Fitifito (Helsinki) FT 26
Auf jeden Fall kann man auch seinen 36Volt Akku weiterveräußern und sich als Alternative einen 48V Akku gönnen.
Der Aufpreis von, sagen wir mal, 200,-- Euro ist jeden Cent wert
(günstigeres "Tuning"
& Reichweite
gibt es meiner Meinung nach nicht).
Dauergrinsen inklusive
Knutsch


(Wer nich länger warten will:)
Habe meinen hier erstanden, inklusive Ladegerät (!) und bin total glücklich mit ihm:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...3442852450

Spannung (V): 48V
Kapazität (Ah): 13Ah
Energiegehalt (Wh): 624 Wh
Gewicht: ca. 3kg
Farben: schwarz
Ladegerät: 48V 2,5A  Bier

Mit Samsung ICR18650-26H Zellen!

Als Besonderheit ist das 2,5 A Ladegerät zu nennen und das abgebildete "Schloßpaket".
Dies war zumindest bei meiner Lieferung auch alles so dabei  
(eventuell vorher abklären).

...Und Ersatz kann man ja immer gebrauchen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Is schon ein bissel teuer :)
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
(30-01-2018, 20:19)markustoe schrieb: Is schon ein bissel teuer :)

...günstiger als bei den Löwen.

...Deine Preise habe ich nicht mehr im Kopf 
Wink

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(30-01-2018, 20:35)ThunderTiger schrieb:
(30-01-2018, 20:19)markustoe schrieb: Is schon ein bissel teuer :)

...günstiger als bei den Löwen.

...Deine Preise habe ich nicht mehr im Kopf 
Wink

Im November waren es 360, - Euro. Auch mit dem ganzen Zubehör   Biggrin
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • markustoe
Gut, dass wir noch keinen Akku-Probefahrthread haben.
Sonst würde ich da bestimmt auch noch schwach und bräuchte das Cube hinterher gar nicht mehr.... Biggrin
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, wobbel
(30-01-2018, 16:16)GD177 schrieb: ...

Eine Frage hätte ich noch, wie sieht es denn mit Austausch-Akkus aus? Der Händler bietet ja selbst keine separaten Akkus im Amazon-Shop an. Was mache ich, wenn ich bei ca. 12 km täglich in ein, zwei oder drei (?) Jahren einen neuen Akku brauche?

Auf Amazon wohl (zur Zeit) noch nicht, aber auf eBay.
Soeben entdeckt. 

FitiFito Ersatzakku in 36Volt von 13AH - 16AH (!)


https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...3042094313

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(30-01-2018, 10:52)GD177 schrieb: Gibt es hier Erfahrungen? Muss ich mich nochmal an den Händler wenden? Mir erscheint das ganze doch etwas suspekt. Akku-Reichweite war laut Artikelbeschreibung zwar nur "bis 80km" aber 36? Ernsthaft?

Mir geht es so ähnlich wie Dir. Habe das Bike zwar schon seit Ende November, aber wegen des unentsprechenden Wetters, mehr gepimt, als gefahren.
Am Wochende mal wieder 'ne kleine Runde gedreht und was soll ich sagen, nach 29km Gesamtfahrleistung schaltet der Akku (aus dem Zwei-Balken-Mode) ab. Danach wieder kurz an und wieder ab, das wiederholt sich einige Male, bis ich den Rest des Anstiegs ohne Akkuhilfe vornehmen muss.

Ich hoffe mal wirklich, das es nur an der Kälte liegt (es waren 8 Grad am WE), ansonsten wäre die Leistung kaum zu akzeptieren!
(Vielleicht liegt es auch am Controller, der entscheidet ja schließlich darüber, wann Schluss ist mit der Stromversorgung...)

Und nachdem mich meine Misses auch noch am Berg mit Ihrem IO Hawk (E1, Standardausführung) überholt hat, fokussiere ich ernsthaft die 48V Lösung...

Beste Grüße,
Georg
_________________________________
FT26-36V-JumboJim h4,4“-BlingStripes Felgenbänder-11/32Kranz-XT Schaltwerk-Magura MT5e/v203,h180-Topeak(v),Mudhugger(h) Fender-LED Headlight-Sattelfederung-Terry-GT5 Griffe-foliert //IO Hawk eMTB-SKS Mom&Dad-LED Headlight
Reichweite: Street legal - oder Offroad?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
Totales Street legal, aber hügeliges Terrain... ( Was ich hoch bin, bin ich aber auch wieder runter :-)

VG, Georg
_________________________________
FT26-36V-JumboJim h4,4“-BlingStripes Felgenbänder-11/32Kranz-XT Schaltwerk-Magura MT5e/v203,h180-Topeak(v),Mudhugger(h) Fender-LED Headlight-Sattelfederung-Terry-GT5 Griffe-foliert //IO Hawk eMTB-SKS Mom&Dad-LED Headlight
Also bei "Offroad" hätte mich das nicht wirklich überrascht!

Als Ausstehender ist das natürlich immer schwer zu beurteilen - erscheint mir allerdings doch - naja wenig Wink

Würde an eurer Stelle versuchen, den max A. zu reduzieren (meine es sollte P14 sein)
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Turbogs


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste