sportlichere Sitzposition zu gewöhnen. Auf dem Munich ist man ja doch recht „altersgemäß“ unterwegs.
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu Rufus für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, andreas02, apple65, Sundancer44, ThunderTiger, Turbogs, wobbel
(07-01-2018, 12:15)Rufus schrieb: Brauche ich nicht! Brauche ich nicht! ... Will ich aber!

Tja, so sieht's aus. Braucht kein Mensch das Teil, aber wenn einen der Haben-will-Virus erstmal erwischt hat, gibt's kein zurück mehr. Wink 
Durch den recht kurzen Rahmen ist die Sitzposition gar nicht sooo sportlich und wie man mit einem anderen Vorbau recht einfach wieder einen Seniorenbeschleuniger aus dem FT baut, wurde in diesem Thread ja auch schon vorgeführt.
Fat guys need Fatbikes
(07-01-2018, 12:15)Rufus schrieb: Seit Anfang Dezember fand ich mich dann verdächtig oft in diesem Thread wieder. Brauche ich nicht! Brauche ich nicht! ... Will ich aber!  Jetzt warte ich also auf den Paketdienst. 

Da wünsche ich dir eine kurze Wartezeit und natürlich dann ganz viel Spaß.
Die Sitzposition läßt sich durchaus etwas verändern. Habe ich ja auch getan und hier im Thread auch Bilder reingestellt. 
Aber Vorsichtig....ich stoße bald an den Hochspannungsleitungen an...  Biggrin (so sagt man mir nach)
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • apple65, ThunderTiger
(07-01-2018, 12:15)Rufus schrieb: Bisher habe ich hier im Forum ziemlich passiv mitgelesen. War bisher mit meinem NCM Munich völlig zufrieden, weil hauptsächlich in der Stadt gefahren wird. Seit Anfang Dezember fand ich mich dann verdächtig oft in diesem Thread wieder. Brauche ich nicht! Brauche ich nicht! ... Will ich aber!  Jetzt warte ich also auf den Paketdienst.  Mal sehen, wie lange ich brauche, um mich wieder an die etwas sportlichere Sitzposition zu gewöhnen. Auf dem Munich ist man ja doch recht „altersgemäß“ unterwegs.

Hey Rufus,

da sind wir ja schon Zwei. Ich warte auch auf die Lieferung.....mal schauen wann es kommt.
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


Erster
[Bild: fiti.jpg]
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Sundancer44 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(08-01-2018, 15:29)Sundancer44 schrieb: Erster
[Bild: fiti.jpg]

Bier 


...Endlich
 Wink

Vielleicht wirst du dich dabei ertappen wie du mit dem FT 26 doch öfters unterwegs bist. 
Biggrin

Zumindest, dass mal mehr Kilometer zustande kommen als mit dem Moscow deiner Tochter 
Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Sundancer44
Mahlzeit meine Damen und Herren!!!
Bin neu hier und hab mich in den vergangenen Tagen mal durch diesen Fred gequält...  Da ich das meiste der ganzen Fachbegriffe nicht richtig versteh, muss ich mir meistens zusammenreimen, was ihr so meint. Aber gut. Ich finds geil, dass es diesen Fred überhaupt gibt.
Kernfrage meinerseits: bin 54, 180 cm und 110 kg leicht. Tongue
Taugt mir das Bike (aus Eurer Sicht natürlich)?? Vielleicht kann ich dann im Lauf der Zeit die eine oder andere Veränderung vornehmen (lassen), aber vom Grundsatz her würde mich einfach interessieren, ob ihr Fachleute die verbauten Teile bzw. die Qualität allgemein für gut befindet oder ob das eins dieser Bikes sein könnte, über die man dann in einem negativen Test lesen muss... (Rahmenbruch etc.) und ich mich nach einem halben Jahr in den Arsch beiße deswegen. Ich bin Freizeitfahrer, will also auch keine Sprünge im Wald machen, sondern möcht nur gemütlich von A nach B kommen und dabei vielleicht auch mal 40 km am Stück fahren.
Wäre dankbar über sinnvolle Ratschläge!!!
Ich bin 188cm....wiege zuviel (112)...und bin 54 Jahre. Für mich passt es. Habe Einiges angepasst, was ja hier nachzulesen ist.
Ich grinse nach wie vor,wenn ich damit fahre. 
Meine Hüpfer sind von der Bordsteinkante...langt mir voll und ganz.  Biggrin
Mehr Hilfe kann ich nicht geben....
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • blahno
So ist angekommen. Habe natürlich 2 fette Schäden. Schlimmer noch Display ging an. Nach ner Minute wieder aus. Bei dem Akku haben sie was geändert. Wenn ich am Akku drücke leuchten die LEDs nur kurz auf und bleiben nicht an. Display geht auch nicht mehr an. Lade gerade. Kann mir jemand was dazu sagen ?

[Bild: IMG_0918.jpg]

[Bild: IMG_0921.jpg]

image uploader
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


@blahno

Willkommen im Forum!

Für die Größe dem Gewicht, dem Alter und dem Einsatzzweck sollte es das
ideale Bike sein.
Dafuer

Langzeiterfahrungen
über z.b. 3000 km gibt es hier noch nicht, einer muss ja den Anfang machen.

Ansonsten ist hier über die Qualität des Bikes ja schon einiges geschrieben worden.

Selbstverständlich kann an einigen Teilen wie den Bremsen etc. noch was optimiert werden. Dies muss aber nicht sein, Bremsen tut es auch in Original...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • blahno, Turbogs


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste