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Vielen Dank für die Tipps zur Ladebuchse. Ich werde wohl eine neue einbauen müssen.
Noch eine Frage zur Umrüstung auf hydr. Bremsen. Meinen Recherchen nach müsste die Tektro Auriga Comp passen. Die E-Comp Variante hätte auch den Schaltkontakt am Bremshebel, die ist aber so gut wie nicht zu bekommen!?
Gibt es ausser der Bremsleitungslänge noch etwas zu beachten (unser Bike hat die Bremsen ja auf der linken Seite).
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Hi!
Gibt die "e" immer mal wieder auf eBay, aber eher selten völlig plug'n'play.
Entweder Leitungslänge passt nicht oder der bremsabschalter-stecker...
Das sind die Punkte die zu beachten wären.
Die Tektro "e350" sind sehr ähnlich.
Ich habe leider keine mehr, gerade die letzten an B.W. Vertrieb verkauft...
Da bekommst welche wirklich plug'n'play...
Alternativ welche nach Wahl kaufen & Bremsabschalter nachrüsten. Sieht auch sehr gut aus.
Beispiel:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...3151454118
LG
Christian
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(01-09-2019, 21:03)pustelbaer schrieb: Vielen Dank für die Tipps zur Ladebuchse. Ich werde wohl eine neue einbauen müssen.
Noch eine Frage zur Umrüstung auf hydr. Bremsen. Meinen Recherchen nach müsste die Tektro Auriga Comp passen. Die E-Comp Variante hätte auch den Schaltkontakt am Bremshebel, die ist aber so gut wie nicht zu bekommen!?
Gibt es ausser der Bremsleitungslänge noch etwas zu beachten (unser Bike hat die Bremsen ja auf der linken Seite).
Auf die bremssattel breite sollte man achten
Ich musste Distanz Scheiben unter die brems Scheibe
Legen und eine Scheibe auf die Steck Achse dazu machen
Das mir die Speichen nicht zu nah kommen .
Jetzt hab ich 2-3 millimeter Platz
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Danke für die Tipps. Das Kit von B.W. Vertrieb ist mir zu teuer.
Ich habe jetzt einen Satz Auriga E-Comp Hebel mit gebrauchten Comp Satteln gekauft. Die elektr. Anschlüsse nehme ich von den alten Hebeln. Mal sehen ob das so klappt.
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03-09-2019, 18:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-09-2019, 18:11 von Capri-schorsch.)
Hallo, ich bin ja gerade dabei die 282 Seiten dieses threads zu lesen und weiß daher nicht ob diese Frage schon gestellt wurde.
Es kommt ja noch diese Woche die 48V 13A Version des FT raus.
Macht das Sinn diese Variante zu kaufen wenn man sowieso vorhat einen stärkeren Akku zukaufen?
Ich dachte weil im neuen ja gleich ein 48V Controller verbaut ist.
Bringt das einen Vorteil mit dem stärkeren Akku?
Preislich liegen ja 200€ zwischen diesen Versionen.
Gruß Christian
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03-09-2019, 20:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-09-2019, 20:18 von Christtcwhm.
Bearbeitungsgrund: Korrektur
)
Hi!
Der Unterschied beträgt dich 280 Euro oder?
1350 zu 1630...
Oh, man die Detailbeschreibung auf Tamia24 ist immer noch falsch, da von der 36V-Version übernommen...
Die Meinungen ob's sich lohnt, werden auseinander gehen, je nach Geldbeutel & der Fähigkeit/Lust selbst optimieren zu wollen...
Ich würde wohl die 48V-Variante wählen ...
In dem Punkt der Artikelbeschreibung tendiere ich sogar dazu Tamia zu glauben: Bafang Motor!
Der ist etwas teurer & je nach Typ auch mit mehr Bums...
Details sind keine bekannt...da bin ich ja Mal auf die ersten Berichte gespannt...
Ah, habe es gesehen...bei Real mit 1550...
Auf Amazon sind wieder Fakeangebote unterwegs...
LG
Christian
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Bei Amazon sehe ich einen Preis von 1549€ für die 48A Variante.
Auch ist dort wieder von der Mozo Gabel die Rede. Wurde die beim 36V Modell nicht ersetzt mittlerweile?
Optimieren will ich schon.
48A Akku mit 17,5 oder mehr volt ist geplant. Dazu noch das Farbdisplay hier aus dem forum.
Wäre dann das neue um bezug auf den Controller den Aufpreis wert?
Oder genügt das 36V Modell?
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Hab mein bike im Juli dieses Jahr gekauft
Und da war eine Suntour Gabel verbaut
Ist aber schon ersetzt
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(03-09-2019, 21:54)Capri-schorsch schrieb: Bei Amazon sehe ich einen Preis von 1549€ für die 48A Variante.
Auch ist dort wieder von der Mozo Gabel die Rede. Wurde die beim 36V Modell nicht ersetzt mittlerweile?
Optimieren will ich schon.
48A Akku mit 17,5 oder mehr volt ist geplant. Dazu noch das Farbdisplay hier aus dem forum.
Wäre dann das neue um bezug auf den Controller den Aufpreis wert?
Oder genügt das 36V Modell?
Ich glaube, da wirst du keine eindeutigen Antworten bekommen. Ich fahr mein (altes) FT seit knapp 1600 km (eineinhalb Jahre) und bin mit dem 36-V-Akku bislang sehr zufrieden. Ich komm mit knapp 105 kg etwa 50 km weit, hab hier aber auch keine großen Steigungen. Vom Speed her ist das -für meine Ansprüche- auch super. Jetzt stell ich aber fest, dass die Akkuleistung doch schneller nachlässt als früher. Bei Vollladung geht das ab wie ein Zäpfchen, nach 20 km läßt das nun schon spürbar nach. Will mir grad auch einen anderen Akku kaufen - dann auch 48 Volt. Ergo:
Wenn Du das Geschoß "nur" für die Arbeit usw. hast oder auch mal eine Tour ohne große Hindernisse machst, wirst Du mit 36 V vollkommen zufrieden sein.
Viel Spaß mit dem Gerät!!!
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@ blahno : Ich gebe Dir da recht, wer nur zur Arbeit fährt und ab und zu ne kleine Spritztour in der Gegend macht, dem reicht der 36 Volt Akku. Das verhalten ist so wie von Dir beschrieben. Ist der Akku voll, geht das FT26 ab wie Rakete. Je leerer der Akku wird umso mehr lässt Speed und Kraft nach.
Ich bin damals nur auf 21 Ah 48 Volt Akku umgestiegen, weil ich mehr Reichweite gebraucht habe. Wollte auch mal mehr in die Voralpenlandschaft rein, mehr Hügel = mehr Stromverbrauch. Hat auch 5 km/h mehr Speed gebracht.
Allerdings hat sich das FT26 nicht als Bergziege entpuppt und hat mich im Stich gelassen.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
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