Fitifito (Helsinki) FT 26
Nicht der Akku, der kann das, welche Elkos sind denn im 48er Controller drin, denke 60ziger...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(16-01-2020, 11:49)markustoe schrieb: Nicht der Akku, der kann das, welche Elkos sind denn im 48er Controller drin,  denke 60ziger...

Bier 
Genau.


Und selbst wenn man die Elkos noch gegen stärkere tauschen kann, was bei den aktuellen original Controllern ja gar nicht mehr möglich ist, da diese vergossen sind ...

Probleme sehe ich eher bei den ganz anderen Komponenten ...
Was ich auch
schon "schwach" am FT beobachten konnte ...

Verschmorte Motorkabel bzw die Kontakte !
(Z.B.)

Cry

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








@markustoe 
Mein Kommentar bezog sich auf @ThunderTiger . Deinen Beitrag hatte ich noch gar nicht gelesen...

Ansonsten:

Der 36V-FT-Controller hat ein 50er Elko verbaut...und bewältigt den 48V Akku auch (54,6V Ladeschluss)....
Der 48V-FT-Controller hat mind.* einen 63V Elko verbaut...ein 15S 60V Akku hat was um 67,2V an Ladeschluss (und wie gesagt: Muss man ja nicht vollladen, bzw. nem Jahr Nutzung, sinds eh weniger...)
Das Verhältnis ist gleich...vermessen, zu glauben, das würde nicht gehen...  Wink

Hab hier nen 48V LSW-Controller liegen, der hat "ab Werk" bereits nen 80V Elko verbaut...
Wenn ich nicht irre, ists bei Danis 48V-Controller auch so...!? Da streikt gerade mein Gedächtnis...

Wer nicht probiert...der verliert...  Biggrin
Die Verkabelung kann problematisch werden, muss aber nicht (Vielleicht sind die Kabel des 48V Motors sowieso dicker) ...siehe Wagnis 36V-Motor an 48V-Akku...
LG
Christian

(16-01-2020, 12:35)Christtcwhm schrieb: ...

Hab hier nen 48V LSW-Controller liegen, der hat "ab Werk" bereits nen 80V Elko verbaut...
Wenn ich nicht irre, ists bei Danis 48V-Controller auch so...!? Da streikt gerade mein Gedächtnis...

...


Zumindest bei mir lag ein 36V Controller von Danni vor.
Dieser mit einem 63 Volt Elko bestückt.

...
Hatte aber auch drüber berichtet, dass es den mittlerweile auch zerschossen hat ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Stimmt, so war es, 36V Mit 63v Elko!  Bier

...ich bin mir ziemlich sicher, du bekommst jeden Controller zerschossen!  Biggrin Cool Tongue
Im Ernst: Man bekommt jeden noch so großzügig bemessenen Controller zerschossen, wenn der im Rahmen verbaut ist!
Da ist auch nicht die Spannung dran "Schuld", sondern die Stromstärke --> Wärmemanagement

Aber nicht falsch verstehen...ich schrieb gleich zu Beginn "ICH würde..."
Ihr müsst das nicht machen, wenn ihr Vorbehalte habt.
Nur sollten die fundiert sein...  Tongue Cool
Ich lass mich ja jetzt noch nicht einmal darüber aus, dass höhere Spannungen sogar "Materialschonender" sind...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(16-01-2020, 12:57)Christtcwhm schrieb: Stimmt, so war es, 36V Mit 63v Elko!  Bier

...ich bin mir ziemlich sicher, du bekommst jeden Controller zerschossen!  Biggrin Cool Tongue
Im Ernst: Man bekommt jeden noch so großzügig bemessenen Controller zerschossen, wenn der im Rahmen verbaut ist!
...
Da hast du allerdings recht
Bier
ICH bekomm jeden Controller zerschossen
Biggrin .
Neee.
Darfst mich ruhig an deinem 60 Volt Akku Projekt dran teilhaben lassen...
Tongue

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








60V will ich gar nicht...

Aber ich könnte jetzt mir hier
https://de.dhgate.com/product/dorado-max...gJ3kPD_BwE
einen 48V 21aH Akku bestellen und erstmal mit meinem 36er Controller nutzen, bis das Display/Controller-Projekt fertig ist?

Hat jemand Erfahrung mit DHGate.com? Auch in Hinsicht auf Versand/Zoll?
(16-01-2020, 14:16)EdHunter69 schrieb: 60V will ich gar nicht...

Aber ich könnte jetzt mir hier
https://de.dhgate.com/product/dorado-max...gJ3kPD_BwE
einen 48V  21aH Akku bestellen und erstmal mit meinem 36er Controller nutzen, bis das Display/Controller-Projekt fertig ist?

...

...

Könntest dich natürlich auch dem
aktuellen Aufruf von
@markustoe 
anschließen ...

Dafuer

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Ak...6#pid40346

...
damit auch andere mal in den Genuss kommen und hier auch nicht jeder seinen 
"Eigenbrötler"
machen muss ...

Wink

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(16-01-2020, 14:16)EdHunter69 schrieb: 60V will ich gar nicht...

Aber ich könnte jetzt mir hier
https://de.dhgate.com/product/dorado-max...gJ3kPD_BwE
einen 48V  21aH Akku bestellen und erstmal mit meinem 36er Controller nutzen, bis das Display/Controller-Projekt fertig ist?

Hat jemand Erfahrung mit DHGate.com? Auch in Hinsicht auf Versand/Zoll?


Hier gibt es den Akku noch etwas günstiger. 

https://m.dhgate.com/product/korean-bran...tml#pd-024

Wurde ja schon von User Mr. Klam bestellt, ist aber wohl noch unterwegs. 
Wäre etwas günstiger als der Sammelbestellung akku. 
Bin selbst noch am schwanken welchen ich ordern soll. Differenz ist halt schon enorm finde ich.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
Ja 150,- ist schon eine große Differenz


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste