Fitifito (Helsinki) FT 26
Willkommen im Forum.

Für E-Ersatzteile würde ich mich an tamia wenden. Der Rest (Schaltung, Bremsen, etc.) sind Teile, wie bei jedem anderen Rad auch.

Ich war überrascht, wie leicht sich das Rad in der Ebene ohne Motor fahren lässt, allerdings mit Jumbo Jim. Die Originalbereifung gefiel mir da nicht so gut.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • stefanelvisjanka
(06-05-2018, 21:15)Superbobbele schrieb: ...

kann mir einer von euch sagen wie ich eine Lampe mit Rücklicht am Akku anschließen kann ? Es gibt da ja eine Funktion , von wegen Licht an/aus schalten im Display . Vielen lieben Dank im Voraus

Der Controller hat direkt eine Anschlussleitung für Licht.
Keine Ahnung ob es funktioniert...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








So,

die Spedition hat sich gemeldet, morgen ist wohl der große Tag.

Da ich nun, der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung sei Dank, etwas Zeit hatte, habe ich diese zum Shoppen benutzt und bin u.a. auf diese 144g leichten FatBike Schläuche gestoßen, welche nun Teil meines Einkaufs waren.

Vielleicht kennt das schon einer ? Lieferbar ab morgen.


RevoLoop


Grüße
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Wilhelm von Hauenstein für diesen Beitrag:
  • apple65, ThunderTiger
Da ich ca. ein halbes Kilo TT Seal in mein Hinterrad gekippt habe, machen leichtere Schläuche bei mir wohl nicht wirklich Sinn.... Wink
Aber auf Deine Erfahrungen damit bin ich gespannt.

Das FT hat Autoventile. Hoffentlich gibt das dann keine Probleme mit den dünneren SV-Ventilen.
Fat guys need Fatbikes
Hey,

bei den Ventilen gab es leider (noch) keine Auswahlmöglichkeiten bei der Bestellung. Etwas skeptisch war ich da aber auch - wird sich zeigen. 

Alternativ stand noch die Tubeless Variante im Raum. 
Da ich das Bike aber noch nicht hier habe, kann ich nicht beurteilen ob die original Felgen hierfür geeignet sind. Die JJ sind es jedenfalls. Da bin ich selbst mal gespannt auf was das rauslaufen wird. 


Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Grüße =)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Wilhelm von Hauenstein für diesen Beitrag:
  • apple65
Am großen Fluss sind die Fattys jetzt zum ersten Mal ausverkauft!
Wäre wahrscheinlich genau der richtige Zeitpunkt, meines hier jetzt mal anzubieten, um mir dann eines mit MM zu holen.
Wer will? Wink
Fat guys need Fatbikes
Moinsen,
tausch ich gegen ein 29er SchmeissdieGläserandieWand... Tongue

Grüsse: Dirk
Moin, ich lade gerade mal wieder den Akku. Das Ladegerät wird dabei sehr heiß dabei lädt das nur mit 2A. Kann jemand ein alternatives Ladegerät empfehlen? Vielleicht gibs da was besseres, schnelleres, intelligenteres?
So, heute bekommen und ... IST DAS GEIL!
Bin einmal in meinem Leben ein E-Bike bis dato gefahren. Das war gar nichts dagegen. Ist mit vollem Akku gekommen.
keine 30min für den Zusammenbau und los ging es die ersten 20km... und schon nach 2m hatte sich ein Dauergrinsen eingestellt...

[Bild: IMG_5368.jpg]
Bitte / Danke
[size=xx-small][url=https://www.youtube.com/c/TestnReview]yt[/url] / [url=http://nextgeneration.technology]web[/url] / [url=www.facebook.com/TestnReview/]fb[/url][/size]
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu the0bone für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, apple65, ThunderTiger
(07-05-2018, 21:23)the0bone schrieb: So, heute bekommen und ... IST DAS GEIL!
Bin einmal in meinem Leben ein E-Bike bis dato gefahren. Das war gar nichts dagegen. Ist mit vollem Akku gekommen.
keine 30min für den Zusammenbau und los ging es die ersten 20km... und schon nach 2m hatte sich ein Dauergrinsen eingestellt...

[Bild: IMG_5368.jpg]


Klasse! 
Bier

Dann bin ich mal gespannt, wann die ersten "persönlichen Optimierungen" kommen.

Wink
Dafuer

(07-05-2018, 18:20)n8flight schrieb: Moin, ich lade gerade mal wieder den Akku. Das Ladegerät wird dabei sehr heiß dabei lädt das nur mit 2A. Kann jemand ein alternatives Ladegerät empfehlen? Vielleicht gibs da was besseres,  schnelleres, intelligenteres?


Die Teile werden schon verdammt heiß ...

Um den Akku zu schonen sollte man aber eh nicht mit mehr als 2A bis maximal 3A laden...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • n8flight


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste