Fitifito (Helsinki) FT 26
(22-07-2018, 01:04)pustelbaer schrieb: Bitte nicht wieder steinigen Biggrin

Was haltet ihr vom eStallion Basic?

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fa...=Estallion
Wie gehabt... Langsam fahren=auf 0 stellen. Mit eigener Kraft sind auf der geraden doch auch bis etwa 15 ein Witz.

Das quietschen nervt mich auch...

Und mein 44er deore Blatt muss ich wohl wieder verkaufen und mir ein noname aus Stahl kaufen. Durch die steig und fall Hilfen schaltet das vordere Blatt sonst bei Ketten schräg Stellung...
Bike: Cube Acid Hybrid ONE 500 Allroad
Quietschgeräusche und ruppigen Reibschluss kene ich von der Trockenkupplung meiner Duc.
Dort habe ich mir mit ein wenig (entölter) Kupferpaste geholfen. Die Kupferpartikel setzen sich in den Reibbelägen fest und wirken leicht schmierend. Vielleicht hilft das auch am Bike. Am besten ausprobieren wenn die Beläge bereits verschlissen sind, zur Not dann neue drauf.
Auf der Duc habe ich seit dem jedenfalls Ruhe und die Haftreibung ist weiterhin einwandfrei.
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  • Christtcwhm
(22-07-2018, 12:41)Hnuss7 schrieb: Hallo ? ich bin  jetzt auch stolzer Besitzer eines FT 26.? bin ein paar km schon gefahren. Leider quietscht die hinterbremse. Naja ok.
Habe auch schon im Untermenü die Paß Stufen von 5 auf  9 gestellt.  Bei mir ist auch schon das Daumen Gas serienmäßig.
Ich ne es nur schade das schon im eco 1 das Rad einen von 6 auf 16 kmh richtig hoch Katapult.  Man kann garnicht normal fahren.
Kann man das umstellen?

...

Daumengas serienmäßig? 

Wo das FT26 gekauft? 

Experimentier mal mit P14  ...runterstellen
auf 14.
P12 Start Stärke des Paß Sensor auf 1 stellen.

Berichte mal ob es was bringt. 


...
Übrigens fing es SO durch ähnliches "gejammere" bei NCM an 
Wink

... Kunden beschwerten sich, weil sie sich durch den enormen Schub erschreckt haben
(alte Opis und Omas halt)
...
Ergebnis: Controller "kastriert"

...
Mit dem Ergebnis, dass das komplette  Dauergrinsen auf der Strecke blieb
Cry

...


Tipp:
Ansonsten damit leben oder wieder verkaufen

Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Sauer Woifi
Wenn es bei mir hinten anfängt zu quietschen, mach ich zuerst mit Bremsenreiniger vorsichtig die Scheibe sauber. Das ist aber meist nicht der Grund.Dabri schau ich mir an, ob auch nix eiert.
Halte mir da ne Lampe unter die Beläge und schau ob die Scheibe mittig zwischen den Belägen sitzt.
Wenn ok, löse ich die zwei
Inbus der Halteplatte/des Adapters leicht, zentriere und ziehe wieder fest.
Hatte es nämlich schon, dass sich die gelockert hatten und das der Grund war.
Konnte so mit ein bisschen verschieben das Problem lösen, da ist bei mir nämlich ein bisschen Spiel.

Falls es nix bringt, schaue ich ob die Randmuttern richtig in der Aufnahme sitzen.
Als ich z.b. den Adapter des Anhängers montierte, quietschen es plötzlich. Grund war, dass das Rad ein wenig nach vorne gerutscht war.
Wenn das nix bringen würde, würde ich das Rad abschrauben, die Beläge entfernen und Abbrieb anschauen.
Dann würde ich gewissenhaft die Bremsbacken zurück in die Ausgangslage drücken. Nehme dazu das Hinterteil von ner Essgabel, weil ich kein Spezialwerkzeug habe.
Wg. Beläge aus-/einbauen gibt's gute Videos im Netz...
LG
Christian

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  • Sauer Woifi
Hat einer von euch die original Felgen und Reifen auf tubeless umrüsten können? Andere Fatbike Fahrer meinen das geht... Hab kein bisschen Luft rein bekommen
Bike: Cube Acid Hybrid ONE 500 Allroad
Ja, hab ich auch schon gelesen, dass es geht.

Kann viele Gründe haben...
Hast aber schon einen Luftkompressor genommen, oder?
LG
Christian

Hab 1.- in der Tanke gelassen um den großen Roten Kompressor der ESSO zu nutzen ^^
Bike: Cube Acid Hybrid ONE 500 Allroad
...

Hast doch selbst geschrieben, daß die Original Kenda nicht Tublessready sind.
Cry

Außerdem sind unsere Felgen 100mm breit.
Gibt da wohl nochmals Unterschiede,  wenn es geklappt hat (bei 70mm / 80mm)!
Wink

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
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NCM Prague (48V Umbau).
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Ja derjenige der mir schrieb es ginge dennoch, der wusste schon das es 100er Felgen sind.

Ich hab auch schon gelesen das FT26er umgerüstet hätten, finds nur grad nicht. Darum ja die Frage. Die Grundlagen sind klar (anderer Thread).Nur scheint es reell nicht so einfach zu sein, oder die haben doch alle mit anderen Felgen und/oder Reifen umgerüstet ... das ist jetzt die Frage.
Bike: Cube Acid Hybrid ONE 500 Allroad


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