Fitifito (Helsinki) FT 26
(25-07-2018, 21:31)apple65 schrieb: Na, dann viel Spaß mit dem Teil.
Meines wäre aber viel schöner und besser gewesen.... Tongue 
Bier 

In meinen Augen ist der einfachste Weg den Lenker zu erhöhen, einen anderen Vorbau zu montieren.

Da bin ich mir sicher (ich war auch ziemlich frustriert heute).

Was meinst Du denn mit "anderen Vorbau montieren" (das darf meine bessere Hälfte jetzt nicht hören) Biggrin
(22-07-2018, 11:15)apple65 schrieb: Ich bin gerade dabei das Rad vom Urlaubsstaub zu befreien und verkaufsfertig umzubauen. Wenn ich damit fertig bin, gebe ich hier wieder Rückmeldung.

Hallo apple65,
ich lese jetzt nicht mehr ganz so regelmäßig mit und sehe gerade, dass Du Dein FT verkaufen möchtest.
Für welche Neuanschaffung hast Du Dich jetzt entschieden?
Das Fantic FAT gibt es jetzt übrigens wieder in Größe „L“
(25-07-2018, 22:08)Honeypie schrieb: Für welche Neuanschaffung hast Du Dich jetzt entschieden?

Ist ein Cube Nutrail geworden.
Wurde hier ganz in der Nähe von privat in neuwertigem Zustand angeboten. Da konnte ich nicht widerstehen....
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • FieryJack
@pustelbaer
Trotzdem Glückwunsch!
Promax verstellbarer Lenkervorbau 110mm (Siehe meine Signatur)

@basata
Dann hat Dein Akku was ab...
Kannst messen, was der Akku vollgeladen hat?
Du meinst ja wirklich leer, nicht nur dem Display nach...

Wirst ja nicht ausschließlich per Daumengas fahren, oder?
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • basata, pustelbaer
@pustelbaer

Auch Glückwunsch von mir.
Hauptsache es passt !

Deinen gezahlten Preis mit stärkeren Akku würde mich auch schon interessieren.


Immerhin soll der"Verkäufer" hier im Forum ja mal anständige Preise offerieren 
...
Dafuer



BTW
Die Glückseligkeit im FitiFito FT26 fängt eh erst mit 48V an
Wink

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Hallo,

hat von euch auch jemand ein Schleifgeräusch an Vorderrad.

Es hört sich an als ob es von der Bremsscheibe kommt (wenn diese nicht richtig eingestellt ist)

Nun baue ich gerade auf die Magura um, und bin gestern mal da ich die vordere Bremse eh komplett ab hatte, mal ohne gefahren.

Und das Schleifgeräusch ist trotzdem da, also kann es def. nicht vom Sattelschleifen auf der Scheibe kommen.

Woher kann es sonst stammen, ich finde einfach keine Ursache. Undecided Hatte das schon jemand?

Hatte mal was gelesen das es vom Ventil kommen kann (war aber glaube ich bei Tubeless, habe ich ja nicht)

Oder von den Speichen, wenn die nicht richtig gespannt sind????

(Ansonsten laufen die Umbauten gut, wenn es bald fertig ist, gibt es neue Bilder im Vorstellungsthread)
-----------------
YT - D Ξ C O Y  
-----------------
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Neues-BlackFat-aus-OWL
(25-07-2018, 22:55)Christtcwhm schrieb: Promax verstellbarer Lenkervorbau 110mm (Siehe meine Signatur)

Danke für die Info. 11cm ist ja schon ganz ordentlich. Passen denn die ganzen Züge noch bei Lenkeranschlag?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu pustelbaer für diesen Beitrag:
  • Hel
(26-07-2018, 06:32)Avanki schrieb: Hallo,

hat von euch auch jemand ein Schleifgeräusch an Vorderrad.

Es hört sich an als ob es von der Bremsscheibe kommt (wenn diese nicht richtig eingestellt ist)

Nun baue ich gerade auf die Magura um, und bin gestern mal da ich die vordere Bremse eh komplett ab hatte, mal ohne gefahren.

Und das Schleifgeräusch ist trotzdem da, also kann es def. nicht vom Sattelschleifen auf der Scheibe kommen.

Woher kann es sonst stammen, ich finde einfach keine Ursache. Undecided Hatte das schon jemand?

Hatte mal was gelesen das es vom Ventil kommen kann (war aber glaube ich bei Tubeless, habe ich ja nicht)

Oder von den Speichen, wenn die nicht richtig gespannt sind????

(Ansonsten laufen die Umbauten gut, wenn es bald fertig ist, gibt es neue Bilder im Vorstellungsthread)

...
Hol dir auf jeden Fall mal einen von diesen hier bereits verlinkten Speichenspanner


... glaube mir, die Speichen können wirklich viele merkwürdige Geräusche verursachen

... hatte jetzt ein "knacken".
Dachte dies käme von vorne ...war nicht zu lokalisieren!
Aber hinten war eine Speiche komplett locker!
Cry 

 Diese wieder festgedreht ... knacken ist weg!
Bier

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Avanki
OK, das werde ich dann mal als nächstes versuchen.......
-----------------
YT - D Ξ C O Y  
-----------------
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Neues-BlackFat-aus-OWL
@Avanki

Hast Du das Rad denn mal aufgehängt?
Dann müsste sich das Schleifen doch eigentlich lokalisieren lassen.

Ist so ein kleiner Spritzschutz oben an der Gabel verbaut?
Die schleifen auch gern mal.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Avanki


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 46 Gast/Gäste