Fitifito (Helsinki) FT 26
(29-01-2018, 11:22)andreas02 schrieb:
(28-01-2018, 20:42)blahno schrieb: Eigentlich wollte ich ein Ritzel im Internet bestellen. Weil ich ja aber so gar keinen Plan hab, bin ich mit V-max zu einem Bike-Händler bei uns im Städtchen gefahren. Der hat mir ein 42er-Ritzel mitsamt Kettenschutz für 20 Euro gegeben. Ich denk, das war ein fairer Preis. Das 44er, das ich eigentlich wollte, hatte er nicht da. Ich hoffe, ich merk einen Unterschied beim Fahren. 

Ich habe mal im Gedächtnis und hier im Thread gekramt. Meine Erfahrungen nur mit einem 42er waren eher enttäuschend. Das hat mir damals nichts gebracht. Leider...
Vielleicht ist es bei dir besser....  Bier

Also dann hinten doch noch was  verändern... schaumer mal. bin ja noch gar nicht damit gefahren!
(29-01-2018, 12:52)blahno schrieb: bin ja noch gar nicht damit gefahren!


Geht hier allen so. Schrauben wie die Weltmeister, aber keinen Meter fahren.... Biggrin

Obwohl...Samstag hat's mal wieder für 'ne recht kleine Runde gereicht. War sehr gemütlich und deshalb bin ich da viel ohne Unterstützung gefahren.
War überrascht, wie leicht das alles lief. Eigentlich müssen die Jumbos ja einen deutlich größeren Rollwiderstand haben, nur spüren konnte ich davon unterwegs irgendwie überhaupt nix.  Smile
(Luftdruck war 0,8/0,9 bar)
Fat guys need Fatbikes
heheh kurzes Update: Twizy 420 km in 7 Tagen. Der ersetzt den Verbrenner total - ohne das ich das wollte......noch keinen Cent an Stromkosten gehabt. Wetter ist doch okay zum fahren......dann mal raus aus Eurer Komfortzone.....
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Sundancer44 für diesen Beitrag:
  • chris, wobbel
Komm' doch mal zum Probefahren nach Essen damit.
Kriegst von mir auch Strom für die Rückfahrt Wink
Fat guys need Fatbikes
Hallo nochmal an alle Bastler. Ich habe bisher noch nicht an Bikes geschraubt aber habe ich an das Felgen Band getraut. Ich habe jetzt an beiden ein hell blaues. Hatte erst bedenken,  nachdem ich das hier im Forum gelesen habe, aber alles gut. Ich habe das Original Felgenband zur Seite aufgerollt und dann einfach das neue etwas schmalere auf die Felge gezogen und das alte wieder darüber.  Etwas Kraft in den Fingern braucht es schon aber es ging erstaunlich gut. Vorallem für das erste Mal. Gruß Björn
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Björn Hom für diesen Beitrag:
  • apple65, blahno, chris, ThunderTiger, wobbel
(29-01-2018, 20:05)Björn Hom schrieb: Ich habe das Original Felgenband zur Seite aufgerollt und dann einfach das neue etwas schmalere auf die Felge gezogen und das alte wieder darüber.

Diese Idee schon 2 Monate früher hätte mir viele Flüche erspart..... Bier
Fat guys need Fatbikes
Mal blöd´gefragt, kann man das nicht einfach mit einem Teppichmesser entfernen?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
Jep...aber nur, wenn's nicht nochmal wieder drauf soll.
Fat guys need Fatbikes
Ok ... ich dachte man will das nur loswerden  Blush  Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
Theoretisch kann man das auch loswerden, weil man nur ein Felgenband/Rad braucht, aber da wir 100 mm-Felgen haben, ich aber nur 80 mm -Bänder in blau gefunden habe, musste das alte Felgenband noch darüber. Habe ich aber nur bei einem geschafft und beim anderen die Ränder einfach getaped. Mal sehen, wie lange das hält....
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste